Ente mit Whisky

  • Lodda
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.06.2009Beiträge: 152Bewertungen: 0

    Hallo Whiskygemeinde,
    ich habe in dieser Woche von einer Freundin ein tolles Rezept bekommen. Das möchte ich nicht für mich behalten und hier im Forum weitergeben. Hab ich meiner Frau auch schon vorgeschlagen.
    Hier das Rezept

    "Ente mit Whisky"

    Man kaufe eine Ente von 3 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
    Dazu Salz, Pfeffer, Oliven und Speckstreifen. Ente mit Speckstreifen belegen, schneiden, salzen, pfeffern und einige Oliven dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen.
    Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
    Anschließend die Ente auf einem Backblech in den Ofen schieben.
    Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
    Den Thermostat nach 20 Minuten auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.
    Danach schenke man sich drei weitere Whiskies ein. Nach halm Schdunde den Ofn öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn un sich eins hinner die Binde kippn.
    Nach ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlendern uhnd die Ennde wenndn unnich die Händ verbrenn an die Schaisss-Ohfnduer.
    Sisch waidere ffuenff odda siehm Wixxi innen Glas sisch unn dann unn so Di Enhde weehrent drrai Schunn`nt (is auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud`n pinkeln.
    Wenn mochlisch, ssum Ende hinkrieschen, unn den Ohwn aus`m Viech ziehn.
    Nochmal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchn, das Biest auszukriegen. Den fadammt`n Vogel vom Boden aufflasen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschen auff`n schaissfettichn Kuechnbodn.
    Wenn sich drossdem nitt fameidn fasuhn wida aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeeehscheissegaaal!!!
    Ein wenig schlafen.
    Am nächsten Tag die Ente mit Mayonnaise und Thomapyrin kalt essen.Vegetarier können das dann aber auch lassen.
    Viel Spaß beim Nachkochen.

    Dramstadt 2011 17.-19.06. DabeiseinWoller
  • Nimrod77 User Nimrod77 Dabei seit: 20.12.2005Beiträge: 344Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab mir die Zutaten aufgeschrieben und werd das morgen mal nachkochen. Klingt echt lecker.
    Stand in dem Rezept welchen Whisky man nehmen sollte ? Es soll ja auch zu dem tollen Gericht passen :wink:

    Gruß
    Andreas

    Just because you´re paranoid, doesn´t mean they are not after you
  • Lodda
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.06.2009Beiträge: 152Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Andreas,

    im Rezept war nicht erwähnt, welchen Whisky man nehmen sollte. Also am besten den Whisky wählen, der einem am besten schmeckt oder gerade verfügbar ist. :lol: :lol:

    Viel Schbaass beim Kochen un guden Abbetitt

    Dramstadt 2011 17.-19.06. DabeiseinWoller
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.