Empfehlungen bis 60,00 Euro

2
  • Heidie
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.05.2018Beiträge: 37Bewertungen: 0
    Optionen

    @Smiler Eure subjektive Sicht. :-)

  • Thatch User Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 2,206Flaschensammlung:Thatchs SammlungBewertungen: 7
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Thatch schrieb:


    pianoman schrieb:

    Ich meine, bisher gab es nur die Threads "bis 50 EUR" und "bis 100 EUR", aber noch nicht "bis 60 EUR".


    Von daher: Dalwhinnie 15Y.


    @pianoman Den gab es davor aber noch nicht, ich habe extra die Suchfunktion genutzt! :lol: 
    Aber ich denke auch, dass die sich nicht groß unterscheiden werden von den "bis 50 EUR" also schau doch mal dort @Heidie 

    @Thatch Was benutzt denn du für eine Suchfunktion? :smile:


    @pianoman Hebe gesucht und gesehen dass vieles davon hornalt und preislich in anderes Sphären ist. D anschien mir ein neuer thread sinnvoller als 100 Posts auf deren Preisstabilität zu prüfen :biggrin:

    Meine Sampleliste


    Aktuelle Flaschenteilungen: Ben Nevis 24YO Fine Art & Cameronbridge Funkytown


    Beendete Flaschenteilungen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

    HeidieMaltsofIslay2 gefällt das
  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen


    Heidie schrieb:


    Potstill schrieb:

    Hat Malta jetzt einen Zweitaccount ?


    Bzw. ich verzeihe dir .....:twisted:

    Hat er/sie nicht. Wenn ich einen Zweitaccount hätte, würde ich ihn nach meiner Lieblingsstadt benennen. London.

    @Heidie 
    Hätte jetzt mit Rottach-Egern gerechnet :horst:


    Benromach 10
    Benromach 15
    Benromach Cask Strength
    ....
    Puh das wird eine lange Liste
    ....
    Springbank 10
    Springbank 15
    Springbank 12
    .... huch kurz in 2019 unterwegs gewesen... sorry


    Smiler gefällt das
  • Heidie
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.05.2018Beiträge: 37Bewertungen: 0
    Optionen


    slimbo schrieb:


    Heidie schrieb:


    Potstill schrieb:

    Hat Malta jetzt einen Zweitaccount ?


    Bzw. ich verzeihe dir .....:twisted:

    Hat er/sie nicht. Wenn ich einen Zweitaccount hätte, würde ich ihn nach meiner Lieblingsstadt benennen. London.

    @Heidie 
    Hätte jetzt mit Rottach-Egern gerechnet :horst:


    Benromach 10
    Benromach 15
    Benromach Cask Strength
    ....
    Puh das wird eine lange Liste
    ....
    Springbank 10
    Springbank 15
    Springbank 12
    .... huch kurz in 2019 unterwegs gewesen... sorry

    Bin überzeugte Niederrheinerin. :biggrin:
    Glenremyx gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,346Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    Heidie schrieb:


    Potstill schrieb:

    Hat Malta jetzt einen Zweitaccount ?


    Bzw. ich verzeihe dir .....:twisted:

    Hat er/sie nicht. Wenn ich einen Zweitaccount hätte, würde ich ihn nach meiner Lieblingsstadt benennen. London.

    @Heidie Bei London stimmen wir überein :smile:

    Heidie gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,146Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 12. November 2022 um 16:06
    Optionen

    Springbank 10 wenn er wieder zu "normaleren" Preisen verfügbar ist, definitiv. Wenn du es gerne rauchig hast, auch Longrow, Laphroaig Quarter Cask, alles von Kilchoman und Talisker 10. Lagavulin 16 wird mittlerweile zu Luxuspreisen angeboten und wird für 60 Euro nur mehr selten verfügbar sein. Ledaig 10 ist auch ein sehr guter rauchiger Whisky.


    Schließe mich mit Benromach, und Dalwhinnie 15 an und würde noch Deanston 12 hinzufügen, diese Diskussion gab es ja bereits. :biggrin:


    Sherry Style wird für unter 60 Euro schwierig. Glenfarclas ist eine preiswerte Option, da kannst du mal eine gute, mal eine weniger gute Abfüllung erwischen. Glen Garioch 12 ist auch ein guter in seiner Preisklasse, momentan abseits von jedem Hype, günstig und gut erhältlich. Und nicht zu vergessen: Der Blair Athol 12 von der Flora&Fauna Serie. Der war damals eine Offenbarung, weiß nicht ob der heute auch noch so gut ist aber Whiskybase sagt 84,5 Punkte, das ist nicht schlecht für unter 50 Euro, sicher noch ein zwei Punkte mehr wenn man den Bias des niedrigen Preises wegrechnet der für schlechtere Votes sorgt.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

    slimboVanadis42 gefällt das
  • Bratze1975 User Bratze1975 Dabei seit: 11.08.2022Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Kilkerran 12

    Ledaig 10


    Zwei schöne einsteigerfreundliche Standards. Mich (selbst Einsteiger) zumindest haben sie abgeholt. 


  • Huibuh User Huibuh Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,776Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 12. November 2022 um 16:44
    Optionen

    Dalmore 12yo, 40%


    Meine Tasting-Note von dem guten Tropfen:


    Farbe: Bernstein 


    Duft: Leder, Sherry, Orangenschale, Heu, Baumrinde

    Geschmack: mittelintensiv, Nuß-Nougat-Praline mit Schokoladenüberzug, Werthers Original, süße Sahne, Vanille 

    Nachklang: mittellang, Kakao, Kokosnuß, Eiche, Haferkekse, Kaffee 

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

    Hastur gefällt das
  • Elbwolf User Elbwolf Dabei seit: 09.06.2020Beiträge: 744Bewertungen: 0
    Optionen

    Dann werfe ich mal folgende in den Ring... 

    Glenallachie 12

    Arran 10

    Bruichladdich Eight

    Glencadam 10 und 15

    Deanston 10 Red wine cask finish


                        "Bunt ist das Dasein und granatenstark... und: VOLLE KANNE, HOSCHIS!"


    Heidiescrdel2 gefällt das
  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. November 2022 um 10:28
    Optionen

    Ich hätte da auch noch ein paar Anregungen :mrgreen::


    - Aultmore 12y

    - Clynelish 14y

    - Deanston 12y

    - Glenlivet 12y Licenced Dram & Illicit Stills

    - Tormore 16y (wenn man noch einen auftreiben kann, der ist zur Zeit schwer vefügbar...Weiss jemand, warum?:eek:)

    - Glen Grant 12y mit 43% oder 48%

    - Ardbeg 5y Wee Beastie

    - Tullibardine The Murray Bourbon 12y

    - Inchmoan 12y

    - Auchentoshan Sauvignon Blanc Finish


    Knapp über den 60€ (im Angebot häufig unter 60€ zu bekommen):


    - Dalmore 12y Sherry Cask Select

    - Dalmore Port Wood Reserve

    - Glenrothes Maker´s Cut


    Ältere Standards, die leider abgelöst wurden (die Nachfolger gefallen mir nicht so gut...):


    - Tobermory 10y

    - Bladnoch 10y


    Edit sacht: Aultmore 12y vergessen...

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

    HeidieHuibuh2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.