Was mich gerade nervt ...

245678930
  • applecross User Dabei seit: 29.10.2007Beiträge: 381Bewertungen: 0
    Optionen

    Mich nervt es total, wenn Leute meinen, ein Plural-S mit Apostroph verbinden zu müssen.
    z.B.:
    "Ardbeg's zu verkaufen"
    oder
    "Link's"

    Den Unterschied von "als" und "wie" kennen auch nicht alle.

    Bei immer wiederkehrenden Fehlern wie: "Standart" oder "erhälst" rollen sich mir auch die Fußnägel hoch.

    Gruß,
    applecross

  • Ginsi User Ginsi Dabei seit: 31.12.2008Beiträge: 446Flaschensammlung:Ginsis SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Bei immer wiederkehrenden Fehlern wie: "Standart"
    Wieso? Sind wir etwa nicht im Krieg?

    Eine super Seite übrigens, die mich stark entlastet hat, ist:
    http://lmgtfy.com/?q=Standart

    :wink:

    :!: Maltheads United 17.-19.6.2011 :!: - Die Reise geht nach Dramstadt -
  • Whisky-Mischel User Dabei seit: 13.02.2006Beiträge: 299Flaschensammlung:Whisky-Mischels SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Was Euch so alles nervt :wink: Ihr müsst ja richtige Nevenbündel sein.

    Ein a la oder à la, oder wie auch immer ist doch gar nicht so schlimm! Viel schlimmer finde ich sätze ohne punkt und komma zu schreiben und dabei auch noch sinnvollerweise die groß und kleinschreibung zu vergessen da hat der leser es nämlich richtig leicht die sinnhaftigkeit des geschriebenen herauszufinden ein ganz tolles wort ist meiner meinung nach auch toleranz und noch schöner ist es wenn man sie hat :wink: :wink: ;)

    bei se wei: ich grüße alle die wo mich kennen :wink:

    wer rechtschreitbfehler findet darf sie behalten :wink:

    Viele Grüße und Slainte, Michael
  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Mich hat das Wetter zu Ostern hier in Oberbayern genervt.

    SCHNEE :exclaim:

    Am Liebsten hätte ich ein Braunkohle-Lagerfeuer im Garten entfacht.

    So habe ich einfach nur ein gutes Buch (von Hans-Olaf Henkel) gelesen.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Weil es gerade wieder so schön zu meiner Frustration passt :

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,687760,00.html

    "Die Mittelschicht betrügt sich selbst"

    Da wird sich sogar unser lieber Horst_S hier und da in seinem Sinne bestätigt sehen...

  • ThomasT User Dabei seit: 12.10.2006Beiträge: 221Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Mich hat das Wetter zu Ostern hier in Oberbayern genervt.

    SCHNEE :exclaim:




    Hoffentlich nicht festgefahren.

  • ThomasT User Dabei seit: 12.10.2006Beiträge: 221Bewertungen: 0
    Optionen
    "Ben Nevis" schrieb:
    Da wird sich sogar unser lieber Horst_S hier und da in seinem Sinne bestätigt sehen...


    Er bestätigt es auch teilweise per excellance in dem er als kleiner Mittelständler die neoliberalen Parolen der großen wiederkäut.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Gestern hatten wir 22°C und heute 11°C - ätz !!

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Ben Nevis" schrieb:
    Weil es gerade wieder so schön zu meiner Frustration passt :

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,687760,00.html

    "Die Mittelschicht betrügt sich selbst"

    Da wird sich sogar unser lieber Horst_S hier und da in seinem Sinne bestätigt sehen...

    Habe mich mal herabgelassen und bei dem ehemaligen Nachrichtenmagazin in der folgenden Diskussion ein wenig gelesen. Auch denen bläst der Wind mittlerweile tüchtig ins Gesicht.

    Einige Dinge stimmen, aber die Ursachen sind von der Atorin falsch benannt. Die Autorin ist halt eine ziemlich Linke, die auf Klassenkampf macht und sich damit ihr Geld verdient.

    Und ja, auch mich hat dieser Artikel genervt - wenn auch auf andere Weise.

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Habe mich mal herabgelassen und bei dem ehemaligen Nachrichtenmagazin in der folgenden Diskussion ein wenig gelesen. Auch denen bläst der Wind mittlerweile tüchtig ins Gesicht.

    Einige Dinge stimmen, aber die Ursachen sind von der Atorin falsch benannt. Die Autorin ist halt eine ziemlich Linke, die auf Klassenkampf macht und sich damit ihr Geld verdient.

    Und ja, auch mich hat dieser Artikel genervt - wenn auch auf andere Weise.

    Gruß
    Horst Lüning


    Wie kommt es nur, daß ich eine solche Antwort fast schon erwartet habe... ?!

    :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.