Whisky und Zigarren

16789111314
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    , letzte Änderung 15. Oktober 2014 um 14:00
    Optionen
    "Flurb" schrieb:
    Die dominikanischen sollen ja etwas milder sein? Kann mir da jemand Marken empfehhlen?


    Hallo, Flurb!

    Tatsächlich kommen die mildesten Zigarren aus der Dominikanischen Republik.
    Eine, die ich immer wieder sehr gerne rauche, ist die Juan Clemente (meist im Format Coronas).
    Zuletzt hatte ich allerdings eine Montecristo Open im Format Master, die mir für eine cubanische -und eine Montecristo- auch erstaunlich mild vorkam.

    Kannst ja beide mal austesten. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann gib der Juan Clemente den Vorzug.:wink:

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @Speedo
    Danke für den Tipp.
    Werde ich mal bei Gelegenheit probieren.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    vielleicht findest Du hier die ideale Umgebung unter Gleichgesinnten.:wink:

    Cigar Lounge & Guided Tours


    Meinst du mich damit?
    Ich rauche alle Jubeljahre mal eine Zigarre und das meistens nicht mal zum Whisky.
    Also ständig die Rübe zu rauchen will ich mir nun wirklich nicht. :eek:

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "Flurb" schrieb:
    "Celtic" schrieb:
    vielleicht findest Du hier die ideale Umgebung unter Gleichgesinnten.:wink:

    Cigar Lounge & Guided Tours


    Meinst du mich damit?
    Ich rauche alle Jubeljahre mal eine Zigarre und das meistens nicht mal zum Whisky.
    Also ständig die Rübe zu rauchen will ich mir nun wirklich nicht. :eek:


    nee, eine Cigar-Lounge und eine Whisky-Messe dienen der Inspiration für Deinen Geruchs- bzw. Geschmackssinn und nicht dazu Dir mit beidem die Rübe vollzuballern. Da hast Du offensichtlich
    was falsch verstanden. :eek:

  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    nee, eine Cigar-Lounge und eine Whisky-Messe dienen der Inspiration für Deinen Geruchs- bzw. Geschmackssinn und nicht dazu Dir mit beidem die Rübe vollzuballern. Da hast Du offensichtlich was falsch verstanden. :eek:


    Achso. Dann nichts für ungut.
    Für die Messe hatte ich leider eh keine Zeit.
    Aber habe von Tastings gehört in denen Whisky und Zigarren gemeinsam vorgestellt werden.
    Das wäre tatsächlich interessant.
    Ein reines Zigarrentasting wäre dann wohl doch too much, weil so wichtig ist mir das Zigarrenrauchen auch wieder nicht.

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich war einmal bei einem Tasting, wo neben Islay-Whiskies auch Zigarren “verkostet“ werden durften. Da keine räumliche Trennung bestand, war bald der gesamte Raum voller Zigarrenqualmgeruch und von den feinen Nuancen der Whiskies war rein gar nichts mehr wahrzunehmen. Vielleicht bin ich als Nichtraucher da besonders empfindlich - denke aber, dass es vielen anderen auch so gehen dürfte.
    Für mich kommt so eine Kombinationsveranstaltung auf keinen Fall mehr infrage, solange keine räumliche Trennung zwischen Rauchern und Nichtrauchern stattfindet.

    Waschbär gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @FritzeKrautmann
    da ist natürlich etwas dran, das habe ich tatsächlich nicht bedacht.
    Als ehemaliger Rauch bin ich vielleicht sogar noch empfindlicher...

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen

    Silvester kann kommen...:wink:

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    , letzte Änderung 31. Dezember 2014 um 03:29
    Optionen

    @Speedo:
    Da ich auch gern mal die ein oder andere Zigarre zum Whisky genieße, wollte ich mal nachfragen,
    was sind das für "Torpedos" in Deiner Sammlung? Evtl. "Casa de Torres"??? ... bevor ich mich "bewusstlos" googel :redface:
    DANKE im Voraus...

    ... und natürlich auch Dir nen "Guten Rutsch!" 8)

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.