Welcher Whisky passt zu Weihnachten?

1235»
  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen


    pianoman schrieb:


    Potstill schrieb:


    slimbo schrieb:


    Finde eher nach Winter. 

    @slimbo Aber Weihnachten ist doch im Winter...

    Ausserdem

    Zitat : Für diese limitierte Edition sind das Flaschen- und Verpackungsdesign von traditionellen britischen Weihnachtspullovern inspiriert.


    @Potstill Gottseidank wurde nur das Design von britischen Weihnachtspullovern inspiriert und nicht der Geschmack.

    @pianoman 
    Das war jetzt nicht ganz so ernst gemeint mit dem Winter. Sagt bloß Weihnachten ist im Winter. Dachte bis eben, da spielt man Fußball in der Wüste! :lol:


    Igitor gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,346Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @slimbo ich mutmaße mal das einiges hier vor kurzem Geschriebenes nicht ganz so ernst gemeint ist.....:mrgreen:




    Bisschen Hokuspokus um den Schnaps ist doch normal,

    Und ob mich die Preisfindung mancher Destille mich belustigt 

    oder das Marketinggeschwurbel bleibt eh gleich  ...



  • slimbo User slimbo Dabei seit: 09.12.2014Beiträge: 1,396Bewertungen: 8
    Optionen


    Potstill schrieb:

    @slimbo ich mutmaße mal das einiges hier vor kurzem Geschriebenes nicht ganz so ernst gemeint ist.....:mrgreen:




    Bisschen Hokuspokus um den Schnaps ist doch normal,

    Und ob mich die Preisfindung mancher Destille mich belustigt 

    oder das Marketinggeschwurbel bleibt eh gleich  ...




    @Potstill 
    Glenmorangie trinke ich nur im Wald!


  • WhiskyOtaku User WhiskyOtaku Dabei seit: 06.09.2014Beiträge: 583Flaschensammlung:WhiskyOtakus SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Iron_Calli schrieb:


    Hubertus schrieb:

    @Pyrokreis_Grevenbroich 


    Von der Beschreibung her könnte auch der aktuell rausgekommene Paul John Christmas Edition 2022 WB218534 passen:


    "So entstand ein vollmundiger und ausbalancierter Single Malt Whisky mit reichhaltigen Noten von süßer Eiche, gebackenen Äpfeln, Pfirsichen und weihnachtlichen Gewürzen."


    Ich fand die Paul John Christmas Edition von 2018 (WID 118810) wirklich extrem weihnachtlich und lecker dabei.

    Solltest du den noch irgendwo auftreiben können, dann wäre das ein sehr passender Kandidat (wenn's kein Schotte sein muss). Shops haben ihn kaum noch vorrätig (laut Base gibt's einen in Tschechien), aber bei einem sehr bekannten Online-Auktionshaus wird er derzeit zweimal angeboten (wenn man sich auf Zweitmarkt einlassen will).

    Fand ihn wirklich sehr schön weihnachtlich. Allerdings eher von der Lebkuchen-/Weihnachsgewürz-Seite, nicht so sehr das Süße, das du dir auch wünschst.
    Jetzt habt ihr mein Interesse geweckt und ich konnte die 2018 Edition organisieren. 
    Wer auch noch Interesse hat diesen zu probieren, biete ihn derzeit als Flaschenteilung an.

    Aktuelle Flaschenteilungen: -----


    Meine Sample Angebote 

    Iron_Calli gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 6. Dezember 2022 um 06:32
    Optionen


    Potstill schrieb:


    dRambo schrieb:


    Potstill schrieb:

    ...

    mit ihm den Gieri 15 geniesen ! :cool:


    Ho ho ho ...


    @Potstill das versteht doch keiner

    @Potstill beim letzten Event wo ich anwesend war sind wir auch auf diese Brennerei zu sprechen gekommen. Graham, mein Freund aus Schottland sass neben mir und meinte, ich sei der erste nicht Schotte den er hier kennt, der den Brennerei Namen richtig ausgesprochen hat :lol:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Potstill gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • LaSiriuz User Dabei seit: 23.07.2018Beiträge: 919Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin,

    ich würde noch folgende Malts vorschlagen:


    Vital Spark 12y christmas Edition ( WB195449 )

    Elsburn Marsala Cask ( WB190304)


    Beste Grüße !

    Abgeschlossene Flaschenteilungen:


    1/ 2 / 3 / 4/ 5/ 6/ 7/ 8/ 9/ 10/ 11 / 12/ 13/ 14/ 15/ 16/ 17/ 18/ 19/ 20/ 21/ 22/ 232425/ 26/ 27/ 28 / 29


    Aktuelle Teilung: 


    ---


    Meine Sampleliste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.