suche fruchtig,milden whisky

2»
  • Xandrian
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.12.2005Beiträge: 258Flaschensammlung:Xandrians SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    hi,

    den solera reserve hab ich in meiner bar stehen. :wink:

    den brauch ich praktisch nicht weil ich da noch genügend hab. such mal andere geschmecker :wink:

    cu tb.

    Deut. PostgreSQL Forum:[url]www.pg-forum.de[/url]
  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    wie wärs mit einem Rosebank? Sehr leicht und äußerst komplex. Der beste Lowland, der mir je untergekommen ist...

    Gruß,

    Marc

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    mein Tipp: ein etwas weniger bekannten Malt.

    Miltonduff 10 Jahre alt, leicht fruchtig, lecker! Ach ja, kosten hier 34,- €. Den habe ich mir "blind" aus Schottland mitgebracht, war dort im Whiskyladen der Malt des Monats. Ich war sehr angenehm überrascht.

    Gruß
    Zwigges

  • MichaelT. User Dabei seit: 24.11.2005Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    wenn du einen Glenfiddich Solera Reserve besitzt, nimm keinen Glenlivet 12 y - die beiden sind sich sehr ähnlich

    Versuch´s mal mit einem Glenmorangie 18 y oder einem guten Lowland ... Auchentoshan, aber bitte eine etwas ältere Abfüllung ...

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    also ich weiss nicht: Glenfiddich Solrera und Glenlivet 12 years finde ich schon ziemlich unterschiedlich. Der Solera ist kräftig aber weich und das Sherryfass ist zu spüren, der Glenlivet eher leicht blumig, fast schon etwas sprittig und null Shrerry.

    Ist aber zum Glück alles geschmacksache.

    Gruß
    Zwigges

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen
    "Stephan_W3" schrieb:
    also ich weiss nicht: Glenfiddich Solrera und Glenlivet 12 years finde ich schon ziemlich unterschiedlich.

    Da kann ich nur zustimmen. Der Solera ist schon eine ganze Klasse besser als der 12er. Den 12er find ich auch eher belanglos. Allerdings würde ich den Solera auch nicht als besonders frisch, sondern eher als süß bezeichnen.

    Gruß,

    Marc

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    hab ich auch nicht, oder meintest Du mich nicht???

    Zwigges

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    wollte nur allgemein anmerken, dass meiner Meinung nach der Solera nicht richtig in die "frisch" Kategorie passt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.