Mein Lieblingswhisky

124»
  • Bornfleth User Dabei seit: 27.04.2010Beiträge: 152Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir variiert das mit den Lieblingswhisk(e)ys immer so ein bisschen aber zwei "all time favourites" habe ich dann doch. Nämlich den...

    ... Aberlour abunadh, wenn es mal was intensives sein soll

    und den ...

    ... Elijah Craig 12yo, wenn ich gerade mehr Lust auf etwas milderes und süffigeres habe.

    MfG Bornfleth


    P.S. Ansonsten trinke ich in letzter Zeit aber auch gerne mal einen Cognac oder Armagnac

  • jackewiehose User Dabei seit: 06.03.2010Beiträge: 661Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab eigentlich immer einen Laphi offen. Im Moment fast schon zu viele! Erstmal Bestände abbauen. Ansonsten stehe ich auf Bunnas, wobei ich da selektiver vorgehe als bei Laphroaig.

  • Kuss80 User Kuss80 Dabei seit: 22.11.2009Beiträge: 1,915Flaschensammlung:my house barBewertungen: 0
    Optionen

    Mein aktueller Dauerbrenner ist der Lagavulin 16.

    Ich würde ihn jetzt nicht als Lieblingswhisky bezeichnen, da es noch weitere gibt welche ich nicht hinten anstellen würde.
    Er ist einfach derzeitig "der Whisky" bei welchem ich immer wieder gerne lande, wenn ich mich mal nicht entscheiden kann.

    Zudem bereiten mir derzeitig jegliche Laphis saumäßigen Spaß/Hochgenuss!!! :mrgreen:

    (Re-Opening) My Sample List Aktuell gesucht: Uigeadail (2003-2010), Ardbeg 17 OA
  • Glendronach_1986 User Glendronach_1986 Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 89Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin zwar noch Student und kann mir keine ausufernde Sammlung leisten, aber definitiv immer wieder kaufen würde ich den Glendronach Revival, den Ardbeg Uigeadail und die Distillers Edition von Talisker.
    Sehr gerne habe ich auch das Lagavulin - Friends of the Classic Malt Bottling und den Glenmorangie 18 Jahre - Extremly Rare getrunken, das werden somit wohl auch meine nächsten beiden Bottles werden.


  • tomsentom User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 18Flaschensammlung:tomsentom's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    hab jetzt in relativ kurzer zeit doch schon recht viele (wenn auch nur orininalabfüllungen) probiert. bisher ist mir der 18 jährige von glenmorangie am liebsten. einfach nur geschmacksorgasmus:biggrin:

  • zaphod155 User zaphod155 Dabei seit: 06.01.2011Beiträge: 224Flaschensammlung:ListeBewertungen: 11
    , letzte Änderung 7. Januar 2011 um 00:34
    Optionen

    Mein Liebling Aberlour Cuvee Marie d Ecosse

    Gruß
    Jürgen

  • glenmo User glenmo Dabei seit: 09.12.2010Beiträge: 21Bewertungen: 0
    Optionen

    Mein ewiger Liebling wird wohl mein Einsteiger bleiben, und zwar Glenmorangie. Den 18yo muss ich dann wohl auch mal probieren. Hab hier nen 75er stehen, aber den mag ich irgendwie nicht öffnen. Kann mir da einer was zu sagen?
    Ansonsten hab ich gemerkt, daß es wie mit Musik, stimmungsabhängig ist. Und so viele hab ich nun auch noch nicht probiert. Sehr schön fand ich bisher Macallen 12yo, Auchentoshan 12yo, Balblair 1969, also eher die milderen. Und den Lagavulin 16yo find ich klasse, allerdings nicht immer.
    Fragt mal in einem Jahr nochmal! :biggrin:

    you can't get rid of jazz, even if you wanted to
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.