carn mor celebration of the cask bunnahabbain 1992 - Trinken oder Lagern?

«1345
  • mgs
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.03.2016Beiträge: 10Flaschensammlung:mgss SammlungBewertungen: 1

    Hallo,

    genieße zwar schon länger Whiskey und hab mich hier irgendwann im Forum angemeldet, aber war nie aktiv ...


    Im Keller habe ich jetzt die genannte Abfüllung entdeckt, die ich vor Jahren mal gekauft habe und aus Ehrfurcht nie geöffnet :wink:


    Die Frage ist: soll ich die Flasche weiter lagern oder trinken? Oder verkaufen - keine Ahnung wie der Kurs ist.

    Gibt es hier im Forum dazu Tips /  Empfehlungen / Links?


    Danke und Grüße aus dem Süden

    Martin

    image

  • Bl0wB4ck User Bl0wB4ck Dabei seit: 10.09.2021Beiträge: 961Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend,


    ist WID 27575. Und wird in dieser Base mit knapp über 87 Punkte bewertet.


    Was man damit machen kann? Die Optionen hast du ja bereits aufgezählt. Potenziell ist auch immer das Einreiben von unempfindlichen Körperstellen möglich.


    Was man damit nicht machen kann? Eine Pyramide bauen, dafür bräuchte man mindestens 3 dieser Flaschen.


    Einen aktuellen Kurs kann ich nicht nennen und habe auch gerade keine Lust die Historie verschiedener Auktionshäuser nach dieser Flasche zu durchleuchten.

    Ich schätze mal irgendwas zwischen 100 und 200 Euro. Also reicht wohl leider nicht für den Vorruhestand. Zumindest nicht für meinen, die Flasche ist zufälligerweise mein Jahrgang. 

    BGB XXI Platz 5  

    BGB XXII Platz 5

  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,472Bewertungen: 1
    Optionen

    Was ist das neuerdings für ne Mode danach zu fragen ob man ne Flasche Schnaps aufmachen oder lagern soll? :lol:

    Was verspricht man sich von der Einlagerung, sind ja überwiegend Allerweltsflaschen, wenn die bis jetzt, Jahre nach dem sie vom Markt sind, kein Vermögen wert sind wird sich das auch nicht mehr ändern... naja, evtl. wird man nen Monat Gas mit bezahlen können. :razz:

    Also aufreissen und geniessen. :biggrin:








  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    Red schrieb:

    Was ist das neuerdings für ne Mode danach zu fragen ob man ne Flasche Schnaps aufmachen oder lagern soll? :lol:

    Was verspricht man sich von der Einlagerung, sind ja überwiegend Allerweltsflaschen, wenn die bis jetzt, Jahre nach dem sie vom Markt sind, kein Vermögen wert sind wird sich das auch nicht mehr ändern... naja, evtl. wird man nen Monat Gas mit bezahlen können. :razz:

    Also aufreissen und geniessen. :biggrin:


    @Red 

    Ist halt ne einfache und kostengünstige Möglichkeit, den Markt zu testen. Wenn es jemand liest, der die Flasche haben will, kommt man per PN sicher schnell zu einer Lösung. Zum Kauf anbieten darf man hier ja nicht. Also muss man irgendeine sinnlose Frage stellen.
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,636Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Red schrieb:

    Was ist das neuerdings für ne Mode danach zu fragen ob man ne Flasche Schnaps aufmachen oder lagern soll? :lol:

    Was verspricht man sich von der Einlagerung, sind ja überwiegend Allerweltsflaschen, wenn die bis jetzt, Jahre nach dem sie vom Markt sind, kein Vermögen wert sind wird sich das auch nicht mehr ändern... naja, evtl. wird man nen Monat Gas mit bezahlen können. :razz:

    Also aufreissen und geniessen. :biggrin:


    @Red 

    Ist halt ne einfache und kostengünstige Möglichkeit, den Markt zu testen. Wenn es jemand liest, der die Flasche haben will, kommt man per PN sicher schnell zu einer Lösung. Zum Kauf anbieten darf man hier ja nicht. Also muss man irgendeine sinnlose Frage stellen.

    @Waschbär 
    Achso geht das! :wink:
    dann bin ich mal in ein paar Jahren auf die 572 Threaderöffnungen von dir gespannt….:lol:

    Soll ich die da öffnen oder einlagern, was meint ihr? 

    …..

    Soll ich die da öffnen oder einlagern, was meint ihr? 

    …..

    Soll ich die da öffnen oder einlagern, was meint ihr? 

    ….


