Whisky und Zigarren

167810121314
  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    Tja, manche Aromen passen ganz gut zusammen, andere nicht und manchmal bleibt auch was auf der Strecke. Da ich selten nur eine Zigarre von jeder Sorte habe, bleibt genügend Raum zum experimentieren. Dabei habe ich auch schon oft bemerkt, dass das eine das andere verbessert. Wie das Gewürz im Essen.

    Mit dem Lagern muss ich aber widersprechen. Solch nahezu perfekten Humidore wie die von Marc André sind nicht erforderlich um Zigarren zu lagern. Ganz und gar nicht. Wenn ich so im Zigarrenforum lese gibt es sehr viele, die in Emsas Agen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Bevor ich jetzt aber dazu Romane schreibe verweise ich einfach dorthin.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @ Zacapa Dann probier mal das hier.
    Habe eben mal gegoogled was man alles mit Zigarre machen kann. "Nur" rauchen finde ich langweilig, wenn ich alleine bin. In Gesellschaft empfinde ich das komischerweise anders.
    Zigarre mit Wein? Ich werde mal ein paar Tipps ausprobieren. Man muss es ja nicht hier bestellen.

    Schönes Wochenende (ich werde dampffrei bleiben auf meinem Ausflug aufs Land)

  • SimonB User SimonB Dabei seit: 20.11.2011Beiträge: 1,015Bewertungen: 0
    Optionen

    Nochmal zur Frage, ob ich mich als alter Mann fühle, wenn ich großformatige Zigarren rauche: NEIN

    und trotzdem gibts jetzt gerade eine La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 4 mit einem kleinen Durchmesser von nur 13mm aber einer Länge von 150mm. Sehr lecker dazu.

    Und je nach dem wie ich lustig bin, bzw. wie schnell die Kubanerin runterbrennt hab ich mir noch eine Casa de Torres Perfecto mit vor die Tür genommen.

    Dazu gibt es evtl. noch ein wenig Jack Daniels Single Barrel (wenn ich das Gefühl hab, jetzt könnte es passen) und ein naturtrübes Maxl Rainer Bier.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @SimonB

    Die probier ich mal aus. Hört sich gut an. (La Gloria Cubana Medaille d'Or No. 4)

    Lieben Gruß

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "tomsfriend" schrieb:
    Ah, ich sehe schon, ich habe das richtige Forum gefunden - endlich mal "Gleichgesinnte" hier :mrgreen:
    Ihr schätzt einen guten Whiskey und eine Zigarre eben auch mehr als alles andere :mrgreen:

    Für alle die gerne mal ein paar neue Zigarren ausprobieren wollen, habe ich hier auf der Webseite eine gute Marke entdeckt:
    http://---------/zigarren-classic-serie/
    Auch selbst schon getestet :smile: Das Geld lohnt sich auf jeden Fall!!

    Die kenne ich. Sind echt gut. Muss ich mir mal wieder besorgen. Euch ein schönes Wochenende, GB

  • DWAG User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt wirklich nix besseres als einen guten Whiskey mit einer leckeren Zigarre. Ich rauche dabei meistens die C. Mendoza Sumatra Pepitos, es gibt mittlerweile viele shops die das anbieten icon_smile.gif

  • gelsentrooper User gelsentrooper Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 783Bewertungen: 47
    Optionen

    Heute hat es mir nach langer Zeit mal wieder nach einer Zigarre gelüstet.
    Also habe ich mir eine leckere Montecristo Edmundo aus dem Humidor geangelt. Sehr lecker!
    Dazu gibts natürlich auch Whisky...

  • Utziwulli User Utziwulli Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    Für mich passt beides irgendwie nicht zusammen. Zumindest nicht zusammen mit rauchigem Whisky. Wenn dann könnte ich mir eine Zigarre nur zu einem sehr süßen Whisky vorstellen. Die Zigarre überdeckt den Whisky einfach zu stark und war bisher nie wirklich zusammen der Bringer. Dann lieber einen Kaffee zur Zigarre und den Whisky später dann allein.

    Unbekannt gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    @Utziwulli

    Was ist denn damit?

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 14. Oktober 2014 um 21:22
    Optionen

    Vor 6 Jahren habe ich mit dem Zigaretten rauchen aufgehört, daher muss ich den Zigarrengenuß wirklich auf max. 1 Mal im Jahr beschränken (das Risiko eines Rückfalls ist mir da einfach sonst zu hoch). Meistens habe ich halt so als eher unwissender zu den kubanischen gegriffen, so nach dem Motto "Da kann man ja nichts falsch machen", wobe ich vor zwei Jahren auch mal dominikanische probiert habe (an die Marke erinner eich mich nicht mehr). Die dominikanischen sollen ja etwas milder sein? Kann mir da jemand Marken empfehhlen?

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.