Eure Vorsätze für 2023

24
  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,918Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte als Vorsatz 2023 maximal 15 Flaschen zu kaufen. Ich finde schon mittlerweile keine Ecken und Winkel mehr, wo ich hinstellen könnte…


    Irgendwie zweifle ich an der Umsetzung, aber mal schauen.

  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    Optionen


    Igitor schrieb:

    Ich hatte als Vorsatz 2023 maximal 15 Flaschen zu kaufen. Ich finde schon mittlerweile keine Ecken und Winkel mehr, wo ich hinstellen könnte…


    Irgendwie zweifle ich an der Umsetzung, aber mal schauen.


    @Igitor Einfach anbauen oder größere Wohnung mieten, dann passt das wieder. Problem gelöst :mrgreen:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,918Bewertungen: 0
    Optionen


    LeChiffre schrieb:


    Igitor schrieb:

    Ich hatte als Vorsatz 2023 maximal 15 Flaschen zu kaufen. Ich finde schon mittlerweile keine Ecken und Winkel mehr, wo ich hinstellen könnte…


    Irgendwie zweifle ich an der Umsetzung, aber mal schauen.


    @Igitor Einfach anbauen oder größere Wohnung mieten, dann passt das wieder. Problem gelöst :mrgreen:

    @LeChiffre irgendwie kann ich mit deinem Tipp nichts anfangen, ich habe vor 2 Jahren neu gebaut:mrgreen:

    Es geht da weniger um ein Quadratmeterproblem sondern eher um ein“Nudelholzaufdenkopp-Problem“, wenn ich noch einen weiteren Raum zustelle. 

    Selbst bei der Arbeit ist im Unterschrank nur Whisky statt Akten…
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,259Bewertungen: 0
    Optionen


    Igitor schrieb:


    LeChiffre schrieb:


    Igitor schrieb:

    Ich hatte als Vorsatz 2023 maximal 15 Flaschen zu kaufen. Ich finde schon mittlerweile keine Ecken und Winkel mehr, wo ich hinstellen könnte…


    Irgendwie zweifle ich an der Umsetzung, aber mal schauen.


    @Igitor Einfach anbauen oder größere Wohnung mieten, dann passt das wieder. Problem gelöst :mrgreen:

    @LeChiffre 
    Es geht da weniger um ein Quadratmeterproblem sondern eher um ein“Nudelholzaufdenkopp-Problem“, wenn ich noch einen weiteren Raum zustelle. 

    @Igitor ok, da kann man wenig machen, ernsthaftes Problem :eek:

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #75

    Igitor gefällt das
  • JohnLaw User JohnLaw Dabei seit: 18.11.2020Beiträge: 266Flaschensammlung:JohnLaws SammlungBewertungen: 5
    Optionen


    Wie schon immer - keine.


    Was soll man an Vorsätzen rumdoktorn und einen Tag später ist der Grandeur Batch 11 verfügbar.:lol:


    Doch halt lasst es mich so formulieren: Bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Leben genießen. Etwaiges Reinknien in Arbeit dankt dir niemand und schon gar nicht die Firma. :wink:


    @Dronach_Aficionado :
    Also, dass interessiert mich jetzt auch:
    Dein Auto- und Whiskykonsum muss ja finanziert werden. Hast du einen Genuß gefunden, der ordentlich Geld abwirft? Dann herzlichen Glückwunsch :wink:
    Oder reich geerbt? Oder liegt @ottonormalt richtig?

    Meine Samples: John's Law

    In FT involviert:

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,301Bewertungen: 0
    Optionen



    Doch halt lasst es mich so formulieren: Bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Leben genießen. Etwaiges Reinknien in Arbeit dankt dir niemand und schon gar nicht die Firma. :wink:


    @Dronach_Aficionado    Teil II möchte ich kommentieren. Es lesen hier ja eventuell junge Leute mit. Ich weiß, Du hast einen "Zwinker-Smiley" gesetzt. Dennoch, das kann ich so nicht stehen lassen.

