Fussballbücher

«1
  • Werner G.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2009Beiträge: 70Flaschensammlung:DieFans-Werner SammlungBewertungen: 0

    Welche Bücher über den Fussball, Fans und Vereine habt Ihr schon gelesen, was könnt Ihr empfehlen.

  • Werner G.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2009Beiträge: 70Flaschensammlung:DieFans-Werner SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Habe ich auf meiner Liste für dieses Jahr.

    Vor einer Woche ausgelesen, nicht schlecht geschrieben.

    http://www.nofb-shop.de/buchhandlung/the-men-in-black-p-1207.html[/url]

  • Werner G.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2009Beiträge: 70Flaschensammlung:DieFans-Werner SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Dann kann er mir hoffentlich mitteilen, ob sich dieses Buch lohnt. :redface:

    http://www.nofb-shop.de/buchhandlung/in-kleinen-gruppen-ohne-gesaenge-p-1638.html

    Zur Zeit lese ich gerade. Danach würde ich das Buch der Hamburger lesen, wenn es lesenswert ist.

    http://www.nofb-shop.de/buchhandlung/scally-bekenntnisse-eines-kategoriechooligan-p-1580.html[/url]

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, Fever Pitch kann ich auch nur empfehlen. Jeder Fußballfan wird sich darin wohl wenigstens zu Teil wiedererkennen. icon_smile.gif

    Wenn es auch einen politisch-geschichtlichen Hintergrund haben darf, kann ich dieses Buch über Hertha BSC in der Zeit zwischen 1933 und 1945 empfehlen.

    http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[tt_news]=5156&tx_ttnews[backPid]=15625&cHash=e8fe8f659e

    Meiner Meinung nach hat sich der deutsche Fußball um eine Aufarbeitung dieses Themas bislang zu sehr gedrückt.

  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
    Optionen

    Eine etwas andere Sicht auf die 54er WM bietet
    Fußball spielt Geschichte

    Frank

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    "Fever Pitch" von Nick Hornby, für mich das beste Buch über einen Fußball Fan überhaupt :exclaim:

    Handelt zwar von einem Arsenal Fan, ist aber beliebig auf jeden anderen Verein übertragbar... :wink:

  • Werner G.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2009Beiträge: 70Flaschensammlung:DieFans-Werner SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    Scally. Bekenntnisse eines Kategorie-C-Hooligan - - das hab ich gelesen, war angeekelt und mußte auch oft laut lachen. Der Typ hat sie nicht alle auf der Pfanne - das was er da schreibt kann unmöglich die ganze Wahrheit sein. Und wenn doch empfinde ich es als unterirdisch abstoßend. Gut, er räumt auch ein paar Niederlagen ein und ganz sicher, in Düsseldorf hat er eine kassiert! Ich finde das buch überzogen.

    In den 70/80iger ein großes Problem mit diesen Messergeschichten, es gab nur ganz wenigen Firmen, die ohne Messer auskamen. England ist sowieso für mich zu 90% ein "wasichzufassenkriegeschmeißichsofortaufmeinengegner" Volk, gerade im Zusammenhang mit Fussball. Kaum richtige Prügeleien zwischen kleinen oder großen Gruppen. :redface:

    "odinnord" schrieb:
    The Man in Black (über Man-United-Red-Army) für mich ganz weit oben auf der Liste , nicht nur weil ich Man-Fans kenne.


    Stimme ich zu.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Habe mir heute das "Fever Pitch" und das "Parkstadion" bestellt. Parkstadion kostet 19,04 Euro

    Habe hier ein Buch von Helmut Holz von 1991 "Schalke ist unbezahlbar" zum 3ten Aufstieg.

    Wir sind damals mit Traktor und Anhänger vor dem Spiel durchs Stadion gefahren - war das geil.
    Und das beste !!! Das Foto von unserem Anhänger ist auf der Titelseite (mit Blacky) gelandet. Einfach unbezahlbar. :wink:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Blacky" schrieb:
    Habe hier ein Buch von Helmut Holz von 1991 "Schalke ist unbezahlbar" zum 3ten Aufstieg.

    Wir sind damals mit Traktor und Anhänger vor dem Spiel durchs Stadion gefahren - war das geil.
    Und das beste !!! Das Foto von unserem Anhänger ist auf der Titelseite (mit Blacky) gelandet. Einfach unbezahlbar. :wink:


    Geil Blacky und welcher auf dem Anhänger bist Du :question:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Babe" schrieb:
    "Blacky" schrieb:
    Habe hier ein Buch von Helmut Holz von 1991 "Schalke ist unbezahlbar" zum 3ten Aufstieg.

    Wir sind damals mit Traktor und Anhänger vor dem Spiel durchs Stadion gefahren - war das geil.
    Und das beste !!! Das Foto von unserem Anhänger ist auf der Titelseite (mit Blacky) gelandet. Einfach unbezahlbar. :wink:


    Geil Blacky und welcher auf dem Anhänger bist Du :question:


    Der Zweite von rechts. Idiotischer Weise habe ich mich gerade nach irgendwas umgedreht. Mit Jeansjacke und Kappe 8)

  • Werner G.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.11.2009Beiträge: 70Flaschensammlung:DieFans-Werner SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Bestimmt nach Frauen Ausschau gehalten. :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.