Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2023 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Hey, ich bin mir unssicher und wollte daher fragen wie das ist.
Ist der Balcones Brimstone ein Bourbon? Weil überall steht nur "Corn Spirit". Darf der einfach nicht Bourbon heißen, weil der rauchig ist? Oder ist beim Herstellungsverfahren etwas anders, als bei den anderen Bourbon Abfüllungen von Balcones, die ja auch Bourbon heißen? Ich kenne mich da mit den Regularien nicht so ganz aus die in den USA gelten.
Danke schonmal.
Grüße,
Duncan
@pandora_xxl ich bin mir auch nicht ganz sicher. Aber ich glaube es liegt an der zu kurzen Reifezeit des Spirits.
Sieger beim BGB XXII Resident Evil
Platz 12 von 21 beim BGB XXIII Malt Wars
Kurzfassung: Bourbon muss in den USA gebrannt sein, die zugrundeliegende Maische muss mindestens 51% Mais enthalten. Straight Bourbon muss mindestens zwei Jahre in neuen ausgebrannten Fässern aus amerikanischer Weißeiche gelagert werden. Hat die Maische einen Maisanteil von 80% und mehr, handelt es sich um einen Corn Whiskey. (wikipedia Bourbon Whiskey)
Beim Balcones Brimstone haben wir einen Corn Spirit. Also schon mal einen Maisanteil von min. 80%. Laut Produktbeschreibung wurde gerösteter Blue Corn verwendet. (wikipedia Blue Corn)
Was genau jetzt der Unterschied zwischen einem Corn Spirit und einem Corn Whiskey ist, konnte ich jetzt auf die schnelle auch nicht herausfinden. Evtl. kann das ein anderer aus dem Forum beantworten.
Videos über Whiskysorten:
von Horst Lüning
von Benedikt Lüning
vom Youtube Kanal The Bourbon Diaries
Aktuelle Flaschenteilungen: Tullibardine The Murray Moscatel & Triple Wood 30 Jahre Whisky.de + Madeira 2006/2023
Meine Sample Angebote
@pandora_xxl Auf der Homepage von Balcones heißt der Whisky.