    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,522Bewertungen: 1
    Optionen


    Bl0wB4ck schrieb:

    (...)

    Was man damit nicht machen kann? Eine Pyramide bauen, dafür bräuchte man mindestens 3 dieser Flaschen.


    @Bl0wB4ck Für Kleinst- und Nullpyramiden reicht auch eine bzw. keine Flasche.

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    Bl0wB4cktangtang2 gefällt das
  • maltstalker User maltstalker Dabei seit: 13.11.2021Beiträge: 757Bewertungen: 0
    Optionen


    mgs schrieb:

    Hallo,

    genieße zwar schon länger Whiskey und hab mich hier irgendwann im Forum angemeldet, aber war nie aktiv ...


    Im Keller habe ich jetzt die genannte Abfüllung entdeckt, die ich vor Jahren mal gekauft habe und aus Ehrfurcht nie geöffnet :wink:


    Die Frage ist: soll ich die Flasche weiter lagern oder trinken? Oder verkaufen - keine Ahnung wie der Kurs ist.

    Gibt es hier im Forum dazu Tips /  Empfehlungen / Links?


    Danke und Grüße aus dem Süden

    Martin

    image


    @mgs Lager Dich bequem in einem Sessel und trink die Flasche :wink: 
    Wenn die Bälle hart geschlagen werden, sind die Harten hart am Ball. (Gordon Shumway)



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    @mgs 


    Ein paar Freunde einladen und die Flasche trinken.

    Unbezahlbar!

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Bl0wB4ck User Bl0wB4ck Dabei seit: 10.09.2021Beiträge: 961Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Red schrieb:

    Was ist das neuerdings für ne Mode danach zu fragen ob man ne Flasche Schnaps aufmachen oder lagern soll? :lol:

    Was verspricht man sich von der Einlagerung, sind ja überwiegend Allerweltsflaschen, wenn die bis jetzt, Jahre nach dem sie vom Markt sind, kein Vermögen wert sind wird sich das auch nicht mehr ändern... naja, evtl. wird man nen Monat Gas mit bezahlen können. :razz:

    Also aufreissen und geniessen. :biggrin:


    @Red 

    Ist halt ne einfache und kostengünstige Möglichkeit, den Markt zu testen. Wenn es jemand liest, der die Flasche haben will, kommt man per PN sicher schnell zu einer Lösung. Zum Kauf anbieten darf man hier ja nicht. Also muss man irgendeine sinnlose Frage stellen.
    Da müsste man aber voraussetzen, dass jeder Neuankömmling vor seinem ersten Post die AGB liest. Das wage ich zu bezweifeln.
    Habe ich damals auch nicht :redface:

    BGB XXI Platz 5  

    BGB XXII Platz 5

  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,690Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
    Optionen


    Bl0wB4ck schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Red schrieb:

    Was ist das neuerdings für ne Mode danach zu fragen ob man ne Flasche Schnaps aufmachen oder lagern soll? :lol:

    Was verspricht man sich von der Einlagerung, sind ja überwiegend Allerweltsflaschen, wenn die bis jetzt, Jahre nach dem sie vom Markt sind, kein Vermögen wert sind wird sich das auch nicht mehr ändern... naja, evtl. wird man nen Monat Gas mit bezahlen können. :razz:

    Also aufreissen und geniessen. :biggrin:


    @Red 

    Ist halt ne einfache und kostengünstige Möglichkeit, den Markt zu testen. Wenn es jemand liest, der die Flasche haben will, kommt man per PN sicher schnell zu einer Lösung. Zum Kauf anbieten darf man hier ja nicht. Also muss man irgendeine sinnlose Frage stellen.
    Da müsste man aber voraussetzen, dass jeder Neuankömmling vor seinem ersten Post die AGB liest. Das wage ich zu bezweifeln.
    Habe ich damals auch nicht :redface:

    @Bl0wB4ck du böser du... 
    Habe ich aber auch nicht, ich habe mich noch nicht mal vorgestellt :redface:
    Bin einfach reingeplatzt :mrgreen:
    Muss aber zu meiner Verteidigung sagen das ich null Ahnung hatte was ein Forum ist und wie es hier so abgeht. 

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • maltstalker User maltstalker Dabei seit: 13.11.2021Beiträge: 757Bewertungen: 0
    Optionen
    Muss aber zu meiner Verteidigung sagen das ich null Ahnung hatte was ein Forum ist und wie es hier so abgeht

    und hier geht so Einiges :cool:



    Wenn die Bälle hart geschlagen werden, sind die Harten hart am Ball. (Gordon Shumway)



    MZ78 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.