100 Jahre alter Whisky (auf N24)

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant :

    http://www.n24.de/news/newsitem_5593785.html

    (Hoffe, der Link verstößt nich gegen irgendwelche Regeln..) :wink:

  • Anonymous
    Themenersteller
    User Anonymous
    Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Was diesen speziellen Fall betrifft, so halte ich es lieber mit dem Expeditionsleiter: "Es ist besser, sich den Geschmack vorzustellen. Auf diese Weise behält er sein Mysterium."

    Sicherlich auch interessant scheint mir für Whiskytrinker dieser Artikel zu sein: :wink:
    http://www.n24.de/news/newsitem_5240956.html

  • Marc_M3 User Dabei seit: 17.10.2008Beiträge: 115Bewertungen: 0
    Optionen

    Hatte hier nicht mal jemand den Whisky-Kühlschrank-Test gemacht und festgestellt, dass Kälte dem Whisky gar nicht gut tut? Da müssten 100 Jahre Gefrierfach ja den absoluten Geschmacks-Tod bedeuten. Aber der Geschmack spielt bei solch einer Antiquität vermutlich ohnehin keine Rolle.

  • Key User Key Dabei seit: 15.12.2008Beiträge: 935Bewertungen: 0
    Optionen
    "drHouse" schrieb:
    Also en Bekannter hat nun seit 6Monaten eine Flasche Dalmore 12 und die liegt seit dem nun im Kühlschrank. :cry:

    Na klar, sonst würden doch die Eiswürfel im Whisky so schnell schmelzen. Und die Cola die dann anschließend drauf kommt verwässert. _Das_ geht doch nun wirklich nicht...


    http://www.gamepro.de/forum/images/smilies/ugly.gif

    ...
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Der Artikel ist doch missverständlich..
    Der Whisky wird doch höchsten 4 - 5 Jahre alt sein,
    eventuell nur zwei.
    Seit wann gilt die 3 Jahre Mindestlagerzeit im Fass doch gleich mal?
    Es weiß doch jeder hier das die Jahre in der Flasche nicht zählen....

    Fran

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.