Bruichladdich macht nun auch Gin...

13567
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 48
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @SweetPeat 

    Ich schere nicht alles über einen Kamm, sondern habe Tatsachen aufgezählt.

    Ob der Reinalkohol - egal ob bei Gin, oder bei Wodka - aus Kartoffel-, oder Zuckerrübenmaische hergestellt wurde, ist geschmacklich kaum (ich behaupte gar nicht) fesstellbar.

    Natürlich gibt es "Experten" die sogar die Kartoffelsorte rausschmecken, aber das ist ein anderes Thema...

    Selbstverständlich gibt es extreme Gins (preislich wie geschmacklich).

    Auch habe ich selbst schon mit Gewürzen experimentiert - soviel zum Thema "offener Geist"...

    Wenn ich aber Zitrone/Gurke, Eiswürfel, Tonic und evtl. noch ein paar Kräuter hinzufüge - wozu dann einen 50€ Gin (oder noch teurer?) nehmen?

    Whisky wird bei mir ab einer gewissen Preisklasse jedenfalls ausschliesslich pur genossen.

    Gin hingegen ist eine Zutat für ein leckeres Sommergetränk, dass durch viele Variablen geschmacklich beeinflusst wird bzw. werden kann.



    Blindverkostung öffnet die Augen...
    TD15 gefällt das
  • HorrorVacui89 User HorrorVacui89 Dabei seit: 24.07.2018Beiträge: 83Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. 

    Warum man 50€ Gin im Gin Tonic verwendet? Vielleicht aus den selben Gründen, warum manch einer Ceylon-Zimt, ungarische Paprika, Szechuan- oder Kampot-Pfeffer, Safran [Liste hier beliebig erweitern] als Gewürze in Speisen verwendet. Weil es bei entsprechender Qualität trotz kleinem Anteil am Gesamtpaket eben doch einen markanten Unterschied macht.


    Gin als "Alkohol mit natürlichem Wacholderaroma" zu bezeichnen ist in meinen Augen wie Whisky als "Korn mit Fassreifung" zu bezeichnen - viel zu kurz gegeriffen und alles, aber keine "Tatsache".


    Besorg dir einfach mal ein paar Samples verschieder Gin und einen beliebigen Günstig-Gin aus dem Discounter und probier die mit dem selben Tonic Water und dem selben Mischungsverhältnis. Dann dürfte dir, wenn deine Geschmacksnerven gut trainiert sind sehr schnell klar werden, dass deine Aussage etwas zu pauschal gefasst ist :wink:


    Ich dachte auch bis vor ein paar Jahren wie du, und kannte Gin Tonic nur als Absacker aus dem Flieger, aber mal ein paar Gins zu probieren hat mir die Augen geöffnet.

      真   -  善  - 美

    Shin - Zen - Bi

  • opsin User opsin Dabei seit: 04.08.2017Beiträge: 277Bewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt nur leider ein "Problem": wenn Du einmal einen Gin Tonic mit einem wirklich guten Gin genossen hast, dann trinkst Du keinen Gordons Gin Tonic (oder ähnliches) mehr.


    Ein richtig geiler Gin Tonic mit einem richtig guten Gin ist ein völlig anderes Getränk, als das was man in der Kneipe kennt.


    "Whisky is the answer, but I can't remember the question"


    Aktuelle Flaschenteilung: 2 x Fassstarker getorfter Croftengea Single Malt (SSMC & The Old Friends)

    Geteilte Flaschen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 

    Meine kleine Sample-Bar (inklusive neuer Sherry Bombe: Glenrothes Single Cask, 58,9 %) 

    3. Platz (von hinten :mrgreen:) beim Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt



  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 48
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

    HellNoWuenne672 gefällt das
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @HorrorVacui89 

    @opsin 


    Sorry, aber ich kann dieses Gelaber von: Ceylon Zimt, ungarischer Paprika... nicht mehr hören.

    Seit Jahrzehnten koche/grille ich (vorzugsweise) Fleisch.

    Gewürzmischungen dafür stelle ich selbst her.

    Wenn ich hier erzählen würde, wie ich Freunde (spasseshalber) veralbert habe...

    Bierexperten, Weinkenner...Dampfplauderer die bei Blindverkostungen reihenweise versagen. 

    Wie heisst es so schön in der Bibel: "Der Glaube hat sie gesund gemacht".

    Nicht persönlich nehmen, aber dieses - teilweise - elitäre Gourmetgeblubber amüsiert/ärgert mich nur noch (je nach Gemütszustand)... :cool: 





    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @SweetPeat 


    Nö - beim Whisky will man schließlich Aromenstoffe mit in den Brand "mitdestillieren" - bei Wodka und Gin wird versucht genau das zu vermeiden.  

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @SweetPeat 


    Sorry bin kurz weg - danach gehe ich noch näher auf deinen Beitrag ein. :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 11.08.2017Beiträge: 0Bewertungen: 48
    Optionen
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.

    Meine Flaschenteilungen: 1 | 2 | 3

    HellNoDerDennis2 gefällt das
  • opsin User opsin Dabei seit: 04.08.2017Beiträge: 277Bewertungen: 0
    Optionen

    @HolgerT. Ich habe doch gar nichts von Zimt und Paprika geschrieben. Ich habe lediglich geschrieben, dass ein sehr guter Gin einen sehr guten Gin Tonic macht und ein schlechter Gin einen weniger guten Gin Tonic macht. Wieso auch nicht? Der Gin ist nun mal ein essentieller Bestandteil von Gin Tonic!


    "Whisky is the answer, but I can't remember the question"


    Aktuelle Flaschenteilung: 2 x Fassstarker getorfter Croftengea Single Malt (SSMC & The Old Friends)

    Geteilte Flaschen: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 

    Meine kleine Sample-Bar (inklusive neuer Sherry Bombe: Glenrothes Single Cask, 58,9 %) 

    3. Platz (von hinten :mrgreen:) beim Blind Guardian Battle IX - Sturmfahrt



    HellNo gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.