Whisky in Spielfilmen und Serien

«1345678984
  • Xandrian
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.12.2005Beiträge: 258Flaschensammlung:Xandrians SammlungBewertungen: 0

    hi,

    seitdem ich bewusst whisky konsumiere, beobachte ich auch spielfilmen ob, wann und was hier getrunken wird. ab und zu kommt sogar mal ein whisky vor. wenn jmd hier noch filme weiß einfach schreiben. imo uninteressant sind die alten western mit den spruch "nen whisky" :wink:. geht um relativ genaue nennungen ;)

    cu tb.

    der anfang:

    die mumie (the mummy, 1999, Stephen Sommers): der gefängniswärter der dann ziemlich am anfang sein leben lässt, trinkt glenlivet 12 yo

    Deut. PostgreSQL Forum:[url]www.pg-forum.de[/url]
  • Christian_L User Dabei seit: 24.08.2004Beiträge: 424Bewertungen: 0
    Optionen

    In "Constantine" zieht sich Keanu Reeves einen Ardbeg Ten zur Geister- und sonstwas-Bekämpfung rein.

    Christian

  • Marvin User Marvin Dabei seit: 22.11.2005Beiträge: 31Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn ich mich recht erinnere haut sich Johnny Depp in "Die neun Pforten" Johnny Walker Black Label in die Figur.

    Whisky scheint ein geeignetes Mittel gegen den Teufel zu sein. :wink:

  • Waldbeere User Dabei seit: 10.11.2005Beiträge: 163Bewertungen: 0
    Optionen

    Du erinnerst dich richtig Marvin,
    er holt sich nen Mini aus der Mini Bar.

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi zusammen,

    im Film Highlander - es kann nur einen geben - bestellt sich Christopher Lambert einen Glen Moray, oder Glenmorangie, ist leider etwas schlecht zu verstehen.

    Und ich habe letzten einen Krimi gesehen, ich glaube CSI irgendwas, da sagte der Kommisar: Macallan 18 Jahre alt, das ist ein Drink

    Zwigges

  • Xandrian
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.12.2005Beiträge: 258Flaschensammlung:Xandrians SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    es war ein glen moray :wink: allerdings bestellt er den zwar als doppelten aber mit eis :confused: :eek:

    cu tb.

    Deut. PostgreSQL Forum:[url]www.pg-forum.de[/url]
  • Frank_F User Frank_F Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen

    Harrison Ford in "Hollywood Homicide" genehmigte sich einen ordentlichen Schluck Lagavulin!

    Gruß

    Frank

  • MacDubh User Dabei seit: 07.01.2006Beiträge: 47Bewertungen: 0
    Optionen
    Und ich habe letzten einen Krimi gesehen, ich glaube CSI irgendwas, da sagte der Kommisar: Macallan 18 Jahre alt, das ist ein Drink

    Stimmt, es war CSI, und ich habe mir direkt mal einen gegönnt... :wink:

    Gruß

  • Andreas_C User Dabei seit: 04.11.2004Beiträge: 14Bewertungen: 0
    Optionen

    Lost in Translation (Bill Muray, Scarlett Johansson) fällt mir da noch ein - wobei ich mich nicht erinnere wie der Whisky heißt den er bewerben soll. Muß ich heute abend mal nachschauen, trage es dann ggf nach.

  • Matthias_D User Dabei seit: 24.07.2004Beiträge: 214Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    @Andreas_C: Der Werbespruch lautete im englischen Original: "For relaxing times, make it Suntory times!"

    Gruß, Matthias
  • seal6 User Dabei seit: 02.01.2006Beiträge: 28Bewertungen: 0
    Optionen

    Gott sei Dank ja ist denn noch niemand auf den Film aller Filme gekommen, was Whiskey (man beachte die Schreibweise) betrifft :question: :question:

    Xandrian und alle anderen -
    ich kann da nur "40 Wagen westwärts" empfehlen - ist zwar schon etwas älter (60er Jahre) aber immer wieder schön zum anschaun - 40 Wagenladungen Whiskey müssen vor Wintereinbruch nach Denver zu den Bergleuten gebracht werden - einziges Hindernis: Indianer, Abstinenzlerinnen u.a.
    mit Burt Lancaster, Lee Remick, Donald Pleasance, Martin Landau u.a. - ein wirklich witziger Film - hab ihn auf Video und schau ihn immer wieder mal an - bestimmt kein literarisch wertvoller Film, aber sehr nett gemacht - ich weiß gar nicht, ob es ihn zwischenzeitlich auf DVD gibt - werde mich da mal schlau machen

    Fazit: Wenn ihr ihn sehen könt ---> anschaun :exclaim:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.