Miesester Dram im Glas

1246789
  • Jeordi User Jeordi Dabei seit: 03.07.2010Beiträge: 80Bewertungen: 0
    Optionen

    Bitte zerfleischt mich und als Anfänger sollte ich mich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster hängen: Auchentoshan Three Wood ... ich mag Holz, ich mag Sherry - ich mag eigentlich alles was in diese Richtung geht. Nur was immer ich da heute im Glas hatte und was ich unter dem Label "Auchentoshan Three Wood" auch bezahlt habe, hat bei mir nur ganz spontan eine Frage aufgeworfen: Darf man Sägespäne in Whisky werfen?

    Cheers

    Ps.: Ich habe heute wahrscheinlich einen schlechten Tag. Vollkommen untypisch für mich, habe ich den 10jährigen Talisker anschließend nämlich als Hochgenuß empfunden :evil:

    Cheers! Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt. (John Wayne)
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi Jeordi,

    der Auchentoshan hat mir anfangs auch überhaupt nicht gefallen. War zusammen mit der Clubmitgliedschaft einer der ersten Malts, die ich hatte. Je häufiger ich ihn probierte, je besser gefiel er mir. Als die Flasche sich dann nach knapp 6 Monaten dem Ende neigte, gefiel er mir dann richtig gut. Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, den nochmal zu bestellen. Aber Anfangs ging es mir genau wie Dir.

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Key" schrieb:
    "Blacky" schrieb:
    Ich meine hier nicht die Supermarktwhiskys wie Queen Margot oder Ben Bracken...

    Mein schlechtester war ne SMWS Abfüllung von Aberlour, bähhhh


    Jetzt erst gelesen, gern geschehen. :wink:

    Den mach ich wieder gut, versprochen!


    Hat der dir denn geschmeckt?
    Der odin war von dem ebenfalls entsetzt.
    Schalker haben halt nen guten GEschmack :wink:

  • supernova1989 User Dabei seit: 12.08.2010Beiträge: 65Bewertungen: 0
    Optionen

    In meinem kurzem Whisky-Liebhaber-Dasein sind mir 3 Whisky extrem negativ aufgefallen.

    Macallan Fine Oak 12yo (hellblau) Wie ne ausgetrocknete, alte Holzborke... *schauder*

    Bowmore Enigma - den hab ich in ner Literflasche bekommen aber die Tube war ganz schwarz
    irgendwie habe ich nur die süßlichen, vergammelten Trauben geschmeckt mit diesem abgestandenem Rauch
    war nicht mein Ding, irgendwie verwischtes Aroma ohne klare Linie

    und da war noch ein Teaninisch (richtig so?)
    War ein Single Cask - wiederbefülltes Sherryfass
    der Geschmack war einfach nur sprittig ohne Ende und ausgelutschter Sherry... gar nicht gut.
    Der Händler hat das Ding aber auch angeboten wie sauer Bier!

    Hätte gleich aufmerksam sein sollen :redface:

    Darf ich es Grog nennen, wenn ich in den Whisky einen Teebeutel hänge?
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Dieser Macallan Fine Oak 12yo hat mir eigentlich gut geschmeckt und den Bowmore Enigma gerade gestern hatte ich ein Dram davon. Sehr lecker. Also, ich wäre ein dankbarer abnehmer für diese beiden.
    Und der "Teaninisch" heißt "Teaninich". Den kenne ich noch nicht.

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "supernova1989" schrieb:
    Bowmore Enigma - den hab ich in ner Literflasche bekommen aber die Tube war ganz schwarz
    irgendwie habe ich nur die süßlichen, vergammelten Trauben geschmeckt mit diesem abgestandenem Rauch
    war nicht mein Ding, irgendwie verwischtes Aroma ohne klare Linie


    dto.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • supernova1989 User Dabei seit: 12.08.2010Beiträge: 65Bewertungen: 0
    Optionen
    "Thomas75" schrieb:
    Dieser Macallan Fine Oak 12yo hat mir eigentlich gut geschmeckt und den Bowmore Enigma gerade gestern hatte ich ein Dram davon. Sehr lecker. Also, ich wäre ein dankbarer abnehmer für diese beiden.
    Und der "Teaninisch" heißt "Teaninich". Den kenne ich noch nicht.


    Den Enigma und Macallen habe ich mit meinen Vater gegen ne Talisker DE getauscht *jamm*
    und den Teaninich hab ich ausgestrunken :shock:
    aus Reue... habe zu der Zeit 100 € bezahlt... was für ein reinfall :frown:

    Darf ich es Grog nennen, wenn ich in den Whisky einen Teebeutel hänge?
  • MONTECRISTO User MONTECRISTO Dabei seit: 25.11.2009Beiträge: 48Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine schrecklichsten Drams waren bisher:

    1. Bruichladdich Waves OA
    2. Highland Park 14 Jahre The Dram Whisky-D*ris 46%
    3. Glenlivet 32 Jahre 1977 Bourbon Cask Whisky-D*ris 44,8%

    Aber das ist ja alles Geschmackssache.

  • Jeordi User Jeordi Dabei seit: 03.07.2010Beiträge: 80Bewertungen: 0
    Optionen
    "Thomas75" schrieb:
    Dieser Macallan Fine Oak 12yo hat mir eigentlich gut geschmeckt und den Bowmore Enigma gerade gestern hatte ich ein Dram davon. Sehr lecker. Also, ich wäre ein dankbarer abnehmer für diese beiden.
    Und der "Teaninisch" heißt "Teaninich". Den kenne ich noch nicht.


    ... ich wäre ebenfalls unter den potenziellen Abnehmern gewesen. Auch wenn ich die Sherryfass Macallans bevorzuge, hätte ich den Fine Oak nicht verschmäht und der Enigma ist meine aktuelle "Alltags"-Flasche.

    Cheers

    Cheers! Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt. (John Wayne)
  • Key User Key Dabei seit: 15.12.2008Beiträge: 935Bewertungen: 0
    Optionen
    "smurphy" schrieb:
    "Blacky" schrieb:
    Ich meine hier nicht die Supermarktwhiskys wie Queen Margot oder Ben Bracken...

    Mein schlechtester war ne SMWS Abfüllung von Aberlour, bähhhh


    Doch nicht etwa der 54.26 "Dark Treacle & Liqorice"?
    Ziemlich extremer Sherrystofff, imho aber lecker.


    "Atlas" schrieb:
    Jo, der wirds doch wohl nicht gewesen sein, oder? :shock:

    Doch, genau diese Abfüllung war es.

    "Blacky" schrieb:
    "Key" schrieb:
    "Blacky" schrieb:
    Ich meine hier nicht die Supermarktwhiskys wie Queen Margot oder Ben Bracken...

    Mein schlechtester war ne SMWS Abfüllung von Aberlour, bähhhh


    Jetzt erst gelesen, gern geschehen. :wink:

    Den mach ich wieder gut, versprochen!


    Hat der dir denn geschmeckt?
    Der odin war von dem ebenfalls entsetzt.
    Schalker haben halt nen guten GEschmack :wink:


    Ich hatte den jetzt schon länger nicht im Glas, kann mich aber noch ganz gut erinnern. Nach dem Öffnen fand ich den Aberlour lecker, wenn auch kein Überflieger. Die Zeit in der offenen Flasche tat dem aber nicht sonderlich gut, jetzt bemerke ich einige unangenehme Noten, etwas zu viel Schwefel o.Ä.
    Werde die Tage nochmal nen Vergleichsdram nehmen.

    ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.