Blackwood (very old) Irish Whiskey aus dem ALDI

  • Lavalampe
    Themenersteller
    User Lavalampe
    Dabei seit: 25.10.2009Beiträge: 71Flaschensammlung:Lavalampes SammlungBewertungen: 1

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich wollte mal meinen Eindruck zu diesem Fusel loswerden.

    Habe mir mal auf gut Glück ne Flasche von dem Blackwood aus dem Aldi gekauft. 13€ pro Flasche ist für Whiskey Verhältnisse eher günstig. In der Liga spielen u.a. auch zwei Mainstream Fusel, welche bei Jugendlichen sehr gut ankommen. Wie dem auch sei. Der Whiskey selbst riecht sehr süß und fruchtig. Schon fast zu süß. Es fehlt (wie bei den meißten Iren) der Charm (auch Rauch genannt).

    Nun Beschreibe ich einmal den Geschmackseindruck:
    Phase 1: leicht bitter
    Phase 2: brennt leicht, geschmack bildet sich nicht wirklich
    Phase 3: Schluckt sich ohne Probleme herunter
    Abgang: Wasser + Spanplatte
    Nachgeschmack: So gut wie nicht vorhanden.

    Wer also gerne Whiskey trinkt um sich sinnlos zu besaufen, der hat mit diesem seinen neuen Freund gefunden. Man könnte, wenn man wollte, locker die Flasche ansetzen und sie in einem Zug leeren. Wie er mit Cola schmeckt weiß ich nicht. Werde ich auch nicht ausprobieren. Ein kleines bischen Ehre hab ich dann doch noch :wink:

    Kaufempfehlung: nein
    Preis/Leistung: gut
    Flaschendesign: Plumper Schraubverschluss auf einer Amareto Flasche...
    Geeignet zum genießen: nein
    Und zum besaufen: ja

    PS: Was hat das very old auf der Flasche zu suchen?

    “They say when you talk to God it's prayer, but when God talks to you, it's schizophrenia.” (Agent Fox Mulder)
    NewNemo gefällt das
  • Andreas_Ffm User Dabei seit: 28.08.2008Beiträge: 332Bewertungen: 0
    Optionen
    "Lavalampe" schrieb:
    PS: Was hat das very old auf der Flasche zu suchen?

    so fühlt man sich am morgen danach :twisted:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Ja ja, das Aldi tasting hat schon den ein oder anderen Whisky Abgrund offen gelegt :biggrin: .

  • Midnight Angel User Dabei seit: 30.12.2009Beiträge: 451Bewertungen: 0
    Optionen

    Ugh; deinen Notizen nach ist dieser Whisky nicht 'günstig', sondern schlicht 'billig'.

    Aber:

    "Lavalampe" schrieb:
    Es fehlt (wie bei den meißten Iren) der Charm (auch Rauch genannt).


    Eh; es gibt hervorragende nichtrauchige Whiskys; auch und speziell bei den Iren!

    (Bushmills 21y Madeira... *sabber*)

    Meine Sandburg gehört [b:19b87ef14d]mir[/b:19b87ef14d], und wenn sie hier wer zertritt, dann bin [b:19b87ef14d]ich[/b:19b87ef14d] das!
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich schätze, Lavalampe vermisst genau eben jenen Rauch. Mehr als der Connemara würde mir aus irischen Landen jetzt nicht zu dieser Kategorie einfallen...

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Ich finde es gut das du den mal getestet hast. Und jetzt wissen wir auch das wir ihn besser da lassen wo er ist. Im Regal bei Aldi. :biggrin:
    Und es gibt wirklich guten Irish Whiskey. Aber wohl nicht bei Aldi.

    Gruß

    Thomas

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • NewNemo User NewNemo Dabei seit: 23.10.2014Beiträge: 2Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 23. Oktober 2014 um 12:25
    Optionen

    Als Kuriosität habe ich mir heute auch so eine Flasche mit "Whiskey" mitgenommen (gekauft). Aber nur, um auch mal etwas skurriles in der Sammlung zeigen zu können. Vom Preis her rechne ich übrigens auch mit einem ähnlichen Testergebnis wie es hier bereits vermerkt ist. - Andererseits bin ich auch, manchmal, ein Freund von Trash - Filmen und dazu passt sicherlich auch dieser Trash-Whisky :wink:

    In Ruhe und mit Genuss genießen
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen

    Mal abwarten,da ist doch jedes Jahr was anderes in der Flasche.
    Könnte also sein,daß du zu völlig anderen Tasting-Notes kommst...

  • Lindwurm User Lindwurm Dabei seit: 24.01.2013Beiträge: 1,056Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe letzte Woche im hiesigen von dem Zeug eine einzelne Flasche auf dem "Grabbeltisch" herumstehen sehen. Haben sie bestimmt in einer verstaubten Ecke beim Lager aufräumen gefunden :wink: Normalerweise wird der AFAIR kurz vor Weihnachten unters Volk geworfen, diese Flasche dürfte also noch aus der 2013er-Aktion stammen. Also isser jetzt fast 4 Jahre :mrgreen:

    'Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig' Joe E. Lewis
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @Lindwurm
    also eine echte Rarität zum verschenken...:mrgreen:

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.