Macallan 12yo Sherryfass

«1
  • Michael7
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 22.11.2008Beiträge: 42Bewertungen: 1

    Guten Abend,

    bin gerade dabei den Macallan 12yo Sherryfass zu tasten und wollte euch an meinen Eindrücken teilhaben lassen icon_smile.gif

    mir ist bewusst das für Euch der Macallan bestimmt nix mehr besonderes ist aber für mich als Neuling durchaus interessant.

    Habe mir letzte Woche schonmal ein Dram beim Kartenspielen im Garten gegönnt. Fand ihn ganz gut ohne herauszustechen...süß, weich, trotzdem langer Abgang wie ich finde.


    ...Nun jetzt....habe mir mal aus spaß ein art Cognacglas genommen (bissl bauchiger, größer als ein normales Nosingglas, trotzdem enge Öffnung)

    Und siehe da! was ich da auf einmal alles rausrieche!!

    Honig überall! Sherry hebt sich gut ab....und irgendwie blumige Noten im Hintergrund würde ich meinen...oder doch ein bisschen fruchtiges Fass???

    ...und auch der Geschmack kommt bei dem jetzigen Glas viel besser (aufgespaltener ohne "unrund" zu sein) rüber: wieder Honig, Sherry...sehr weich und harmonische Süße wie ich finde.

    Abgang: Laang für so einen weichen Malt wie ich finde und das bei 40% ...wird trotzdem nicht aufdringlich und zurück bleiben der blumige Geschmack der schon in der Nase im Hintergrund war.

    Alles in allem sehr lecker! oder nur Tagesform auf mein letztes tasting bezogen icon_smile.gif


    Hoffe ich hab euch nicht mit dem Post gelangweilt ;-P

    Grüße,

    ein zufriedener genießer

  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Nein, hast Du nicht.

    Und ja, auch ich nutze des öfteren mal Cognac-Glasoiden. meist für sehr intensive Malts wie ganz alte Sherrykracher in Fassstärke oder Rauchgranaten. Das hilft wirklich. 8)

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."