Whisky in Spielfilmen und Serien

245678984
  • seal6 User Dabei seit: 02.01.2006Beiträge: 28Bewertungen: 0
    Optionen

    ups - da fällt mir noch einer ein - leider auch etwas älter - DER GROßE WOLF RUFT - ist ein "Pseudo"Kriegsfilm mit Gary Grant, Trevor Howard u.a.
    Gary G. spielt einen Luftbeobachter irgendwo im Pazifik - und wird nebenbei Retter einer Mädchengruppe mitsamt "Lehrerin" - sein Lieblingsdrink: Black & White

  • mitret User Dabei seit: 01.12.2005Beiträge: 205Bewertungen: 0
    Optionen

    Schwarze Katze Weisser Kater

    Glen Grant wird kartonweise an die Russen übergeben, diverse Blens getrunken und eine Sorte (Black Label?) kopiert: Dialog beim Tasting mit dem Orginal:
    "Unserer schmeckt besser als das Orginal" - "Wir haben ja auch die bessere Technik"

  • Xandrian
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.12.2005Beiträge: 258Flaschensammlung:Xandrians SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    beim "jfk - tatort dallas" müssen literweise von whisky vernichtet worden sein :wink: auf jeden fall rennen da ständig leute mit tumblern und so gold-braunen zeugs rum :wink:

    einmal hab ich im hintergrund eine flasche gesehen. dem kopf nach auf dem etikett hätte es ein jim beam sein können aber sicher bin ich mir nicht...

    cu tb.

    Deut. PostgreSQL Forum:[url]www.pg-forum.de[/url]
  • Matthias_D User Dabei seit: 24.07.2004Beiträge: 214Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,
    in "Cypher" von "Cube"-Regisseur Vincenzo Natali entdeckt der Hauptdarsteller (Jeremy Northam (neben Lucy Liu)) seine durch eine Gedächtnislöschung verschüttete Begeisterung für schottischen Whisky, den er dann im folgenden immer mit den Worten "Whisky - Single Malt" bestellt. In den letzten Minuten sieht man sogar einige Flaschen Malt, leider nichts, was ich hätte identifizieren können (und ich bilde mir ein, einige zu kennen :confused: )

    Gruß, Matthias
  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi again,

    in der Kultserie Dallas liefen JR und Konsorten eigentlich ständig mit einem Scotch oder Bourbon rum....in Tumblern auf Eis versteht sich.

    Zwigges

  • mitret User Dabei seit: 01.12.2005Beiträge: 205Bewertungen: 0
    Optionen

    Da fällt mir noch ein schöner Film ein:

    Stormy Monday:
    Brendan (Sean Bean) und Kate (Melanie Griffith) in einer gemütlichen Blues Bar (London), stilechter Kellner.

    Brendan: "Was möchten Sie trinken - Kate"
    Kate: "Ich nehme - einen Malt Whisky"
    ...
    Brendan zum Barkeeper: "Was für Malt Whisky haben Sie?"
    Barkeeper: "Ohm, leider nur Aultmore, Cardhu, Clynelish, Glenesk, Glenlivet, Glenury Royal, Lagavulin, ?, Oban, Strath?(irgendwas) und Talisker.

    Kate (lächelt): "Glenlivet"
    Barkeeper: "Zwei?"
    Brendan: "Ja"
    Barkeeper: "Mit Eis?"
    Beide: "Nein Danke"
    ...
    Brendan (hält Tumbler schräg) :"Wir sollten jedes mal einen anderen probieren"
    Kate (lächelt): "Gut, Sie können auswählen"
    ...
    nach ein paar Minuten:
    Barkeeper: "2 Talisker"

    Rauchkopp gefällt das
  • Schlü User Dabei seit: 04.02.2006Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Michael_R5,

    jaaaa, ein sehr guter Film. Zum Glück gibt's den
    mittlerweile auf DVD.

    Viele Grüße,
    Michael

  • mitret User Dabei seit: 01.12.2005Beiträge: 205Bewertungen: 0
    Optionen

    Ja, ich habe mir (auch) die DVD abgespielt um den Dialog hier niederzuschreiben.

    Ein wirklich guter Film, ich sehe den immer wieder gerne.
    Tolle Stimmungen, gute Schauspieler und klasse Musik.

  • Andreas_C User Dabei seit: 04.11.2004Beiträge: 14Bewertungen: 0
    Optionen
    "seal6" schrieb:
    ich kann da nur "40 Wagen westwärts" empfehlen - [...]- ich weiß gar nicht, ob es ihn zwischenzeitlich auf DVD gibt - werde mich da mal schlau machen
    Fazit: Wenn ihr ihn sehen könt ---> anschaun :exclaim:

    FullAck!
    Den Film gibts mittlerweile auf DVD - zB auch bei eBay.
    Der Preis ist von anfänglich wahnsinnigen 19.99€+P&V auf nunmehr verträgliches Niveau gesackt.


    Mir ist heute auch noch eine Whiskyflasche begegnet - am Anfang der "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen". Noch in Afrika wehrt sich Sean Connery damit und beklagt die Verschwendung des Inhalts.
    Ich konnte die Marke bisher nicht identifizieren, leider ist die Flasche auch fast ausschließlich in Bewegung ...
    Hier ist sie (schon gedreht) - vielleicht erkennt jemand den Vogel auf dem Etikett?
    http://home.tu-clausthal.de/~muaj/bilda/liga.jpg

  • mitret User Dabei seit: 01.12.2005Beiträge: 205Bewertungen: 0
    Optionen

    ist jedenfalls ein Blend Whisky (also ohne e)

    Aber mit dem Namensteil *ll's oder der Darstellung auf dem Label kann ich nix anfangen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.