Moin auch!

«1
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0

    Moin auch!

    Als 26-jähriger Ostfriese taste ich (deutsch wie englisch :lol: ) mich gerade begeistert an das Thema Single Malts heran.

    Nachdem ich in den letzten Wochen neun Whiskys vom Fass durchprobiert habe und beim 11-jährigen Bowmore hängenblieb, gucke ich mal, wie mir der 12-jährige aus der Flasche zusagt.

    Zudem habe ich mir eine gute handvoll weiterer Samples bestellt und erkunde zunächst mal die Standards zwischen 10 und 18 Jahren aus Islay.

    Man liest sich!


    Gruß,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Moin Sebastian,

    Herzlich Willkommen im Forum und sonnige Grüße aus der Südpfalz... :wink:

    Aber einen darf ich... :lol:

    Warum stellt der Ostfriese sein Moped in den Buecherschrank?
    Weil "Puch" draufsteht.

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Moin Sebastian,

    einen herzlichen Willkommensgruß auch von "um die Ecke" und viel Spaß mit uns wilden Geistern hier im Forum.
    Samples probieren ist eine gute Möglichkeit viele verschiedene Malts zu testen.

    Liebe Grüße............Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Moin Sebastian, herzlich willkommen und viel Vergnügen im Forum!

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Dezember 2009 um 12:41
    Optionen

    Vielen Dank für die ganzen "Willkommens".

    Euch ebenfalls schöne Feiertage.

    Heute kamen (auf die Sekunde) meine Bowmore 15 darkest / Bowmore 18 Samples sowie die Bowmore-Gläser.

    Der 15er Darkest trifft neben dem mir bekannten und geschätzen 11er (von "vom Fass") schonmal EXAKT meinen Geschmack - der andere wird die Tage in Ruhe unterm Baum verkostet.


    Gruß,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Tach Sebastian,

    ein Hallo auch vom Nordrand des Ruhrgebiets.

    "ted.striker" schrieb:
    ...der andere wird die Tage in Ruhe unterm Baum verkostet....


    ...liegend?... :razz:

    Frohes Fest und Gruß, Blacky

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Sebastian,

    herzlich willkommen und viel Spaß hier.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch aus der Schönen Schillerstadt ein herzliches Willkommen!

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Hmm, der 12er aus der Flasche ist nun ausgiebigst probiert worden - und nachdem ich den Darkest verkostet habe, übt der 12er keine Anziehungskraft auf mich aus.

    Auch das 18er-Sample war spaßig, wobei ich sogar dem 12er noch den Vorzug geben würde (man frage mich nicht warum, als absoluter Laie und Einsteiger kann ich nur "gefühltes" feststellen, aber nicht erklären), aber ebenfalls seit dem Schluck vom Darkest uninteressant.

    Was mich interessieren würde: ich bin niemand, der täglich 2 Liter Cola säuft, ich lege großen Wert auf hochwertiges Futter und habe ein recht gutes Geschmacks- wie Geruchsempfinden (denke ich mir zumindest mal so...). Wenn ich aber nun an Whiskys rieche, mir alle Zeit der Welt dabei lasse, dann probiere und ich hier verschiedene Schlückchen auf verschiedene Weisen im Mundraum rumschiebe und erschmecke - dann kommt da nichts sinnvolles raus.

    Klar: das Sherry-Aroma beim Darkest könnte imho jeder erschmecken, Rauch ist Rauch - aber sonst?
    Ich bringe nichts andere zustande, als bei manchen Schlückchen am 12er etwas salziges zu erschmecken und ansonsten zu sagen: "schmeckt mir" oder "schmeckt mir nicht".

    Wie kommt man auf den Weg, um einen Geschmacks-Haufen wie einen Schluck Whisky zu entzerren und einzeln analysieren zu können? Ist mir ehrlich gesagt rätselhaft...


    Gruß,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Üben, üben und nochmals ÜBEN! 8)
    Heißt: Mehr verschiedene Whiskys testen.

    Es gibt sehr viel unangenehmere "Trainingsarten"............ :wink:

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "Atlas" schrieb:
    Üben, üben und nochmals ÜBEN! 8)
    Heißt: Mehr verschiedene Whiskys testen.

    Es gibt sehr viel unangenehmere "Trainingsarten"............ :wink:


    Na, das trifft sich: zwei Hände voll Samples sind für den Anfang bestellt, mal sehen, was mir noch so über den Weg läuft.


    Gruß,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.