Abstiegskandidaten 2010/2011

13
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen
    "Eggi" schrieb:
    Wir schreiben Spieltag 2, wenn St. Pauli in der Liga bleibt, ist es ein Wunder - ganz ehrlich und ohne gefühlsmäßige Abneigung.

    Also "Wunder" finde ich in diesem Zusammenhang etwas übertrieben. Sicherlich gehört der FC St. Pauli (wie im übrigen viele andere Vereine auch) zu den möglichen Abstiegskandidaten, keine Frage. Ich sehe da jedoch definitiv viele weitere "Favoriten", auch wenn St. Pauli den (oder einer der kleinsten Etats - bin mir nich 100%ig sicher) kleinsten Etat der Liga hat. Es gibt ja bloß 2 (bis max. 3 Absteiger) und da fallen mir u.a. auch Freiburg, Nürnberg, Hannover, Köln, Mainz zu ein. Ich habe nicht den Eindruck, als wäre St. Pauli (klar) schlechter, als einer der genannten 5 Teams.

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Eggi" schrieb:
    Wir schreiben Spieltag 2, wenn St. Pauli in der Liga bleibt, ist es ein Wunder - ganz ehrlich und ohne gefühlsmäßige Abneigung.

    dem kann ich auch nicht zustimmen, das erste Spiel gewonnen,
    und mit den Hoffenheimern auf Augenhöhe, und Sie spielen offensiv nach vorne.

    Da habe ich bei anderen mehr bedenken.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wir schreiben Spieltag 2, wenn St. Pauli in der Liga bleibt, ist es ein Wunder - ganz ehrlich und mit gefühlsmäßiger Abneigung. :wink: :lol:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Don Jorge" schrieb:
    Wir schreiben Spieltag 2, wenn St. Pauli in der Liga bleibt, ist es ein Wunder - ganz ehrlich und mit gefühlsmäßiger Abneigung. :wink: :lol:

    Und wo geschehen Wunder immer wieder :wink: :lol:

  • Bobby
    Themenersteller
    User Bobby
    Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen
    "glensascha" schrieb:
    Und wo geschehen Wunder immer wieder :wink: :lol:


    In Hamburg - In Hamburg :exclaim: :biggrin:

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
  • SvenHH User SvenHH Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 945Bewertungen: 0
    Optionen
    "richardson" schrieb:
    Und warum steigt denn Pauli nicht ab?


    Na ganz einfach. Weil es nur 2 (direkte) Absteiger gibt, und das werden Köln und Freiburg werden.... :biggrin: :biggrin: :D

    Gruß Sven There are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "richardson" schrieb:
    Die meisten Vereine existieren doch gar nicht!

    Bielefeld vielleicht :question:

  • otji warongo User Dabei seit: 27.10.2009Beiträge: 73Bewertungen: 0
    Optionen
    "richardson" schrieb:
    "otji warongo" schrieb:
    wer sankt pauli als klaren absteiger sieht kann dies wohl nur gefühlsmässig begründen, nicht fachlich.



    Und warum steigt denn Pauli nicht ab?


    a) sankt pauli !
    b) darf man ja wohl am anfang der saison ein wenig rumkoffern. :lol:
    c)weil ich sie für spielerisch zu stark halte.

  • Lueje User Lueje Dabei seit: 30.06.2010Beiträge: 18Bewertungen: 0
    Optionen

    Als 96-Fan kann ich nicht anders: Ich muss diesen Thread mal wieder ein wenig nach vorn holen, um ein paar von Euch mit Euren eigenen Aussagen zu konfrontieren (wie kann man 96 nur als "klassische Egalmannschaft" bezeichnen? 96 ist der geilste Verein der Welt - so sieht's doch aus! Wieso will das nur niemand wahrhaben???).

    Aber mal im Ernst: In der aktuellen Tabelle kann man sehen, welchen Einfluss die Psychologie auf einen Saisonverlauf nehmen kann. 96 stand als Abstiegskandidat Nr.1 fest. Die Mannschaft zeigt aber zu Beginn der Saison schnell eine Trotzreaktion und strotzt jetzt nur so vor Selbstvertrauen - Abstiegsgefahr gebannt (Schon 17 Spieltage von Saisonende)! Gleiches gilt für Mainz oder Freiburg.

    Unten sieht es da schon ganz anders aus oder kann mir einer logisch erklären, warum Stuttgart derzeit auf Platz 17 steht? So wie es aussieht, sind dort alle (Verantwortliche, Spieler, Fans) mit der Situation völlig überfordert. Wenn die nicht langsam den Hebel umlegen, dann geh'n die ab (was aber auch nicht so schlimm wäre, da Stuttgart die wirkliche Egalmannschaft ist)! Werder Bremen steht ähnlich da (die würde ich allerdings vermissen!). Gladbach und Köln machen derzeit auch nicht den Eindruck, als wären sie im Abstiegskamf sonderlich erprobt...




  • Kywhis User Kywhis Dabei seit: 17.10.2010Beiträge: 139Bewertungen: 48
    Optionen
    "Lueje" schrieb:
    Werder Bremen steht ähnlich da


    Werder wird aber nicht absteigen :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.