[erledigt] - Im Versand - FT Voll - Old Pulteney Bourbon Single Casks für Kirsch

«13
  • TonyP
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.09.2021Beiträge: 292Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. September 2022 um 07:51

    Hallo zusammen,

    Ich weiss nicht wie gefragt Old Pulteney Single Casks sind, daher hier schon mal die Vorab FT-Anfrage.

    Da ich den Gleann Mor 14yo Old Pulteney klasse fand bin ich auf Whiskyexperts.net auf diese zwei Old Pulteney Single Casks aufmerksam geworden und würde beide gerne im Set mit euch teilen:
    - Bourbon Cask 740, Base ID WB217042
    - Bourbon Cask 1454, Base ID WB217041

    Die Flaschen werden bestellt sobald komplett verteilt und verfügbar. Geteilt wird in 5 und 10 cL Schritten vorausgesetzt ich bekomme beide Flaschen.

    Set Preise inkl neuer Sampleflaschen basierend auf den aktuellen Einträgen in der Whiskybase von 145€ für jede Abfüllung:
    5cL - 22,30€ 21,60Eur bei Preis pro Flasche von 139,90Eur
    10cL - 43,00€

    Die Preise werde ich entsprechend dem tatsächlichen Kaufpreis bei Bedarf anpassen. Für euch zur Planung: mehr als 150€/Flasche würde ich im Mittel nicht ohne Rücksprache mit euch ausgeben.

    Zuzüglich Versand per Maxi: 3,15€

    Bezahlung bevorzugt per Paypal Family/Friends.

    Hinweise:
    - Ihr müsst volljährig sein um teilzunehmen.
    - Ich mache das privat und ohne Gewinnabsicht.
    - Versand als Maxi ist nicht versichert und erfolgt auf eigenes Risiko. Andere Versandoptionen, zb DHL, nach Absprache.

    - FT erfokgt Foren übergreifend, Zeitstempel entscheidet im Zweifelsfall. 


    ___________________________


    Set Liste 


    5cL Tony

    5cL privat


    Rest 60cL



  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,424Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. September 2022 um 07:04
    Optionen

    @TonyP Da bin ich interessiert! Die Teilung ist aber noch sehr schwammig. Unter anderem wann Sie stattfindet, wie hoch der Preis wirklich ist usw. Vielleicht bist du etwas früh dran fürs Teilen der Flaschen, wenn die gerade erst bekanntgegeben wurden^^ 

    Ich würde dich bitten die Flaschen und EK-Preise dann transparent zu dokumentieren.


    Unser @Hastur hat hier eventuell auch Interesse?



    Set Liste 


    5cl Tony

    5cl privat

    5cl Choas


    Rest 55cl



    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    TonyP gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @Choas Danke, dass Du mich erwähnst.  Es ist mir aber noch zu früh, mich jetzt schon einzutragen.  Vor allem,  da ich mir schwer vorstellen kann, nicht mindestens eine davon als Großflasche zu kaufen.  :cool:

    TonyP gefällt das
  • TonyP
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.09.2021Beiträge: 292Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. September 2022 um 08:20
    Optionen

    @Choas stimme dir zu, habe auch länger überlegt die Anfrage jetzt schon zu schalten und mich trotz aller Unsicherheiten dafür entschieden und entsprechend formuliert. Selbstverständlich mache ich die Kosten transparent. Ich poste bei meinen Teilungen auch Bilder der Flasche ungeöffnet und abgefüllt. 

    Choas gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Choas schrieb:


    …Ich würde dich bitten die Flaschen und EK-Preise dann transparent zu dokumentieren.



    @Choas 

    Mit solchen Wünschen muss man hier vorsichtig sein.
    Da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht… :wink:


    Vielleicht bist du in der Tat etwas früh dran. Sollten die Flaschen irgendwann verfügbar sein, dann wäre es schön, wenn du deine FT noch mal auffrischst. Ich hätte auch Interesse…

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    MaltsofIslay gefällt das
  • TonyP
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.09.2021Beiträge: 292Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic @Choas ich habe bei einem Händler angefragt, die Flaschen schlagen diesen Freitag bei ihm auf und der UVP 145Eur laut Base ist laut Händler realistisch. 

  • Tonstar User Dabei seit: 16.04.2021Beiträge: 274Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich liebe Pulteney und diese Abfüllungen sehen super aus. Bin sehr gerne dabei.



    Set Liste 


    5cl Tony

    5cl privat

    5cl Choas

    5cl Tonstar


    Rest 50cl

    TonyP gefällt das
  • Monte User Dabei seit: 05.04.2015Beiträge: 101Bewertungen: 0
    Optionen


    Set Liste 


    5cl Tony

    5cl privat

    5cl Choas

    5cl Tonstar

    5cl Monte


    Rest 45cl

    TonyP gefällt das
  • Chris86tian User Chris86tian Dabei seit: 30.12.2020Beiträge: 1,380Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn die UVP hier in den Shops auch ankommt, bin ich bei Old Pulteney gerne dabei.



    Set Liste 


    5cl Tony

    5cl privat

    5cl Choas

    5cl Tonstar

    5cl Monte

    5cl Chris86tian


    Rest 40cl

    Aktive FT:


    Abgeschlossene FT:  | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |

    Meine Sampleliste: >Hier<




    TonyP gefällt das
  • TonyP
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.09.2021Beiträge: 292Bewertungen: 0
    Optionen

    Set Liste 




    5cl Tony

    5cl privat

    5cl Choas

    5cl Tonstar

    5cl Monte

    5cl Chris86tian

    5cL aF



    Rest 35cl 
  • Maltfan81 User Dabei seit: 22.12.2014Beiträge: 732Flaschensammlung:Maltfan's WhiskyfassBewertungen: 0
    Optionen

    Set Liste 




    5cl Tony

    5cl privat

    5cl Choas

    5cl Tonstar

    5cl Monte

    5cl Chris86tian

    5cL aF

    5cl Maltfan81 



    Rest 30cl
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.