Whisky - Gulasch

2»
  • icon_of_sin
    Themenersteller
    User icon_of_sin
    Dabei seit: 22.02.2009Beiträge: 327Flaschensammlung:Joels SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    So, es ist getan 8)

    Zubereitung:

    Habe es so gemacht wie Loq123 es beschrieben hat. Habe das Fleisch in Öl, viel Pfeffer, Salz, Chili, Knoblauch, viele Zwiebeln, und 150ml "Glenfiddich - 12y Special Reserve" für 24 Std eingelegt.
    Das ganze habe ich dann (mit Marinade) scharf angebraten und den Rest genauso gemacht wie oben beschrieben (1 1/2 Std geschmort). Hab zusätzlich noch ca 150ml Sherry hinzugefügt und es noch einmal aufkochen lassen.


    Das Ergebnis:

    Alles in allen ist es recht gut gelaufen. Die Gäste waren begeistert, alle haben reichlich nachgenommen und alles war sehr lecker.

    Einziges Manko war meiner Meinung das Fleisch. Es war zwar geschmacklich Top, aber meiner Meinung nach viel zu trocken. Ich glaube 24 Std waren ein wenig lang (Alkohol entzieht dem Gewebe Feuchtigkeit :roll:smile:.



    Also mit etwas besserer Vorbereitung :redface:, ein sehr zu empfehlendes Gericht das auch für Anfänger wie mich geeignet ist^^

    Nochmal herzlichen Dank für die Tips


    Lg
    Joel

  • icon_of_sin
    Themenersteller
    User icon_of_sin
    Dabei seit: 22.02.2009Beiträge: 327Flaschensammlung:Joels SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    @ LoQ123:

    Werde es das nächste mal mit 12 Std versuchen und das Salz weglassen (durch die Gewürze und die Soße bekommt das Fleisch sowieso Geschmack, also war Salz eigentlich unnötig :roll:smile:


    @ YrthY:

    Es handelte sich um Rindfleisch das 24 Std, abgedeckt, im Kühlschrank eingelegt war.
    Was für Temperaturen beim garen herrschten weiß ich nicht genau, ich habe es im Topf mit etwas Öl + Marinade scharf angebraten und danach wurde es ca 1 1/2 Std mit Soße bei etwa 80 - 100 C° geschmort.


    Lg
    Joel

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.