Wie schnell leert ihr das Glas ?

13567
  • icon_of_sin User icon_of_sin Dabei seit: 22.02.2009Beiträge: 327Flaschensammlung:Joels SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Inquisitor" schrieb:
    Bei Messen ist dagegen Speed-Tasting angesagt. Bei den 3-stündigen "Friends of Classic Malt"-Veranstaltungen waren es dann auch schon mal 30+ 1cl-Drams. Der Cöpenicker Whiskyherbst dauert natürlich länger, aber bei einem Masterclass Seminar sind es dann auch mal 5-7 2cl-Drams in einer knapp Stunden.



    :exclaim: :exclaim: :!: Boahh! Wie hast du es geschafft da noch nach Hause zu kommen?!? Nach fast einer halben Flasche Whisky könnte ich warscheinlich nicht mal mehr die Tür aufmachen um aus dem Messegebäude rauszukommen...

    Ich dachte auf solchen Messen wird Wert auf Diskretion im Umgang mit Alkohol gelegt...
    Das erinnert mich eher an Komasaufen zu Dumpingpreisen in irgendwelchen Discos...


    Schockierte Grüße
    Joel

  • adaniya User Dabei seit: 16.03.2010Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen

    Innerhalb 3 Stunden hat er doch gemeint, da geht das doch. 3 Maß in 3 Stunden sind ja auch kein Problem :lol:

    Ich lass mir meistens ne Stunde Zeit fuer 4cl. Außer ich hab bei nem Sample daneben gegriffen und er schmeckt mir nicht, dann ist er ziemlich schnell weg :wink:

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    P.S. Über Mengen im Stundenquadrat...

    Du meinst die Trinkbeschleunigung?

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • adaniya User Dabei seit: 16.03.2010Beiträge: 63Bewertungen: 0
    Optionen
    "LoQ123" schrieb:
    "adaniya" schrieb:
    Ich lass mir meistens ne Stunde Zeit fuer 4cl. Außer ich hab bei nem Sample daneben gegriffen und er schmeckt mir nicht, dann ist er ziemlich schnell weg :wink:


    Ich weiß ja nicht was du dann unter "weg" verstehst. Ich habe da eine Resteflasche, da kommt alles rein was mir persönlich nicht wirklich schmeckt. Entweder schmeckt irgendwann der Blend, oder es wird damit gekocht.
    Beste Grüße Axel

    Hab ich jetzt schon mehrmals gehoert, dass das so fabriziert wird, halte es persoenlich aber immer noch fuer unglaublich :lol:
    Nein, ich trinke ihn dann schon, nur halt in einem Schluck. Wegschuetten tu ich nichts.

  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "adaniya" schrieb:
    "LoQ123" schrieb:
    "adaniya" schrieb:
    Ich lass mir meistens ne Stunde Zeit fuer 4cl. Außer ich hab bei nem Sample daneben gegriffen und er schmeckt mir nicht, dann ist er ziemlich schnell weg :wink:


    Ich weiß ja nicht was du dann unter "weg" verstehst. Ich habe da eine Resteflasche, da kommt alles rein was mir persönlich nicht wirklich schmeckt. Entweder schmeckt irgendwann der Blend, oder es wird damit gekocht.
    Beste Grüße Axel

    Hab ich jetzt schon mehrmals gehoert, dass das so fabriziert wird, halte es persoenlich aber immer noch fuer unglaublich :lol:
    Nein, ich trinke ihn dann schon, nur halt in einem Schluck. Wegschuetten tu ich nichts.


    Meine Resteflasche hatte sich auf über nen halben Lieter gefüllt und ist dann recht fix leer geworden. War am Ende durchaus trinkbar, das Zeug.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Enceladus User Enceladus Dabei seit: 01.11.2010Beiträge: 132Flaschensammlung:Oliver's AromenschatzBewertungen: 105
    , letzte Änderung 10. November 2010 um 19:26
    Optionen

    Bei mir liegt die Trinkgeschwindigkeit bei etwa 4cl/h ± 0,5cl/h :wink:

    Grüße

    Oliver

    "Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean."
  • Aberlour-Fan User Aberlour-Fan Dabei seit: 29.10.2010Beiträge: 22Flaschensammlung:Alex's SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Servus Leute,

    meine Fresse, ich glaub ich weiß jetzt was ich falsch mache :eek:
    (so ist das wohl wenn man das noch nicht so lang macht)

    Zunächst einmal gab es bei mir bis jetzt ausschließlich 4 cl Drams.
    Und länger als 30 Minuten hat keiner gehalten eher deutlich kürzer.

    Dafür ist es auch immer nur ein Dram am abend. Ich weiß halt nie so genau ob einem der Zweite Dram (mit einem anderen Whisky)
    dann noch so gut schmeckt, hat man doch noch irgendwie den anderen Dram im "Hinterkopf".

    Vielleicht sollte ich doch noch etwas mehr Zeit investieren.

    Werd das am Wochenende mit dem Dalmore gleich mal probieren.

    Gruß, Alex !!!

  • Nobbie56 User Dabei seit: 23.12.2010Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    Da ich ja nur Whiskylikör drinke und denn richtig schön kalt (warm wird er eh von selbst) :rolleyes:
    ist der (0,7 Ltr. Flasche) innerhalb einer Stunde im warmen Bauch verschwunden.
    Ich bin dann leicht trallala, aber Genuss muss sein. :mrgreen:

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen
    "Nobbie56" schrieb:
    0,7 Ltr. Flasche innerhalb einer Stunde im warmen Bauch verschwunden.

    Na denn mal prost :mrgreen:

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "Nobbie56" schrieb:
    (0,7 Ltr. Flasche) innerhalb einer Stunde


    und wie oft kommt das vor ? ich find das schon fast bedenklich:confused:
    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.