Hallo vom Kaiserstuhl

2
  • jackewiehose User Dabei seit: 06.03.2010Beiträge: 661Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und erstmal herzlich willkommen. Bin selbst noch recht neu, aber gute Vorschläge lassen hier bisher nicht lange auf sich warten.

    Viel Spaß

    Carsten

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Chris,

    das ist ja mal 'ne innovative Idee. Dann mal herzlich willkommen hier. Da Du ja noch recht neu beim Whisky bist müßte dir z.B. der Glenmorangie 10y recht gut gefallen (war auch einer meiner ersten und schmeckt immer noch, wenn ich zwischendurch mal was leichtes möchte) oder wenn's mal was kräftiges von Islay sein soll der Laphroaig 10y. Und soll keiner sagen der Laphi ist nicht Anfängergeeignet! Das glaube ich nämlich nicht.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Moin Chris,

    ein Fred im Fred zur Begrüßung. Mal was anderes.

    Bei "Biete Proben" wirst du sicherlich fündig.

    Gruß vom Nordrand des Ruhrpotts, Bl.

  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Chris,

    Natürlich auch Dir von mir hier ein herzliches Willkommen im Forum der feinen Geister und sonnige Grüße aus der Kurpfalz!

    Gruß, Thomas

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen
    "motti" schrieb:
    :biggrin: Hallo,

    vielen Dank für das nette willkommen im Forum.

    Nun hätte ich da mal noch ne Frage. Mein Balvenie Double Wood ist fast leer.

    Könnt Ihr mir vielleicht etwas ähnliches empfehlen?

    Richtung Sherry, fruchtig, mild.

    Gruß Michael


    Auch von mir ein Willkommen.
    Sherry, fruchtig, mild : Glendronach 12 (aktuelle Abfüllung!)
    Etwas heftiger Sherry : Glendronach 15-y (aktuelle Abfüllung!)
    Glenfarclas 1996 OA mit 46-%
    Auch sehr lecker Stoff.

  • Beutlin User Dabei seit: 21.10.2007Beiträge: 642Bewertungen: 0
    Optionen
    "Ben Nevis" schrieb:
    "motti" schrieb:
    :biggrin: Hallo,

    vielen Dank für das nette willkommen im Forum.

    Nun hätte ich da mal noch ne Frage. Mein Balvenie Double Wood ist fast leer.

    Könnt Ihr mir vielleicht etwas ähnliches empfehlen?

    Richtung Sherry, fruchtig, mild.

    Gruß Michael


    Auch von mir ein Willkommen.
    Sherry, fruchtig, mild : Glendronach 12 (aktuelle Abfüllung!)
    Etwas heftiger Sherry : Glendronach 15-y (aktuelle Abfüllung!)
    Glenfarclas 1996 OA mit 46-%
    Auch sehr lecker Stoff.


    Da möchte ich einen draufsetzen:

    Glenfarclas Vintage 1993
    http://www.whisky24.de/tws/product_info.php?info=p14569_Glenfarclas-Oloroso-Sherry-Cask.html

    Bin sonst eher zurückhaltend mit Superlativen, aber hier wage ich zu behaupten, einen Besseren mit den gesuchten Eigenschaften gibt´s in seiner Preisklasse nicht.

    Wohlsein
    Beutlin

    Wohlsein, Beutlin
  • motti
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 06.03.2010Beiträge: 9Flaschensammlung:motti's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    :biggrin: Hallo,

    vielen Dank für die Vorschläge.

    Dann wollen wir mal schauen was uns der Osterhase nach Hause hoppelt.

    Gruß Michael

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 14.02.2019Beiträge: 0Flaschensammlung:Rönys SammlungBewertungen: 9
    Optionen

    Hi zusammen, lebt hier noch jemand? Grüße Röny

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Letzter Beitrag in 2010.

    War wohl eine Eintagsfliege...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 14.02.2019Beiträge: 0Flaschensammlung:Rönys SammlungBewertungen: 9
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.