Woher kommen eigentlich die Nicknames ?

1456810111228
  • SanctTom User SanctTom Dabei seit: 21.10.2011Beiträge: 2,108Flaschensammlung:The Whisky SanctuaryBewertungen: 0
    Optionen

    Der Nick kommt bei mir daher, daß ich vor Jahren einen Fantasy-Laden in Würzburg betrieben habe - das Sanctuary. Und weil Tom (bzw. Thomas) halt in gewissen Jahrgängen (Baujahr 1971) ja ein ach so beliebter Name war, ist ein gewisses Unterscheidungsmerkmal schon von Vorteil...icon_smile.gif
    Sláinte,
    Tom

    And malt does more than Milton can To justify God's ways to man. (A. E. Housman)     Samples von SanctTom
  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Mein Nick und mein Profilbild sind für die meisten wohl selbsterklärend. Stevie Ray Vaughan hat in mir die Zuneigung zum Blues und schließlich auch zum Jazz geweckt. Und "SRV" ist sein wunderbar kurzes Kürzel. icon_smile.gif

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • PhiL_0419 User Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 43Flaschensammlung:PhiL_0419s SammlungBewertungen: 6
    Optionen

    ganz einfach icon_smile.gif Vorname + eine Zahl zu der ich nen Bezug hab, fertig icon_smile.gif das L deshalb groß weil irgendwann ein Freund von mir damit angefangen hat meinen Namen so zu schreiben icon_smile.gif

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "PhiL_0419" schrieb:
    ganz einfach :smile: Vorname + eine Zahl zu der ich nen Bezug hab, fertig :smile: das L deshalb groß weil irgendwann ein Freund von mir damit angefangen hat meinen Namen so zu schreiben :)

    Warum nicht gleich ΦL? 8)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • PhiL_0419 User Dabei seit: 20.03.2012Beiträge: 43Flaschensammlung:PhiL_0419s SammlungBewertungen: 6
    , letzte Änderung 28. März 2012 um 00:33
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "PhiL_0419" schrieb:
    ganz einfach :smile: Vorname + eine Zahl zu der ich nen Bezug hab, fertig :smile: das L deshalb groß weil irgendwann ein Freund von mir damit angefangen hat meinen Namen so zu schreiben :)

    Warum nicht gleich ΦL? 8)


    hab ich noch gar nicht dran gedacht :biggrin: habe mit Mathematik aber auch vor einem Jahr nach meiner letzten Mathe-Klausur (erfolgreich) abgeschlossen :wink: (war aber auch n Brett diese Klausur :eek: )

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 14. November 2012 um 23:19
    Optionen

    Bei meinem Nickname handelt es sich um eine Figur aus Robert Louis Stevensons Roman "Die Schatzinsel", zu dem ich seit meiner Kindheit eine enge, irgendwie romantisch-verträumte Beziehung habe. Weil diese Person in der Geschichte aber gar nicht 'in persona' auftritt, sondern nur an einer einzigen schaurig-gespenstischen Stelle erwähnt wird, erschien er mir als 'Phantom-Name' ganz passend ...

    >> "Darby M'Graw", jammerte es - das ist wohl das beste Wort, um den Klang zu beschreiben -, "Darby M'Graw! Darby M'Graw!" immer und immer wieder. Dann schwoll die Stimme etwas an, und mit einem Fluch, den ich nicht wiedergeben kann: "Hol den Rum nach achtern, Darby!"

    Ups, falsches Getränk ... :wink:

    Unbekannt gefällt das
  • War_Starter User War_Starter Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 167Flaschensammlung:Spirits from the Twilight WorldBewertungen: 0
    Optionen

    Meiner ist der Name eines Songs der Doom Metal Götter Saint Vitus

    http://www.youtube.com/watch?v=-2uMzJvr6mc

    Es gibt vieleicht noch den ein oder anderen besseren Song von ihnen, aber keinen, der so gut zum Nickname taugt. The Troll war mir zu heikel^^.

    You know me, you've seen my face All around this wretched place You can call me warrior But I'm actually the war starter
  • HS User HS Dabei seit: 11.07.2012Beiträge: 232Flaschensammlung:meine WhiskysBewertungen: 0
    Optionen

    Meine Initialen. Ja, ist natürlich langweilig...

    Aber meine zwei anderen gebräuchlichen Nicknames wollte ich hier nicht verwenden, und ein guter Nickname mit Whiskybezug ist mir nicht eingefallen. :mrgreen:

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    Optionen

    Was bedeutet eigentlich eigendlich?

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

    UnbekanntASWhisky2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.