Flo´s Adventskalender 2022 - Eindrücke

«134567891011
  • flo1337
    Themenersteller
    User flo1337
    Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,530Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. November 2022 um 13:01


    Liebe Adventskalender Teilnehmer,


    bald  geht es endlich los, die Temperaturen werden langsam aber sicher winterlich und wir dürfen das erste "Türchen öffnen".


    Hier darf jeder drauf los schreiben, sei es Tasting Notes, oder einfach nur Bilder oder oder oder oder.


    Ich werde hier keine offizielle Auflösung machen, da jeder bereits eine Liste zur individuellen Auflösung erhalten hat.


    Ich hoffe, euch schmeckt die Auswahl der Whiskys wieder sehr gut und ich bin auf eure Eindrücke sehr gespannt.


    In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Adventszeit mit dem Whiskyadventskalender bei dem ein oder anderen leckeren Dram.


    Flo


    image


    P.S. Nein, ich hab noch nicht genascht :smile:


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • flo1337
    Themenersteller
    User flo1337
    Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,530Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Platzhalter


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • flo1337
    Themenersteller
    User flo1337
    Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,530Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    Platzhalter


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


  • Flx User Dabei seit: 03.03.2019Beiträge: 59Bewertungen: 0
    Optionen

    Adventskalender steht bereit, die Flaschen hat meine Frau noch ein wenig verziert.

    In die Liste habe ich noch nicht geschaut, ich bin also gespannt, was mich die nächsten Wochen so erwartet :smile:


    image

  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 671Bewertungen: 0
    Optionen


    Ich werde nachher mal so früh wie selten zuvor das erste Tür-Fläschchen aufmachen.

    :smile::smile: freu......

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





    flo1337 gefällt das
  • Caipi1893 User Caipi1893 Dabei seit: 24.05.2020Beiträge: 671Bewertungen: 0
    Optionen


    So es ist so weit....

    Türchen 1

    N: ordentlich Power, fruchtig, irgendwie Erdnuss,

    M: Hier kommt der Alkohol deutlich, mal Citrus mal saure Frucht, scharf, Pfeffrig.

    A: lecker, Grapefruit


    Bin komplett planlos welche Distille....muss heute Abend nochmal ran.


    Okay Bourbon Tipp war schon mal richtig und etwas Power ist auch drin.

    Super für mich schon beim 1 Türchen eine neue Distille  

    Guat's Nächtle!!!

    "Officer, ich hab den Mann gesehen, der mich angefahren hat, sein Name war Johnnie Walker." 

    Filmzitat "A beautiful Mind"

    Teilnehmer Whisky Stammtisch 86. bis 124. außer 87.                      FT 1. 2.





    craideflo13372 gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,506Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 1. Dezember 2022 um 01:18
    Optionen

    ich werde meine Tuerchen nachholen wenn ich dann am 12.12. in DE bin.


    Kann dann jeden Tag 2 Tuerchen aufmachen :mrgreen:

    1 und 12, 2 und 13 usw. :biggrin:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • ThK79 User ThK79 Dabei seit: 29.11.2021Beiträge: 271Flaschensammlung:T's FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    Dann ist nun Türchen 1 dran.

    Ich trinke die aber nicht blind und schaue vorab neugierig in das tolle Heft.

    Daher nur ein schmeckt mir überraschend gut als Kommentar.


    image

    Meine Auswahl an Samples: Big T's Samples

    Body Count (DHL): 1


  • Thatch User Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 2,207Flaschensammlung:Thatchs SammlungBewertungen: 7
    , letzte Änderung 1. Dezember 2022 um 20:24
    Optionen

    Ich habe es endlich geschafft, meinen Kalender mal ansprechend aufzustellen. So macht es doch gleich viel mehr Spaß. 

    image


    Heute Tor 1, ick freu mir! 

    image


    Eindrücke kommen gleich :horst:

    Nase: dezente Frucht, leicht alkoholisch. Wirkt nicht wie ein Schotte, irgendwie mehr wie etwas Amerikanisches. Vanille kommt nach einer Zeit auch durch. Na dann hopp! :mrgreen:

    Ohio, im Mund viel fruchtiger. Frisches Obst, Vanille, Alkohol kommt deutlich durch. Wirkt nicht allzu alt, aber sehr rund und nun viel intensiver. Im zweiten Schluck kommt auch ein wenig schokoladiges durch. Es wirkt wie ein Bratapfel mit nem leichten Kakao. Schön! Nun bin ich doch wieder in Schottland, und ein wenig Sherry.

    Im Abgang vergeht die Frucht schnell, die bitteren Noten bleiben noch ein wenig. Leider auch leichte metallische Anklänge. Spricht wieder für eine gewisse Jugend. Nicht aufregend, aber ein passendes Ende. 


    Meine erste Intuition geht in Richtung Glenfarclas, wirkt wie ein refill-Sherry-Fass. Also mal nachgeschaut: Ha, weit daneben! :lol: Da schmeckt mir der 18er aber ein Stück weit besser, runder. Muss also wohl nicht immer viele Umdrehungen haben.

    Meine Sampleliste


    Aktuelle Flaschenteilungen: Ben Nevis 24YO Fine Art & Cameronbridge Funkytown


    Beendete Flaschenteilungen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,504Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Dezember 2022 um 22:04
    Optionen

    Wie die letzten Jahre, landet der Kalender wieder im Whisky Panorama. Auch ein kleines Adeventskalender-Panorama werde ich wieder stellen.


    Und hier das erste Türchen fotografisch eingefangen:


    Türchen 1 für das Whisky Panorama - Achtung Spoiler!

    image

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

    craide gefällt das
  • flo1337
    Themenersteller
    User flo1337
    Dabei seit: 23.03.2017Beiträge: 1,530Flaschensammlung:Flo´s Flaschen :)Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Flo´s offene Flaschen


    Aktuelle FT:               !!!  Adventskalender 2023 !!! 


      


    tangtangcraide2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.