Miesester Dram im Glas

1235789
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Ich hab mir auch mal ein Sample vom Snow Grouse gegönnt. Geht gar nicht, egal in welchem "Aggregatszustand" (Zimmertemperatur, Eiskalt, in Cola). Und das, obwohl ich ein Grain-Whisky-Verfechter bin. Stünde auf der Flasche Vodka, wäre der Stoff gar nicht so schlecht. Aber mit Whisky hat das gar nix zu tun. Gut, dass ich mir noch ein paar sehr leckere Samples mitbestellt habe :biggrin:

  • Key User Key Dabei seit: 15.12.2008Beiträge: 935Bewertungen: 0
    Optionen
    "smurphy" schrieb:
    Komischerweise gefällt mir grad das leicht schweflige (aber nicht unangenehm schweflige!) an dem! Aberlour finde ich meistens recht langweilig. 10, 12, 15 Cuvee Marie d'Ecosse, 18, a'bundadh fand ich alle fehlerfrei und gut, aber auch nicht besonders toll oder überhaupt besonders. Der hingegen gefällt mir wirklich! Das Sample hatte ich btw. mal von Dir, Key, ertauscht.

    Tscha, Whisky halt, so viele verschiedene Geschmäcker auf beiden Seiten...


    Ähnlich geht es mir bei Aberlour auch. Im Großen und Ganzen immer lecker, jedoch nicht überragend. Mir hat aber noch keine OA von Aberlour nicht geschmeckt.
    Wobei ich mich letztens bei ner Feier in ner kleineren Kneipe/ Restaurant sehr über den (noch verschlossenen) Aberlour 10 gefreut hab. :smile:

    Diese Schwefelnote fand ich anfangs wie gesagt auch nicht störend und sogar interessant, irgendwie hatte sich das aber mit der Zeit ziemlich verstärkt, was nicht so schön war.
    Ich glaube der Erinnerungsdram kommt noch heut Abend dran. :wink:

    ...
  • Feuerwasser User Feuerwasser Dabei seit: 02.09.2008Beiträge: 237Bewertungen: 0
    Optionen

    My Shit List:

    1. Loch Dhu - Fernet mit Essig
    2. Rothaus Black Forest Single Malt - Pilzbrühe
    3. Swissky Single Malt - Exclusiv-Abfüllung 5 yo - als Quittenbrand gar nicht so übel :wink: Thema verfehlt, Herr Destillator!

    Und von den renommierteren Destilen:

    Linkwood 1996/2006 - Dun Bheagan, das reinste Zuckerwasser

    Der Slyrs ist gegen die alle der reinste Göttertrunk!

    Happy dramming,
    Feuerwasser

    http://www.dramming.com - Everything Whisky Certified Malt Maniac
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen
    "Feuerwasser" schrieb:
    Der Slyrs ist gegen die alle der reinste Göttertrunk!



    Oh mein Gott, denn will ich gar nicht wissen, wie die schmecken :twisted: :twisted: :twisted:

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • Lenin User Dabei seit: 04.05.2010Beiträge: 14Bewertungen: 0
    Optionen

    Miesester bisher war eindeutig der Snow Grouse. Selbst bei -20 Grad nicht genießbar. :eek:
    Direkt dahinter kommt ein Inchgower 28y "Bladnoch Forum Bottle". Das Sample wird hier wohl noch stehen bis die Hütte abbrennt.

  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Meine schlimmsten Erfahrungen waren (oder wie man bei mir zu Hause sagt: Datt Zeuch krieg ich nich durchn Hals):

    1] Old Parr 12y
    2] Bowmore Legend
    3] Jonny Walker Red Label
    4] Octomore Future (klebt einem den Mund zu mit der phenolischen Süße und man bekommt den Geschmack auch den nächsten Tag nicht weg!)
    5] Ardbeg SN 2010 (der SN 2009 war Lecker!)
    6] Dalmore 15y
    7] Auchentoshan 18y (der 18er in Fasssträrke ist hingegen Klasse)
    8] Strathisla 1960 Dark Sherry Cask 2548 (einen solch bitteren Abgang gibt es kein zweites Mal!!!)
    9] Tullamore Dew.

    Die Reihenfolge ist willkürlich.

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

  • lilariesengarnele User lilariesengarnele Dabei seit: 06.10.2010Beiträge: 267Bewertungen: 18
    Optionen

    Hallo,

    hab hier grad so herumgelesen und wollte nun meinen bisher schlechtesten zum Besten geben:mrgreen:

    eigentlich hat mir schon so mancher nicht gut geschmeckt aber ausgetrunken (4cl) hatte ich noch alle, außer:

    Glen Scotia12y :cry:

    der kam in den Ausguß:mrgreen:

    Mfg Lrg
    _________________________
    HFC forever

    dunkler_fall gefällt das
  • Heiligwasser User Heiligwasser Dabei seit: 04.05.2010Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Servus,
    grad letzte Woche in Schottland - ein Macallan Originalabfüllung 1972.
    Der 68er und 69er den wir auch gekostet haben wirklich fein und schmackhaft - aber der 1972 roch nach totem Tier...

    dunkler_fall gefällt das
  • Firelight User Dabei seit: 26.10.2010Beiträge: 12Flaschensammlung:Firelight's WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    Also richtig "ungenießbar schlechtes" hatte ich noch nicht im Glas, wenn man mal nen Connemara ohne Altersangabe weglässt, der nen Korkschmecker war. Dafür kann aber der Whiskey ja nichts und prinzipiell finde ich Connemara in jeglicher Form ziemlich lecker.

    Zu den "würde ich nicht mehr unbedingt trinken"-Whiskys gehören bei mir:

    Bowmore Darkest 15y - Merkwürdiges Aroma, irgendwie bisschen Parfüm. Hatte ich mir mal zugelegt, weil ich den 12y sehr nett fand.

    Glendronach Original 12y - Keine Ahnung wieso der nicht so wirklich an mich geht, denn eigentlich mag ich Sherrywhiskies ganz gerne.

    Glenlivet 12y - In ner Bar Probiert und für langweilig befunden. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann nochmal eine Chance, da das Tagesformabhängig gewesen sein könnte.

    Glenfiddich 12y - Hat mir mein Onkel mal zu Weihnachten geschenkt als ich noch kein Single-Malt trinker war. Würde ich ähnlich einordnen wie den Glenlivet. Stört nicht, ist aber irgendwie relativ flach.

    Achja da fällt mir doch noch was untrinkbares ein: Loch Lomond ohne Altersangabe. Ich kann jedem "Anfänger" nur abraten, dieses Zeuch zu kaufen, auch wenn der Preis vielleicht verlockend wirkt. Das geht definitiv garnicht. Da Knall ich mir lieber nen geschmacksbefreiten Wodka in die Birne...

    Gruß
    Basti

  • Robin76 User Robin76 Dabei seit: 30.12.2009Beiträge: 27Bewertungen: 0
    Optionen

    Das mit dem Bowmore Darkest finde ich ja spannend. Ich kenne den zwar nicht, höre aber immer mal wieder von dieser vollen, angenehmen Intensität. Muss ich mal als Sample antesten. Peinlicherweise kenn ich noch gar nichts von Bowmore... :confused:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.