Whiskymesse Rüsselsheim 2022

2»
  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,368Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein kleiner Messebericht.

    Ankunft um kurz nach 16 Uhr. Erstmal überraschend wenig los.

    imageimage



    Und es blieb den ganzen Abend relativ ruhig. Schade für die Veranstalter und vor allem die Aussteller, die sich ja wirklich sehen lassen konnten.


    Tja und dann ist etwas passiert,  was ich in meiner Messelaufbahn noch nicht erlebt hab. Die ersten 4 Drams waren unterirdisch. Echt nicht trinkbar. Einen hab ich in ein Samplefläschchen gefüllt - dem will ich in aller Ruhe noch ne Chance geben. Aber die anderen - nee, wieso wird sowas auf Flaschen gezogen? Das Zeug sollte man in billigen Blends verklappen. Einer war so grausig, dass ich, ich gestehe, den sogar unter lansamem Rühren ausgekippt hab. :eek: Und ich hülle den Mantel des Schweigens über die 4 Rohrkreppierer aus Respekt vor den Abfüllern.


    Mit einem bekannten Standard meine Geschmacksknospen überprüft...alles fit. Dann zum Glück diesen hier ins Glas bekommen:

    image

    Sehr leckerer Glenlivet - rund  fruchtig, cremig.

    Weiter mit 2 Pröbchen von Thomas Ide

    imageimage


    Nicht schlecht, aber kein Kaufreflex.


    Danach einen Espresso und Teilnahme am Whisky Druid Tasting. Ich denke dass M.Reick selten ein Tasting mit so wenig Teilnehmern moderiert hat.

    image

    Das Lineup

    2 der 4 kannte ich schon aus Schwetzingen  Glen Garioch und Ardmore daher in die Samplebox. Der North British war überraschend gut, der Schwede nicht mein Gusto. Einen Zusatzdram gab es als Rausschmeißer - den Black Bull. Gutes PLV ja, aber kein Bedarf. Zurück im Gewölbe nahm der Abend ein schmackhaftes Ende.

    Zwei Kracher von Signatory Vintage.

    imageimage


     Beim Bunna war der Reflex dann da und nicht mehr zu unterdrücken. Das lecker Teil ziert jetzt meine Vitrine. :biggrin:


    Für den Heimweg noch ein rauchiger Begleiter, ein Caol Ila der SMWS, den ich nicht fotografiert hab. Hat gut mit meiner Zigarre funktioniert.


    Den positiven Eindruck nach dem erschreckenden Start nehme ich mit und bin sicher nächstes Jahr wieder in Rüsselsheim, wenn es zeitlich passt.

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @HerrRossi 


    vielen Dank.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dome306
    Themenersteller
    User Dome306
    Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,569Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. September 2022 um 09:05
    Optionen


    @HerrRossi danke für deine Eindrücke! Jetzt würde mich aber tatsächlich interessieren welche vier Abfüllungen so furchtbar schlecht waren :mrgreen:


    Ich war mit meiner Auswahl dieses mal sehr zufrieden, die einzige Abfüllung an die ich mit Schrecken zurück denke war ein Starward aus dem Ginger Beer Fass, den mein Vater unbedingt probieren musste: Das Zeug war echt gruselig und hat mit Whisky aber so gar nix mehr zu tun :rolleyes:


    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    Dome306 schrieb:


    @HerrRossi danke für deine Eindrücke! Jetzt würde mich aber tatsächlich interessieren welche vier Abfüllungen so furchtbar schlecht waren :mrgreen:


    Ich war mit meiner Auswahl dieses mal sehr zufrieden, die einzige Abfüllung an die ich mit Schrecken zurück denke war ein Starward aus dem Ginger Beer Fass, den mein Vater unbedingt probieren musste: Das Zeug war echt grusekig und hat mit Whisky aber so gar nix mehr zu tun :rolleyes:



    @Dome306 Ich bin jetzt auch neugierig geworden...! :confused:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.