Interesse an Flaschenteilung der 2023 Village Whiskys?

  • T2a
    Themenersteller
    User T2a
    Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 98Flaschensammlung:Whiskies, die meine Bar durchlaufen habenBewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. März 2023 um 07:52


    Hallo allerseits,


    ich fahre morgen nach Nürnberg und würde bei genügend Interesse (mind. 50cl pro Whisky müssten weggehen)  die zwei Messewhiskys zur Teilung mitbringen.


    Viele Grüße

    Markus




     



    Filey Bay Franconian THE VILLAGE Edition 2023:

    PX Sherry Hogshead Nr. 712
    58,10% vol.
    294 Flaschen
    Destilliert November 2017
    abgefüllt Februar 2023
    also gut 5 Jahre alt

    Preis: 99,00 €

     

     

    P.X. (Pedro Ximenez) Sherry wird ausschließlich aus der gleichnamigen Rebe hergestellt und ist der süßeste Wein der Welt. Mindestens 412 Gramm Restzucker pro Liter muß ein P.X. Sherry vorweisen.
    Ein solches „flüssiges Dessert“ hat mehrere Jahre in dem Fass gelagert,  in welches dann die Macher von Filey Bay im November 2017 ihren New Spirit eingefüllt haben. Über 5 Jahre hatte der Spirit Zeit, sich an den Aromen, die im Holz gespeichert waren, gütlich zu tun! Schon die Farbe zeigt, woher der Wind weht, das ist fast schon Kirschsaft so dunkelrot glänzt der Whisky im Glas.
    In der Nase finden sich Rosinen, Toffee, Karamell, getrocknete Feigen und Früchtekuchen.
    Die gleichen Noten setzten sich sofort am Gaumen fest, extrem samtig und weich, die 58,10 % mag man kaum glauben. Dunkle Schokolade und weiche Noten von alter Eiche harmonisieren wunderbar mit den übrigen Aromen.
    Finish: Sehr lang und süß, samtig mit zarten Eichennoten.
     
    Wie alle Filey Bay Whiskys ist auch dieses Single Cask ein „Field to Bottle“ Produkt, von der Aussaat der Geste bis zur Verpackung der Flasche findet alles bei Filey Bay statt. Kühlfiltration und Farbstoff sind bei der Spirit of Yorkshire Destille tabu. Der Whisky wird so abgefüllt wie die Natur ihn hat reifen lassen.

     


    Kavalan Asian THE VILLAGE Edition 2023:

    Fassnr. O140115056A
    57,1% vol.
    184 Flaschen
    Port Wein Cask
    destilliert am 15. Januar 2014
    abgefüllt am 25.11.2022 - also fast 9 Jahre alt, für Kavalan ist das ein quasi biblisches Alter!

    Preis: 129,00 €
     

     

    Alle Kavalan Solisten sind Einzelfassabfüllungen und reifen die komplette Zeit in ausgewählten First Fill Fässern. In diesem Fall sind es die Einflüsse des berühmten portugiesischen Süßweins, die diesem Whisky seinen weichen und süßlichen Charakter verleihen. Alle Kavalan Solist werden in originaler Fass Stärke abgefüllt und sind selbstverständlich weder kühlfiltriert noch künstlich gefärbt.
     
    In der Nase: Der Portwein ist sofort präsent, dunkle eingekochte Früchte, Pflaume und Brombeere, aber auch Rosinen und Datteln. Zarte Holzanklänge und ein Hauch von Ingwer und Kampot Pfeffer.
    Am Gaumen: Die intensive Süße getrockneter Früchte, harmoniert mit einer Note von gereiftem Eichenholz und wird von Gewürznoten wie Pfeffer, Nelke und Ingwer abgerundet. Die satten 57,1% sind als Kraft und Aromenträger spürbar, wirken aber zu keiner Zeit störend oder aggressiv.
    Mit ein paar Tropfen Wasser wird er noch samtiger und die Süße nimmt zu, die würzigen Komponenten treten etwas in den Hintergrund. 
     
    Finish: sehr lang und weich, viel fruchtige Süße, kaum Holz.

    Meine offenen Flaschen teile ich natürlich gerne mit Euch!
    Hier geht's zu meiner Sample-Liste


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,525Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @T2a Nette Teilung, aber wie sieht es mit den Bildrechten aus?

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    stefan-mDocF2 gefällt das
  • T2a
    Themenersteller
    User T2a
    Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 98Flaschensammlung:Whiskies, die meine Bar durchlaufen habenBewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr 

    Hast Recht, hab ich ehrlich gesagt nicht darüber nachgedacht, dass jemand ein Problem damit haben könnte, wenn er was verkaufen will :lol:

    Aber da ich es nicht genau weiß, hab ich sie mal gelöscht.

    Meine offenen Flaschen teile ich natürlich gerne mit Euch!
    Hier geht's zu meiner Sample-Liste


    SmokeyRuhr gefällt das
  • JanV User Dabei seit: 17.05.2021Beiträge: 171Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hätte Interesse und würde jeweils 5-10 cl nehmen wenn die Teilung zustande kommt.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    @T2a 


    ich wäre auch mit je 5cl dabei.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • T2a
    Themenersteller
    User T2a
    Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 98Flaschensammlung:Whiskies, die meine Bar durchlaufen habenBewertungen: 0
    Optionen

    Da das Interesse überschaubar war, habe ich nichts mitgebracht.

    Den Kavalan hätte ich ohnehin nicht mehr bekommen, weil er nach 25 Minuten ausverkauft war :cry:

    Meine offenen Flaschen teile ich natürlich gerne mit Euch!
    Hier geht's zu meiner Sample-Liste


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    T2a schrieb:

    Da das Interesse überschaubar war, habe ich nichts mitgebracht.

    Den Kavalan hätte ich ohnehin nicht mehr bekommen, weil er nach 25 Minuten ausverkauft war :cry:


    @T2a konntest Du ihn zumindest probieren?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • T2a
    Themenersteller
    User T2a
    Dabei seit: 04.12.2014Beiträge: 98Flaschensammlung:Whiskies, die meine Bar durchlaufen habenBewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic Nein, habe ich nicht, weil genügend anderes da war, was bei Gefallen auch zu erwerben war. Und nicht mal das habe ich alles geschafft :lol:

    Meine offenen Flaschen teile ich natürlich gerne mit Euch!
    Hier geht's zu meiner Sample-Liste


    maltaholic gefällt das
  • Sascha_Hass User Sascha_Hass Dabei seit: 13.02.2020Beiträge: 284Bewertungen: 0
    Optionen

    10 cl von dem Kavalan würde ich auch gerne nehmen 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.