Bewertung in der Base

• dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,319Bewertungen: 3

@[2stoned]_aKu  das bezweifle ich aber sehr - allein schon empirisch :mrgreen:

@DocF. hier muss mal eine fundierte 2. Meinung her :smile:

craide schrieb:

Ich bin nie besoffen.

@Waschbär

Kaum zu glauben bei den Füllständen deiner Drams :wink::mrgreen::wink:

@craide

Alkoholverträglichkeit hängt halt auch am Gewicht. Und da bin ich ganz weit vorne.

@Waschbär aus med. Sicht, nicht ganz richtig.

Nehm wir mal als Bsp. an das Du und Dein Nachbar beide 1,80m groß seid, er aber athletisch gebaut mit sagen wir mal 80kg Körpergewicht und Du als Schreibtischtäter, der gerne nascht und dadurch n Wohlstandsbäuchle hat, 120kg auf die Waage bringst, baut ihr im idealfall beide den grob selben Alk. ab.

Alk. is nähmlich wasserlöslich und nicht fettlöslich. Somit is ega, wieviel Winterspeck man mit sich rum schleppt. :wink:

Allerdings sind noch andere Faktoren, die den Alk.abbau beeinflußen, wie z.B. gesundheitlicher Zustand, Alter usw...

@dRambo ich hab im Freundeskreis n staatlich anerkannten Trinker, der hatte das Thema in seiner "Fortbildung". :wink:

@[2stoned]_aKu Oh eine bedingt zurechungsfähige Tertiärquelle :smile:  nice Try

aber vllt sind schweizer Körper da gaaaanz anders - ist ja in der Bahn/Flieger mit Corona auch so das die Schweizer robuster zu sein scheinen :smile:

User/Mod(mode = graues Licht) AGB image

verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Ich bin nie besoffen.

@Waschbär

Kaum zu glauben bei den Füllständen deiner Drams :wink::mrgreen::wink:

@craide

@Waschbär aus med. Sicht, nicht ganz richtig.

@[2stoned]_aKu Oh eine bedingt zurechungsfähige Tertiärquelle :smile:  nice Try

@dRambo Ist alphabetisch bedingt. Weil Schweizer kein ß haben, können sie nicht in Maßen, sondern nur in Massen trinken. Richtig @Doublecask? :smile:

OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac

Aktuelle Teilung(en): -

Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

• Doublecask User Doublecask Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,357Bewertungen: 0
    User
    Dabei seit: 20.10.2020Beiträge: 1,561Flaschensammlung:alfaromeos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

Dann kommen wir mal zum praktischen Teil dieses Threads: Dieser Keith (WB 177624) war angegeben mit 89,00P:

image

Gekauft, letzte Flasche, muss gut sein. :cool:

Potstill gefällt das
  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    Optionen

Echt interessante Erklärung wie das mit den Bewertungen funktioniert. Wäre ich nie drauf gekommen. Erklärt dann aber auch warum mein Mathe Lehrer als Whiskyliebhaber, dass früher auch so gehandhabt bei meinen Zeugnis. Ich hatte doch 7x die Note 1, 2x Note 3 und einmal Note 5 und dann hatte ich am Ende nur eine 3 auf den blöden Zeugnis..... Ob man da noch in Widerspruch gehen kann? ;-)

HasturWaschbär2 gefällt das
  • Tauti User Dabei seit: 25.10.2022Beiträge: 1Bewertungen: 0

dRambo schrieb:

Der Durchschnitt ist für den fortgeschrittenen Nerd eh nix wert - er guckt auf die Hemden und kennt die User - er weiß welcher User sein Lila Hemd vom Flaschen anlegen (malta) hat oder vom Tastingsnotes kopieren hat (Tauti) oder wer ein BottleFlipper ist (Gingi, Roka...) oder wer einen Shop hat (Segens, Whiol...) wer nur Bullshit ratet (Northern&Isles)... oder er guckt bei hohen ratings die User genau an - analysiert sortierte Listen ... genug aus meinem Gehirn bis nächste Woche Herr Therapeut :mrgreen:Schulternzuck. (WDE++-Extra)

@dRambo Jetzt habe ich doch noch kurz ein Konto eröffnet um hier 1-2 Dinge zu berichtigen:

Obwohl schon mit dem Herrn drambo geschrieben, ist mir nicht klar, warum ich nicht in eine Kategorie mit dem malte darf. 506 Notes in knapp 7 Jahren, ein paar davon von der SMWS übernommen - Fair enough. Diese reichen jedoch auf WB nicht für ein lila Hemd aus.
    Dem stehen jedoch 26 341 erstellte Einträge (oder 12.6% aller WB Einträge) gegenüber.
    Wenn angekreidet wird, dass man nicht (nur) durch Notes zum lila Hemd kommt, stellt mich zumindest in der richtigen Kategorie rein. Danke.

PS: Die Punkte und das Hemd sind mir egal. Für mich zählt, dass WB so vollständständig wie möglich ist und ich meinen Beitrag dazu leisten möchte.

[Vollständige Signatur ist eingeblendet]

• DominikBraun User DominikBraun Dabei seit: 19.10.2019Beiträge: 2,013Bewertungen: 5

dRambo schrieb:

@Tauti Habe gerade nachgeschaut und jetzt sind es schon 26343 Einträge... Wie zur Hölle kann man so viele Einträge erstellen :redface: Danke jedenfalls.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,572Bewertungen: 5

alfaromeo schrieb:

@alfaromeo

Berichtigt wurde die Behauptung, dass er "sein Lila Hemd vom Tastingnotes kopieren hat".
    Detto gefällt das

alfaromeo schrieb:

@alfaromeo

@Waschbär Das wäre 1, und was ist -2?

[Vollständige Signatur ist eingeblendet]

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.