Auch in Ostfriesland sind Maltheads am Start: die 'regulars' lassen grüßen!

124
  • whisho User whisho Dabei seit: 03.07.2011Beiträge: 1,018Bewertungen: 37
    Optionen

    Ein ostfriesisches "Moin"

    Wieder hat unser monatliches Treffen stattgefunden.
    So toll der Abend auch war, hatte er leider einen bitteren Nachgeschmack.
    Er hat sich als Ausstand von Leorin entpuppt.
    Aus diesem Grund gab es auch von Kevin ein paar ganz tolle Tropfen.

    Malts des Abends siehe hier:
    http://regulars.me/content/2013-08.html
    Der Sieger des Abends waren wohl die beiden Longmorn.

    Wenn es im Raum Ostfriesland-Friesland noch ein paar Malt-Verrückte gibt,
    die gerne monatlich ein kleines Tasting abhalten möchten, dann meldet euch.
    Wir sind ein Querbeet-Haufen und treffen uns abwechselnd bei den Mitgliedern.

    Gruß Horst

    -----------------------------------------------------------------------------

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin auch,

    gestern Abend wurde wieder getagt: whisho hat die Anwesenden mit einer überzeugenden Strecke von Tomintouls bekannt gemacht:
    Die Drams des Abends

    Der 21yo wäre mit 3-6% Alk. wahrscheinlich ein echter Kracher, wird jedoch leider nur mit lauen 40% abgefüllt,
    von daher lagen der 12yo Oloroso, der 16yo und der Peaty Tang in der Gunst der Anwesenden am Ende vorn.
    Gerade der Peaty Tang entpuppte sich als seeehr angenehmer Herbst-Dram mit exzellentem PLV. :eek:

    Im Oktober treffen wir uns in Leer, weiterhin gilt, dass wir uns über personelle Verstärkung freuen würden:
    bei Interesse kontaktiert uns gern!


    Beste Grüße,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

    ASWhisky gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin auch,

    am vergangenen Freitag bescherte uns saw so etwas wie die "lange Nacht der Sherry-Süßlinge" - wir hatten eine exzellente Auswahl an Sherry-Malts.
    Als 'Sieger des Abends' wurden einhellig der Macallan 12 Sherry Oak sowie die Dalwhinnie Distiller's Edition gekürt, allerdings mit einem leichten Plus für den Dalwhinnie, Stichwort Verfügbarkeit und PLV :wink:


    Grüße,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • whisho User whisho Dabei seit: 03.07.2011Beiträge: 1,018Bewertungen: 37
    Optionen

    Samstag war es wieder soweit, leider das letzte Treffen dieses Jahr

    Gastgeber war Sebastian.
    Es war wieder ein toller Abend mit vielen leckeren Singlemalts und
    tollen Käseleckereien.
    Die komplette Strecke könnt ihr ja im Link sehen.
    Zusätzlich habe ich aus aktuellem Anlass den Glenscoma Longmorn
    mitgebracht und das Ergebnis war: "Sehr ungewöhnlich"
    Sieger des Abends war trotz Hammerpreis, und das meine ich nicht
    positiv, der Macallan Ruby.

    So das war es für dies Jahr, aber im Januar geht es weiter,
    und wenn ihr lust habt und aus dem friesisch-ostfriesischem
    Raum kommt dann macht doch mit.
    Durch undere Treffen kommt man an eine Unzahl toller
    Malts, die man sonst niemals probieren könnte.

    Gruß Horst

  • whisho User whisho Dabei seit: 03.07.2011Beiträge: 1,018Bewertungen: 37
    Optionen

    Moin zusammen

    Nach einigen Komplikationen in den Vormonaten habe wir es Samstag wieder geschafft
    unser monatliches Tasting abzuhalten.
    Stattgefunden hat es bei mir und es gab viel "Sherry" und ein bisschen "Bourbon".
    (Und das bei einem Port-Freak ?)
    Für mich war es mal wieder ein schöner Abend mit viel Info und Fachsimpeln.
    An dieser Stelle noch mal danke an Sebastian für seine Mühe bei unserm Web-Link
    der Regulars http://regulars.me . Es lohnt sich mal zu schauen.
    Dort findet ihr auch die Drams des Abends.
    Über den Dram des Abends konnten wir uns nicht ganz einig werden, aber es waren wohl
    Longmorn 1996 17Y First Fill Sherry von Signatory
    und
    Glenlivet Sherry Cask 1995 14Y von Glenscoma
    Aber auch alle anderen kamen gut an. Bis auf die jungen Pulteneys.
    Einhellige Meinung, die bräuchten noch ein paar Jahre.
    Hatten alle eine sehr ungewöhnliche Nase (nicht angenehm).
    Freue mich auf März.
    Schaut mal bei uns, http://regulars.me vorbei oder/und schreibt mir oder jemandem aus unserer
    Runde, denn wir freuen uns immer auf Resonanz.

    Gruß Horst

  • whisho User whisho Dabei seit: 03.07.2011Beiträge: 1,018Bewertungen: 37
    , letzte Änderung 23. März 2014 um 19:26
    Optionen

    Moin aus Ostfriesland

    Samstag war das zweite "Regulars-Treffen"dieses Jahr.
    Es war mal wieder ein urgemütlicher Abend.
    Probiert wurde sechs mal "Highland Park".
    die genauen Abfüllungen könnt ihr wieder auf http://regulars.me/content/2014-03.html
    mit Link zur Whiskybase sehen.
    Danach haben wir Stefan noch zwei leckere Tröpfchen entlocken können.

    Sieger des Abends war definitiv "Highland Park 18-year-old"

    Ich freue mich schon auf den April, denn dann geht es um "Raritäten".

    Viel Spaß beim Nachschauen
    Horst

  • Dinkidoo User Dinkidoo Dabei seit: 14.09.2013Beiträge: 57Flaschensammlung:Kleine SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    ist jemand von euch beim Whisky-Tasting & Nosing im Fehntjer Forum in Rhauderfehn?

    Link

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. April 2014 um 22:23
    Optionen

    Ein Herrenabend mit dem Duo Treibholz, veranstaltet von der Marketingabteilung der Volksbank Westrhauderfehn? :mrgreen:

    Nein, von uns wird niemand dort sein. Vom Lineup ist auf der Seite ja ebenfalls nichts zu lesen, das wird ein Einsteigerbums, bei dem man wohl leidlich auf Liebhaber des Lebenswassers stoßen wird.

    Schau doch mal bei uns rein: frei von Schlagerduos haben wir monatlich stets schöne Abende :biggrin:

    Beste Grüße,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • Dinkidoo User Dinkidoo Dabei seit: 14.09.2013Beiträge: 57Flaschensammlung:Kleine SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    ich werd nacher mal hingehen. Evtl. werde ich das Lineup mal posten wenn Interesse besteht.
    Von diesem Folk-Duo bin ich nicht so überzeugt aber wenn der Whisky i.O. ist und es auch noch Snacks gibt warum nicht?

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 22.12.2009Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Klar doch! Einen schönen Abend dir und berichte doch hinterher, wie es war.

    Grüße,
    Sebastian

    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.