Wie schnell leert ihr das Glas ?

123457»
  • Martin74 User Martin74 Dabei seit: 15.09.2011Beiträge: 170Bewertungen: 0
    Optionen
    "Akagi" schrieb:
    momentan nutze ich noch einen thumbler diesen fülle ich ca. 1,5 bis 2 cm mit einem guten stöffchen. dafür brauche ich schön in ruhe 30-40 min. ich gehe nicht nach cl oder so...rein nach gefühl!:razz:


    Das kann trügen :razz:
    Hab ich auch immer gemacht und zuletzt mal nachgemessen - das waren immer 4 cl :redface:
    Gruß
    Martin

  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich schenke mir auch immer nur sehr sehr wenig ein, meistens für einen größeren und 2 kleinere Schlücke.

    Je nach Laune lass ich ihn kürzer oder länger stehen bis ich daran rieche. Vor dem ersten Probieren vergehen nach dem Einschenken so ca. 15-20 Minuten denke ich. Mit Probieren bin ich nach ner halben Stunde meist fertig. Mache aber meist noch Sachen nebenbei, also vieleicht Fernsehen/Musik/Internet/Gitarre.

  • Akagi User Akagi Dabei seit: 05.02.2012Beiträge: 799Flaschensammlung:赤城 ´s SchrankBewertungen: 20
    , letzte Änderung 29. Februar 2012 um 22:32
    Optionen
    "Martin74" schrieb:
    "Akagi" schrieb:
    momentan nutze ich noch einen thumbler diesen fülle ich ca. 1,5 bis 2 cm mit einem guten stöffchen. dafür brauche ich schön in ruhe 30-40 min. ich gehe nicht nach cl oder so...rein nach gefühl!:razz:


    Das kann trügen :razz:
    Hab ich auch immer gemacht und zuletzt mal nachgemessen - das waren immer 4 cl :redface:
    Gruß
    Martin



    du martin das ist doch völlig in ordnung!
    ich habe mal das TWS buch im pdf format gelesen, das für mich sehr aufschlussreich war. dort stand folgendes ...

    Hochwertiger Whisky ist viel
    mehr ein Getränk, das man mit
    1 bis 2 Dram (1 Dram = ca. 28
    bis 35ml) am Abend zu sich
    nimmt.

    nimmt man nun einen annehmbaren wert von 2 dram mit 30!ml so kommst du auf 60 ml aka 6 cl!
    da ich für eine 0.7l flasche nie weniger als 10 und nie mehr als 14 anläufe brauche bin ich da voll im rahmen
    gruß akagi:wink:

    Man kann nur von Menschen enttäuscht werden die man mag
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.