Abstiegskandidaten 2010/2011

124»
  • slowmotion User slowmotion Dabei seit: 09.06.2009Beiträge: 82Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kywhis" schrieb:
    "Lueje" schrieb:
    Werder Bremen steht ähnlich da


    Werder wird aber nicht absteigen :wink:


    Na, auf ein Wort. Nur dazu müssten auch alle hier verstehen, dass Abstiegskampf (also Kampf GEGEN den Abstieg) angesagt ist. Wenn ich da an so manche Spiele in der Saison denke: In Köln, Stutgart, Hannover... ICh denke zwar auch, dass es ein paar Clubs gibt, die noch schlechter sdran sind, aber das scheint mir in der jetzigen Situation auch das einzig Beruhigende - leider!

  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    Optionen

    Werder steigt nicht ab... das erinnert mich zunehmend an "die Hertha rappelt sich schon wieder auf" aus der letzten Saison (auch wenn man die konkrete Situation nicht vergleichen kann, aber hoch geflogen und dann ungebremst gefallen sind irgendwie beide, die Auflösungserscheinungen kommen mir auch bekannt vor). Aber ich will jetzt nicht schwarzmalen, diese Saison kapier' ich ohnehin nicht mehr. Mal im Ernst, hätte irgendjemand _vor_ der Saison (bei aller lokalen Rivalität und entspr. Wünschen :wink: _ernsthaft_ Schalke, Wolfsburg oder den VfB da gesehen, wo sie aktuell stehen? Und andererseits Hannover, Mainz, Freiburg...

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
  • slowmotion User slowmotion Dabei seit: 09.06.2009Beiträge: 82Bewertungen: 0
    Optionen

    Nö. Nörmalerweise sind die Bau...Bayern oben, S04, SVW, Leverkusen irgendwie auch, und jedes Jahr ein oder 2 andere Clubs. Aber dieses Jahr ist schön schräg.
    Der SVW wird dennoch nicht absteigen, auch wenn das völlig irrational erscheinen mag. Hertha hab ich aber auch schon als mahnendes Beispiel im Kopp (schauder). "Dreh Dich nicht um, denn die Abstiegsangst geht um"...

  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    Optionen

    Ja, siehste, du weißt genau, was ich meine... es passieren keine Liga-Revolutionen. Aber es passieren Liga-Revolutionen.
    Allmählich. (Unter uns: Werder absteigen? NIE). Aber das hat man ja schon öfter gesagt.

    Ein einziger Tipp hat hingehauen: nach dem 7. Spieltag (oderso) hab ich gesagt, dass der FCB zur Winterpause unter den ersten Fünf is...
    aber nur unter den ersten fünf. Allerdings hatte ich S04 höher gesetzt... und ich hatte den VfB höher als B04 gesetzt! Bin ich bekloppt?

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
  • slowmotion User slowmotion Dabei seit: 09.06.2009Beiträge: 82Bewertungen: 0
    Optionen

    ...und nenne mich masochistisch, aber wenn der SVW absteigt, dann wäre das tatsächlich mal eine riesige Überraschung! Dieses Jahr wird die Liga doch endlich mal aufgemischt, wobei einige Clubs eben ungeahnte Glücksgefühle erleben, andere dagegen in tiefe Tränentäler fallen (Stuttgart ist mir da noch egal *sorry*, auch wenns für die Fans übel ist, aber warum ausgerechnet "mein" SVW???). Endlich erleben einige mal das gesamt Gefühlsspektum im Fußball. Tut gut - und sehr weh, sowas zu schreiben...

  • thebeas User thebeas Dabei seit: 20.12.2010Beiträge: 1,445Bewertungen: 101
    , letzte Änderung 7. Februar 2011 um 06:46
    Optionen

    Stimmt schon, wer das auf und ab und eine gelegentlich schmerzhafte Saison nie erlebt hat, kennt nur einen kleinen Ausschnitt dessen, was Fußball alles sein kann. Allerdings kannst du in punkto "Masochismus" einem Nürnberger nix erzählen :mrgreen: Der Glubb ist ohne extreme Leidensfähigkeit (und Leidenswilligkeit) gar nicht zu ertragen :wink:

    Alles in allem kann ich mir die Bundesliga aber relativ entspannt anschauen, weil die Vereine, die mir wirklich am Herzen liegen, alle unterklassig spielen.

    Samples? Hier entlang... My Collection at Whiskybase "Fehlerhafte Zitate sind in Internetforen leider alltäglich" J.W. v. Goethe
  • PaulPani User Dabei seit: 20.12.2009Beiträge: 265Flaschensammlung:PaulPanis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    tja, St. Pauli ist sicherlich immer wieder ein heißer Kandidat... Aber spielerisch momentan deutlich besser als der Tabellenstand.

    Und immerhin kann St. Pauli seine Heimspiele auch pünktlich austragen, im Gegensatz zu dem Buchstabenverein aus Hamburg in seiner XY-Arena, die ja bekanntlich demnächst in ein Freibad umgebaut werden soll...

    Gruß
    PaulPani

    ____________________________________ Samples? Guggst Du hier: http://www.forum.thewhiskystore.de/viewtopic.php?t=8188
  • Durin-IV User Dabei seit: 25.10.2010Beiträge: 6Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich denk nachdem mal ein bisschen mehr Klarheit in den Abstiegskampf gekommen ist kann man hier mal wieder was dazu sagen.
    Ich bin ja erst mal unendlich froh dass es Stuttgart da unten rausgeschafft hat, ich hatte ja schon nicht mehr daran geglaubt. Aber andererseits bin ich auch echt sauer, dass der VfB es sich jedes Jahr in der Hinrunde versaut, und erst nach einem Trainerwechsel sich die Mentalität ändert. Und dass sie es können haben sie ja als 3. beste Rückrundenmannschaft echt gezeigt.
    Ansonsten ist es natürlich schade für Pauli, aber ich hab noch Hoffnung für Gladbach, die ja wirklich schon mit einem Bein in der zweiten Liga standen. Und Frankfurt: ich kann einfach den Daum nicht leiden, insofern ist es ok wenn die Absteigen. Und wem ich es richtig gönne ist Wolfsburg und Magath. Insofern dürften zwar anstadt St. Pauli gern die Kölner da unten stehen, aber ansonsten bin ich zufrieden.
    Sollte sich aber beim VfB nicht endlich was an der Einstellung ändern kriegt der Vorstand nächste Saison richtig eins auf die Finger!

    Gruß Durin

  • lilariesengarnele User lilariesengarnele Dabei seit: 06.10.2010Beiträge: 267Bewertungen: 18
    Optionen

    Na toll Eintracht abgestiegen :frown: kotz

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.