Mein Lieblingswhisky

«134
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Moinsen,

    ich meine nicht DEN Glenesk oder den Laphi 40y.

    Sondern den, der immer mal wieder in der Bar vorbeischaut und verefügbar ist.

    Meine Nr.1: Lagavulin 16y

    Man ist der komplex - wie die Umarmung eiens Bären. :razz:

    HP 18, Scapa 14, Bowmore 17 lassen grüßen...

    Rutscht gut, Bl.

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Tach zusammen,

    hört sich an, als wird der beste "All day OA-Standard" gesucht.

    Hmm, da ist der Laga 16 sicherlich weit vorn (bei mir aber erst in der kühleren Jahreszeit).

    Weil meine Frau auch ab und zu einen einen Malt mit mir zusammen genießt, sind der Balvenie DW oder der Glenfiddich 15 auch meist vorhanden, alternativ der Arran 12.

    Der nahezu perfekte Allday-PLV-Meister-Malt ist für mich aber auch der Glenfarclas 15, der geht morgens, mittags abends und sommers wie winters :wink:

    Gruß
    Zwigges

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mein Allrounder, der immer geöffnet ist, ist der

    Glen Garioch 15y,

    auch des öfteren im Glas: Dalmore Gran Reserva.

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Da fällt mir mal wieder auf, dass es neben den endgeilen fassstarken Singlecaskabfüllungen der UA´s wirklich eine Reihe von hervorragenden OA-Standardabfüllungen gibt, die oft ins Hintertreffen geraten.

    Einige sind hier schon genannt. Mir fällt noch spontan der Cragganmore und der Glenlivet 15 ein.

    Gruß
    Zwigges

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Ich habe mir ehrlich gesagt bisher noch nicht so oft mehrere Flaschen einer Destille genhemigt. Es gibt da einfach zu viel zu entdecken, meiner Meinung nach. Und ich kann einfach den meisten Whiskies auch was abgewinnen, manchen mehr, manchen weniger.
    Aber was mir gerade auffällt: ich habe eigentlich immer einen Bowmore daheim. Zuerst den 12er, aktuell den Cask Strength. Und es wird nicht der letzte von dort sein, den ich mir zulegen werde. Der schmeckt mir immer, sei es beim Skifahren in den Bergen, beim Segeln auf der Ostsee oder einfach nur so :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Spontan würde ich folgende benennen:

    Glenlivet 18y
    Macallan Sherrfass 10y
    Mortlach F&F 16y
    Laphroaig Quarter Cask
    Lagavulin 16y
    Caol Ila DE

    und könnte die Liste noch locker um einige ergänzen... :wink:

  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    hmmm.... nciht eifnach.

    zZ wohl am ehesten der Glendronach 15 Revival, auch wenn ich selbigen noch nicht lange genug hatte um sicher zu sein :wink:

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Appreciator User Appreciator Dabei seit: 06.11.2009Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    Laphroaig 10, 10 CS, 15, 18, 30 und der QC. :wink:

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine absoluten Lieblings-Standard OA:

    Glenlivet 18
    Macallan 12 (Sherry Cask)
    Talisker 18
    sowie von Islay Ardi 10y und Laphi QC

    Viele Grüsse
    Der Lord

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Ulrich_L1 User Dabei seit: 30.05.2007Beiträge: 193Bewertungen: 0
    Optionen

    Echt schwierig, es gibt so viele....

    Ganz vorn bei mir der
    Longmorn 15yo, zum Glück hab ich noch Vorrat :biggrin:
    aber natürlich auch
    Talisker 10yo
    Lagavulin 16yo
    Jura 10yo
    Scapa 14yo
    Clynlish verschiedene

    und, und , und
    hängt auch von der Tagesform, der Jahreszeit und dem Anlass ab

    Grüße
    Ulli

  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen

    Also bei mir sind es auch die üblichen Verdächtigen:

    Laga 16
    Ardbeg 10 & Ugi
    Talisker 10
    Scapa 14 (nur noch eine Flasche in Reserve :cry: )

    Sonnigst, Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.