    Ich vermute mal, Du hast den Grundstock für Deinen Ferrrari auch irgendwann mal durch "Reinknien in Arbeit" erwirtschaftet. Zugegeben, ich lasse es heute auch etwas ruhiger angehen, aber, bzw. weil "Reinknien in Arbeit" über Jahrzehnte ist mir auch nicht fremd.


    @ottonormalt Du hast das im Grunde schon richtig interpretiert. Natürlich geht es - speziell am Anfang der Karriere - nicht ohne Gas zu geben und dazu möchte ich die jungen Leute auch ermutigen. Von nichts kommt nichts. Aber irgendwann erkennt man dann eben auch dass man die 20% von 100% zu 120% die neuen jungen Wilden anpacken lässt und schaut dass alles rund läuft.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    ottonormalt gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,301Bewertungen: 0
    Optionen


    JohnLaw schrieb:


    Wie schon immer - keine.


    Was soll man an Vorsätzen rumdoktorn und einen Tag später ist der Grandeur Batch 11 verfügbar.:lol:


    Doch halt lasst es mich so formulieren: Bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Leben genießen. Etwaiges Reinknien in Arbeit dankt dir niemand und schon gar nicht die Firma. :wink:


    @Dronach_Aficionado :
    Also, dass interessiert mich jetzt auch:
    Dein Auto- und Whiskykonsum muss ja finanziert werden. Hast du einen Genuß gefunden, der ordentlich Geld abwirft? Dann herzlichen Glückwunsch :wink:
    Oder reich geerbt? Oder liegt @ottonormalt richtig?

    @JohnLaw Weder noch. Leider :lol: Ansonsten siehe meine Antwort an ottonormalt.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    JohnLaw gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,487Bewertungen: 5
    Optionen


    JohnLaw schrieb:


    Wie schon immer - keine.


    Was soll man an Vorsätzen rumdoktorn und einen Tag später ist der Grandeur Batch 11 verfügbar.:lol:


    Doch halt lasst es mich so formulieren: Bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Leben genießen. Etwaiges Reinknien in Arbeit dankt dir niemand und schon gar nicht die Firma. :wink:


    @Dronach_Aficionado :
    Also, dass interessiert mich jetzt auch:
    Dein Auto- und Whiskykonsum muss ja finanziert werden. Hast du einen Genuß gefunden, der ordentlich Geld abwirft? Dann herzlichen Glückwunsch :wink:
    Oder reich geerbt? Oder liegt @ottonormalt richtig?

    @JohnLaw 

    Wir Alten, die wir durch jahrzehntelange Schufterei schon Ferraris, Immobilien und Scotch im Überfluss haben, lassen es jetzt mal ruhiger angehen. Die jungen Menschen mögen natürlich ihre Jobs genießen, sich voll reinknien, Karriere machen und immer schön fleißig in die Rentenkasse einzahlen. :wink:
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,516Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    Einer meiner Vorsätze für 2022 war ja deutlich weniger Großflaschen zu kaufen als im Jahr zuvor, was mir mit 38 Flaschen (2022) zu 67 Flaschen (2021) ja auch ganz gut gelungen ist. 


    Dieser Trend soll auch in 2023 beibehalten werden, eine genaue Zahl lege ich hierfür allerdings nicht fest. 


    Ansonsten habe ich bislang noch keine konkreten Vorsätze für das neue Jahr, aber vielleicht fällt mir ja noch was sinnvolles ein:smile: 


    Vorsätze sollten realistisch und umsetzbar sein, tatsächlich hatte ich ein paar für dieses Jahr und bis auf einen auch alle umgesetzt. 

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    Glenremyxtangtang2 gefällt das
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,523Bewertungen: 1
    Optionen


    Waschbär schrieb:

    (...) Die jungen Menschen mögen natürlich ihre Jobs genießen, sich voll reinknien, Karriere machen und immer schön fleißig in die Rentenkasse einzahlen. :wink:


    @Waschbär Mit Rentenkasse meinst du wahrscheinlich deinen Shop, oder?

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.