Whisky ohne Sherry Fassreifung

  • wakki
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 28.09.2022Beiträge: 10Bewertungen: 0

    Hallo liebes Forum, 


    nach den ganzen Sherry Whiskys bin ich auf der Suche nach guten reinen Amerikan Oak + Bourbon Cask gereifte Whiskys. 


    Ich hatte mal einen Caol ila unpeated und dieser buttrige ölige vanille Geschmack hat mich ziemlich begeistert. 

    Schöner Kontrast zu dem süßen Sherry. 

    Etwas Rauch ist auch lecker. 


    Hat jemand leckere Empfehlungen? 

    Ich bin bis jetzt nur in der Sherry Welt zuhause. 


    Daaanke :wink:

  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    @wakki Guten Abend.

    Ich hatte vor kurzem von Glenlivet den 13 jährigen first fill amerikan oak. Hat mich nicht so begeistert. 

    Was ich Dir aber wärmstens empfehlen kann, ist die von S.V. unchillfilteret collection. Sie sind in Hogsheads gereift und nicht gefärbt, und lassen wie ich meine, mehr den Brennereicharakter erkennen, als andere mit wer weiß wieviel Nachreifungen. Ich hatte schon mehrfach etwas von Glenlossie, Glen Ord, Teaninich und derzeit wieder einen von Dailuaine. Alle sind gut, und was sehr interessant ist, untereinander (da in gleichen Fässern gereift) gut vergleichbar. Bei ihnen habe ich immer das Gefühl etwas unverfälschtes im Glas zu haben, etwas abseits vom mainstraem.

    Gruß DerWels.



    MZ78wakkiHuibuh3 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.