Chivas Brothers 1801 Specially Selected Blended SCOTCH Whiskey

  • ColdStarZombie_AFT
    Themenersteller
    User ColdStarZombie_AFT
    Dabei seit: 09.09.2022Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. September 2022 um 11:10

    Guten Tag,

    ich habe eine original verpackte Flasche Chivas Brothers 1801 bei meinem Opa gefunden und diese von ihm geschenkt bekommen. Daher die Frage: Was ist so eine Flasche wert? (Verpackung und alles andere noch absolut in Takt). Ich mache mir rein gar nix aus teurem Alkohol auch wenn ich mir ab und zu mal ein Glas Scotch gönne. Ich habe nicht wirklich Platz diese Flasche samt Verpackung adequat zu lagern in der Hoffnung eines steigenden Werts. Im Internet variieren die Preise sehr stark und ich kenne keine wirklichen Plattformen bei denen ich mich auf deren Preise verlassen kann. 

    Nun auf eure Hilfe hoffend,

    Luca



    Es sind nicht Deine Bilder, wie Du selbst schreibst, daher Bilder entfernt.

    Du kannst gerne eigene Fotos einfügen.

    Getaggt:
  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,475Bewertungen: 1
    Optionen

    Wenn du stark variierende Preise für das selbe Bottling findest würde ich den niedrigsten Preis als Wert ansetzen, es sei denn du hast das Glück auf jemanden zu treffen der das unbedingt haben will aber nicht in der Lage ist die selbe Recherche durchzuführen wie du bei der Preisfindung. Ich würde mal auf einen niedrigen dreistelligen Betrag tippen.


    Ansonsten sind konkrete Verkaufsdiskussionen im Forum eines großen kommerziellen Anbieters der selber Schnaps verkauft natürlich leicht problematisch. Wenn du dich nicht mit Spezialisten auseinandersetzen magst hast du dann nicht mehr viele Optionen. Gibt da eine recht bekannte Seite auf der man sein Zeug recht unproblematisch verhökern kann.








    PotstillIron_Calli2 gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,864Bewertungen: 0
    Optionen

    @ColdStarZombie_AFT keine Ahnung welcher Preis erzielt werden kann, aber es könnte  hier ein Problem sein, wenn du keine Rechte an den Bildern hast. Da es nicht deine Flasche zeigt ist die Gefahr groß.

    under construction :exclaim:

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    Auf einen großartig steigenden Wert würde ich auch nicht setzen, es ist zwar ein hochwertig gemeinter Blend in einer dekorativen Flasche, aber eben doch ein Blend. Da ist der genannte, realistische Preisrahmen (knapp über / um 100 Euro) schon ganz gut. Ob sich da der Verkauf über ein Auktionshaus für Dich lohnt, was ja auch Aufwand und Gebühren bedeutet, musst Du selbst einschätzen. Wenn Du ab und zu einen Scotch trinkst, wäre das imho die passende Verwendung für diese Flasche (vielleicht ja zusammen mit Opa) :smile:


  • ColdStarZombie_AFT
    Themenersteller
    User ColdStarZombie_AFT
    Dabei seit: 09.09.2022Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    @kdurro in Amerika geht der halt für 400$ deshalb wundern mich diese 100€ doch etwas oder ist der amerikanische Markt einfach komisch?

  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    Keine Ahnung, ob der in USA für so viel Geld geht - mag sein, dass er für so viel Geld angeboten wird, aber wird er auch gekauft? Habe nur einige beendete Auktionen kurz überflogen, und die lagen eher in diesem Bereich, den auch @Red genannt hat :smile:


    Iron_Calli gefällt das
  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,475Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 9. September 2022 um 15:47
    Optionen

    Keine Ahnung was in den USA wie viel wert ist, spielt ja auch keine Rolle. Es ist auch ein gewaltiger Unterschied, wie schon von @kdurro angemerkt, zwischen dem Preis für den etwas irgendwo angeboten wird und welcher Preis auf dem Markt auch tatsächlich für etwas bezahlt wird.

    Da man hier logischerweise nicht darauf verlinken darf hab ich mir mal die Mühe gemacht, In den vergangenen 2-3 Jahren wurde beim größten europäischen Whisky-Auktionshaus im Schnitt knapp unter 100€ dafür gezahlt, das letzte mal im Juli diesen Jahres 84. Davon geht dann noch Provision ab.
    Zufalls-Kellerfunde sind selten größere Summen wert. Im Normalfall häuft man ja nicht jahrelang zufällig hochwertige Spirituosen im Keller an. Diejenigen die das bewusst machen können ihren Enkeln/Kindern ja direkt den entsprechenden Wert nennen.








Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.