Whisky in Spielfilmen und Serien

135678984
  • Xandrian
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.12.2005Beiträge: 258Flaschensammlung:Xandrians SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    hi,

    das einzige was ich dazu im inet gefunden habe ist ein sog. black bull blend scotch. ein foto wie da das etikett ausschaut hab ich nicht gefunden. aber das müsste eine sog black bottle sein und die im film ist ja durchsichtig...

    komisch komisch.

    cu tb.

    Deut. PostgreSQL Forum:[url]www.pg-forum.de[/url]
  • Janemann User Dabei seit: 15.02.2006Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    In Mr & Mrs Smith knallt sich Mrs Smith (Angelina Jolie) eine 3/4 Flasche Johnnie Walker Red Label ins System, nachdem sie sich mit ihrem Mann (Brad Pitt) gefetzt hat!
    Ich frag mich ja immer noch wie sich ein Mädchen wie Angelina Jolie mit ihren vielleicht 60 kg eine 3/4 Flasche Whisky einpfeiffen kann!?!

    :eek: :biggrin:

    Viele Grüße Jan
  • sven_rheinmain User Dabei seit: 21.02.2006Beiträge: 1,041Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern abend gab es bei "Crossing Jordan" einen Dialog, den ich leider nicht komplett mitgekriegt habe (wohne zu nah am Flughafen...)

    Staatsanwältin: "Der Chef der Gerichtsmedizin trinkt im Dienst?"
    Macy: "Sie können mich ja anklagen - oder mittrinken"
    Staatsanwältin: "Das könnte ich sogar. Haben Sie Vodka?"
    Macy: "Scotch"
    [Da fehlt ein Stück]
    Macy: "...nippen, damit sich das Aroma besser entfaltet"
    Staatsanwältin: "Ich stürze alles herunter was mir schmeckt"

    Hat jemand zufällig den kompletten Dialog?

  • Marvin User Marvin Dabei seit: 22.11.2005Beiträge: 31Bewertungen: 0
    Optionen

    In "Stay" trinkt Naomi Watts George Dickel No.12 aus einem Tumbler aber dafür ohne Eis.
    Hatte den Geoge Dickel auch schon mal und fand ihr gar nicht schlecht.

    Gruß,

    Marvin

  • jopetz User Dabei seit: 14.02.2006Beiträge: 9Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    in 28 Days Later ist London nach einem Virusausbruch fast Menschenleer; die Hauptpersonen fahren Richtung Manchester und machen unterwegs in einem Supermarkt halt. Einer packt massenhaft Lagavulin 16y ein, nachdem er die Geschmacksbeschreibung auf der Packung gelesen hat (er kennt den Whisky also nicht).

    Später, in einem Militärlager bei Manchester, wird, glaube ich, auch Whisky getrunken. Kann gut sein, dass auch wieder Laga, aber das weiß ich nicht mehr sicher...

    Viele Grüße,
    Jochen

  • Matthias_D User Dabei seit: 24.07.2004Beiträge: 214Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern den Film „After the Sunset“ gesehen, eine recht belanglose, aber nett gemachte Gangstergeschichte um einen begnadeten Juwelendieb namens Max (Pierce Brosnan), seine Komplizin (und Geliebte) Lola (Salma Hayek) und einen FBI-Agenten namens Stan (Woody Harrelson). In dieser Geschichte zieht sich Max mit Lola auf eine Karibikinsel als „Altersruhesitz“ zurück, mit dem Vorsatz, nur noch das Leben zu genießen und sich nicht mehr in Gefahr zu begeben. Als ein Kreuzfahrtschiff für einige Tage im Hafen anlegt, das einen der größten Diamanten der Welt als Ausstellungsstück an Bord mitführt, kann Max natürlich der Versuchung, ein letztes Mal seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, nicht widerstehen. Hierbei kommt ihm dann der FBI-Agent Stan, der von ihm schon mehrfach aufs Kreuz gelegt wurde, in die Quere.
    In diesem Film gibt es eine sehr schöne Szene an eine Strandbar zwischen Max und einem Barkeeper namens Lenny. Lenny beschreibt Max die Ingredienzien verschiedener „Schirmchen-Cocktails“ (Ihr wisst schon, was ich meine, Obstsalat umgeben von reichlich alkoholischer, süßer Flüssigkeit in wahren Goldfischgläsern mit kleinen Papierschirmchen oben drauf, meistens mit schlimmen Folgen am nächsten Tag). Es entwickelt sich folgender Dialog:

    Max: „Wer trinkt so was?“
    Lenny: „Die Touristen stehen total darauf, weil das so exotisch ist.“
    Max: „Ich nehme einen Jack Daniels mit Eis. Was für Frank gut genug war, soll auch für mich gut genug sein.“
    Lenny: „Welcher Frank?“
    Max: „Sinatra!“
    Lenny (hält ein Papierschirmchen hoch): „War Frank ein Schirmchen-Typ?“
    Max: „Nicht mal, wenn es geregnet hat!“


    Dazu könnte auch das folgende Zitat von Frank Sinatra passen. Auf die Frage, was der perfekte Drink für ihn sei, soll er gesagt haben:

    „Jack Daniels, Eis und Wasser. Aber nur wenig Wasser, ich will mich ja nicht waschen.“

    Gruß, Matthias
  • Matthias_D User Dabei seit: 24.07.2004Beiträge: 214Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. März 2006 um 11:48
    Optionen

    @Jörg_O: Ich erinnere mich, ich meine den Double Wood erkannt zu haben. Der eine Forscher sagt ja auch entrüstet zu dem anderen, der den Alkohol als Brennstoff im Generator nutzen möchte: "Bist du verrückt, das ist ein 12 Jahre alter Scotch!" (oder so ähnlich, ich muss den noch mal schauen).

    Nachtrag (28.03.2006): Habe den Film gestern nochmal geschaut, es ist der "Double Wood".

    Gruß, Matthias
  • Christian_L User Dabei seit: 24.08.2004Beiträge: 424Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern in Spiderman trank der Bösewicht (noch im Anzug, nicht im Kostüm) einen Markers Mark. Allerdings war die Flasche selbst im Vordergrund noch versiegelt und er schenkte sich was aus einer Karaffe ein.

    Christian

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Selten habe ich eine Whiskey-Flasche größer in einem Film/Sendung gezeigt gesehen. Ob das ein gewolltes und bezahltes Product Placement war?

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Christian_L User Dabei seit: 24.08.2004Beiträge: 424Bewertungen: 0
    Optionen

    Ha, gute Idee. Aber andererseits war meiner Meinung nach dafür die Flasche zu kurz im Bild. Nicht-Fachleute konnten in dieser kurzen Zeit kaum die Flasche richtig wahrnehmen.

    Christian

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.