Hallo vom Kaiserstuhl

«13
  • motti
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.03.2010Beiträge: 9Flaschensammlung:motti's SammlungBewertungen: 0

    Hallo,

    wollte mich kurz vorstellen.

    Bin der Michael, 37 Jahre und komme aus einer kleinen Gemeinde am östlichen Kaiserstuhl.

    Zum Whisky gekommen bin ich auf einer Rundreise durch Schottland, wo wir die Glenlivet besucht haben.

    Zurzeit habe ich folgende feine Geister im Regal :

    Ardbeg Ten
    Oban 14
    Talisker 10
    Auchentoshan Three Wood
    The Balvenie Double Wood
    Lagavulin 16
    Glenfarclas 10
    Dalwhinnie 12
    Cragganmore 12
    Glenkinchie 12
    Ben Riach 12

    Soviel erstmal

    Gruß Michael

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo Michael,

    nette Auswahl an OAs haste da.
    Die UAs kommen später von ganz allein. :wink:

    Viel Spaß hier und Gruß, Bl.

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Hallo Motti,

    ebenfalls aus dem schneebedeckten Nordfriesland ein herzliches Willkommen im Club der tausend Geister ( oder waren es nur hundert ? :wink: ).

    Viel Spaß bei uns..........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo motti,

    Herzlich Willkommen im Forum und sonnige Grüße aus der Südpfalz... :wink:

  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Servus Michael, willkommen an Bord!

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum der feinen Geister und sonnige Grüße aus der Kurpfalz!

    Gruß, Thomas

  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzliche Grüße aus der verschneiten (und eiskalten) Schillerstadt!

    Genieße Deine Entdeckungsreise!

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Michael,

    herzlich willkommen un viel Spaß hier.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • motti
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.03.2010Beiträge: 9Flaschensammlung:motti's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    :biggrin: Hallo,

    vielen Dank für das nette willkommen im Forum.

    Nun hätte ich da mal noch ne Frage. Mein Balvenie Double Wood ist fast leer.

    Könnt Ihr mir vielleicht etwas ähnliches empfehlen?

    Richtung Sherry, fruchtig, mild.

    Gruß Michael

  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen

    Da gibt es einiges. Kommt auch drauf an, was Du maximal ausgeben möchtest. Mein Tip: versuchs mal mit der Geschmacks-sufu im Shop und mach dich danach über den Samplemarkt her.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • adaniya User Dabei seit: 16.03.2010Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo!

    Ich bin auch neu hier im Forum und komme ebenfalls vom Kaiserstuhl, da hab ich mir gedacht, muss ich kein extra Thema oeffnen, sondern schreibe hier rein icon_smile.gif
    Ich heiße Christian, bin 21 Jahre alt und erst vor einigen Wochen auf den Geschmack von Whisky gekommen. Habe eine Flasche Glenfiddich 12yo geschenkt bekommen und war begeistert vom Geschmack, da ich vorher nur die Bourbons der hiesigen Supermaerkte kannte. Jene Flasche ist nun fast leer, weshalb ich auf die Suche nach einem Nachfolger ging, und zwangslaeufig ( :wink: ) auf dieses Forum stieß.
    Ich bin zuversichtlich, unter den vielen Proben, die hier angeboten werden, etwas Geeignetes fuer mich zu finden. Meine Freundin sagt zwar, ich solle weniger saufen, aber was wissen die Frauen schon :twisted: :wink:

    Viele Grueße
    Chris

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.