Wie schnell leert ihr das Glas ?

12467
  • Nobbie56 User Dabei seit: 23.12.2010Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    Das kommt so alle 5 - 6 Wochen vor :exclaim:

    Es muss niemand Bedenken über meinen Likörverbrauch haben, bin alt genug
    um zu wissen was ich richtig mache und was falsch. :evil:

    Im restlichen Leben führe ich viel Mineralwasser, zum Essen Cola light und
    ab und zu ein Fläschlein 0,5 Becks Gold meinem Körper zu.
    Wein, Sekt und andere Alkoholika werden von mir nicht verbraucht.

    Sind wir jetzt alle zufrieden :question:

  • Daniel_B User Dabei seit: 25.10.2007Beiträge: 207Bewertungen: 0
    Optionen

    Situationsabhängig.
    An nem gemütlichen Abend im Pub-um-die-Ecke halte ich mich gerne mal 30-60 Minuten an einem 2cl fest. Speziell wenn der Inhaber mal wieder tief in seine geheimen Vorräte gegriffen hat.

    Bei einem Tasting liegt es eher bei 2cl in 10-15 Minuten, bzw. dann auch mal kleinere Portionen.

    Im Normalfall ist der Whisky aber Genuss pur und ich schnüffel einfach gerne am Glas.

    #-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-

    Meine aktuellen FT:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/52222/ft-9x-smws-bunnahabhain-dalmore-hp-und-old-pulteney

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wollte dich bei leibe nicht kritisieren und natürlich bist du alt genug um zu wissen was du tust. Ich denke nicht, dass es mir zusteht jemandem vorzuschreiben viel oder wenig er zu trinken hat. Tue was du willst soll sein dein einziges Gesetz ! (frei nach... bin mir nicht mehr sicher, glaube Hunter S. Thompson)
    Da der Post von dir so klingen könnte, und ich schreibe bewusst "könnte", dass das öfters und eher beiläufig vorkommt bitte ich dich um Verständniss das ich das bedenklich finde. Habe leider schon einige Bekannte und Verwandte elendiglich am Alk verrecken sehen. Mit dem letzten Post hast du dich ja ausreichend erklärt. Mehr wollt ich nicht hören :wink:
    Ist ja nur eine Meinungsäuserung und keine Zurechtweisung. Bitte entschuldige wenn du dich da persönlich getroffen gefühlt hast.

    LG
    Diedler

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Nobbie56 User Dabei seit: 23.12.2010Beiträge: 18Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Dezember 2010 um 15:43
    Optionen

    Als Kritik lese ich das auch nicht, sondern eher die Aufforderung, mich zu outen, hab ich gemacht. :mrgreen:
    Jeder weis jetzt, wie ich mich flüssigerweise ernähre, nur nicht und das werde ich niemals
    nie nicht erzählen, wie in fester Form. Diese ganzen leckerschmecker Sachen die der
    Markt so abwirft, wie zum Beispiel Räucherlachs, Camembert der schon kleine Füßchen hat :mrgreen::mrgreen:
    und vieles mehr an Obst und Gemüse...................... 8)


  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    wir treffen uns meist Freitags gegen 19:00!
    Bis 22:30 sind es dann meist ca 10 Drams!
    Das sind dann ca 0,4 Liter in 3,5 Std.
    Das sind dann ca 1,904 ml /min.
    Also 114,28 ml/ h!
    In Drams 2,857 Drams/h!

    Also alle 20 Minuten 1 Dram!

    Ist das zu schnell!

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen

    @Nobbie56
    Wenn dein Camembert aber anfängt mit dir zu reden und auf dem Tisch zu tanzen, darf ich mir dann wieder Sorgen machen. Nur ein kleines bisschen ? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Nobbie56 User Dabei seit: 23.12.2010Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    Also, geredet hat ein Camembert mit mir noch nie, weil das nicht passiert, weil er vorher
    vernichtet wurde :mrgreen: Und tanzen kann er nicht, dafür ist er schon in der Masse zu
    inkonsistent (er läuft ja schon geschmeidigt dahin) so wie Kochkäse, nur der stinkt nicht :rolleyes:

    Sorgen machen sich bei mir nur die Frauen, wie Schwester oder Nichte.
    Meine Frau macht sich keine Sorgen, weil, die kenne ich nämlich noch nicht. :rolleyes:

  • Melchisedech User Dabei seit: 08.10.2010Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen
    "Daniel_B" schrieb:
    Im Normalfall ist der Whisky aber Genuss pur und ich schnüffel einfach gerne am Glas.


    HA! :lol:

    Ich gehöre auch zu den Schnüfflern... So´n Bowmore 15 könnte ich auch einfach nur wegriechen... :smile:

    Lg, die 30-Liter-Pulle

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    Moin, Moin,

    wir treffen uns meist Freitags gegen 19:00!
    Bis 22:30 sind es dann meist ca 10 Drams!
    Das sind dann ca 0,4 Liter in 3,5 Std.
    Das sind dann ca 1,904 ml /min.
    Also 114,28 ml/ h!
    In Drams 2,857 Drams/h!

    Also alle 20 Minuten 1 Dram!

    Ist das zu schnell!


    In geselliger Runde, denke ich nicht.:biggrin:

    Ausserdem sollte jeder für sich selbst entscheiden, wieviel und in welcher Zeit er seinen Whisky genießt.

  • Woodpecker User Woodpecker Dabei seit: 08.12.2010Beiträge: 45Flaschensammlung:Woodpecker's SammlungBewertungen: 18
    Optionen

    Huch, bislang hatte ich es mit dem Genießen offenbar vergleichsweise eilig (circa 20 Minuten für 2cl). Daher drängt sich mir die Frage auf, ob und ab wann ihr euer Glas mit einem Uhrglasdeckel o.ä. bedeckt. Ich hielt das bislang nicht für notwendig.

    Gruß
    Woody

    Gruß Woody
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.