Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
Moin zusammen,
Whisky_Bianca und ich wollen mal für vier Tage in der Zeit 04.11 - 08.11. 2024 nach Edinburgh.
Flüge und Unterkunft sind schon mal gebucht.
Wer kann uns Tipps geben, was oder was wir nicht machen sollen.
Dome306 hat uns schon ein paar Tips gegeben .
Wir hoffen, dass viele etwas uns berichten, welche Bars, wo man gut Essen kann, wo kann man am besten Whisky kaufen usw...
Wie sagen schon mal Dankeschön und noch einen schönen Sonntag.
Wir haben uns dieses Jahr ein Tagesticket für die Hop on Hop off Busse (also die roten Touristenbusse) gekauft um uns so durch die Stadt zu bewegen. Fanden wir eine angenehme Möglichkeit überall hinzukommen. Wenn ihr was mit den Royals anfangen könnt, dann ist Holyrood Palace was für euch, die Preise für Führungen sind allerdings salzig. Das Castle dürfte eigentlich klar sein, ich fand es dort sehr interessant. Für Essen und Getränke kann ich das Albanach auf der Royal Mile empfehlen. Sehr viel Whisky zu Auswahl und eine gute Karte. Falls ihr da rein geht, lasst euch nicht entmutigen, wenn es so aussieht, dass der Laden rappelvoll ist. Wir waren an zwei Abenden am Wochenende dort und es gab weiter hinten im Laden noch reichlich Platz. Von dort ist nur der Weg zum Schnaps länger
Viel Spaß in dieser schönen Stadt. Ich freue mich auf Berichte
I'am currently unsupervised! Yeah it scares me too, but the possibilities are endless!
Ein Leben ohne peated Whisky ist möglich, aber geruchlos
@Whisky_Helmut Das könnte fast mein Anreisetag sein, wenn alles klappt. Allerdings bin ich nur kurz am Flughafen, danach geht es weiter. Wie sieht eure Planung für Mittwoch/Donnerstag aus, da wollte ich dann wieder zurück?
BGB XXV Leave no drink or dwarf behind Battlemaster & Mission Control
L.L.C.C Loch Lomond Connoisseurs Club
Bimmerle Special Appreciation Alliance (B.S.A.A.)
Ich fand Dean Village eine der schönsten Stellen der Stadt - das war auch mal mein Profilbild hier gewesen.
Im Holyrood Park kann man super zum Arthur's Seat hochwandern und von dort einen Überblick über die Stadt haben.
Direkt daneben liegt auch die Holyrood Distillery, die ja seit einem Jahr auch Whisky verkaufen darf.
Eine Tour hatte ich nicht gemacht, aber vor 2.5 Jahren hätte ich praktisch alles (an Gins, gab ja noch keinen Whisky) im Shop probieren können.
Die SMWS Kaleidoscope Bar lohnt sich auch.
Ansonsten gibt es in vielen Bars auch Live-Musik, danach hatten wir die ausgesucht.
Whisky kaufen lohnt sich eigentlich nur bei interessanten Exclusives. Dank Steuern und Touristenpreisen ist der deutlich teurer als hier.
Die Scotch Whisky Experience kann man auslassen, wenn man nicht gerade Zeit übrig hat.
Die ist wirklich für Anfänger geplant und durch die Sammlung wird man durchgejagt.
Das Schloss selbst ist natürlich auch super.
@caliban55
können wir noch nicht sagen da wir noch am Anfang der Planung sind.
Das Castle wollen wir auf jeden fall besuchen und schauen gerade ob es ein Combi-Ticket gibt, ansonsten sind wir sehr offen was wir alles sehen wollen.
Fliegen am Montag nachmittag von Hamburg aus.Wie lange bist Du/Ihr in Edinburgh?
@DiethelmDuck
Dankeschön für die Info`s .
@Whisky_Helmut Wenn alles klappt, Montag Ankunft und dann direkt weiter in die Cairngorms per Mietwagen. Zurück dann Mittwoch/Donnerstag.
@caliban55
wäre schön, wenn wir uns dort irgendwo treffen können bei einem guten Bierchen oder paar gute Drams .
@Whisky_Helmut Gerne ! Wir schauen mal, wie es mit der Planung läuft. Halte euch auf den Laufenden.
hier kehr ich immer gerne ein gerne ein, wenn ich in edinburgh bin:
newtown
zum essen: the alexander graham bell (moderate preise und nettes ambiente. das haggies sandwich ist lecker.)
für whisky: the black cat (sehr gute auswahl, mit fairen preisen. eher jüngere pub besucher als drüben in oldtown)
oldtown
bow bar
the wash bar
arthur seat it natürlich ein muss, auch ganz nett ist der botanische garte.
bei den bussen mit kreditkarte einchecken und auschecken nicht vergessen. abends werden die fahrten abgebucht, aber nie mehr als der tagesthöchst preis. zuletzt genutzt 2022. vlt die info nochml gegen checken.
edit: eine tages tour nach glengoyne. geht auch ohne, dass einer fahren muss
viel spaß euch!
Best of 2023
Whisky & Zigarre
und dann schrieb ....
@AlexM
Dankeschön