Whisky in Spielfilmen und Serien

123578984
  • sven_rheinmain User Dabei seit: 21.02.2006Beiträge: 1,041Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern auf Pro7 "Der Einsatz":

    James Clayton, grade aus dem CIA-Trainingsprogramm entlassen, liegt in der Badewanne und leert eine Flasche "Grant's"

    Hab die Flasche gesehen und drauf gelauert, daß er mal das Etikett zeigt... :eek:

  • Xandrian
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 04.12.2005Beiträge: 258Flaschensammlung:Xandrians SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    hi,

    in "executive power - tod im weißen haus" wird jim beam white label getrunken...

    cu tb.

    Deut. PostgreSQL Forum:[url]www.pg-forum.de[/url]
  • giGant User Dabei seit: 22.04.2006Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi,

    in "Der Exorzismus der Emily Rose" wird von der Hauptdarstellerin nach einem Schock Jonnie Walker Black Label aus einer Kaffeetasse getrunken.

  • Schlü User Dabei seit: 04.02.2006Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    in King Kong (2005) nimmt Regisseur Carl Denham (Jack Black) eine Kiste Johnny Walker Red Label mit an Bord des Schiffes.

    Viele Grüße,
    Michael

  • Waldbeere User Dabei seit: 10.11.2005Beiträge: 163Bewertungen: 0
    Optionen

    eine Kiste :eek: Red Label ?

    hoffentlich hat er genug Cola dabei :lol:

  • Waldbeere User Dabei seit: 10.11.2005Beiträge: 163Bewertungen: 0
    Optionen

    hab ich auch gesehen, und wenn mich nicht alles täuscht müsste Glenvilet Archive 21 y gewesen sein.

    Zum mindest sieht die Flasche in meiner Bar genauso aus.

    Der Film spielt zwar in den 80 aber ob die Detailliebe dann so hoch ist dass man extra einen Whisky aus den 80ern nimmt bezweifle ich doch stark.

  • gwyned User Dabei seit: 07.06.2006Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich erinnere mich noch an eine englische Krimiserie "Die Profis" in der der Chef George Couwly (?) nahezu in jeder Folge eine Whisky trank und hin und wieder auch diverse Bemerkungen (Alter, Geschmack) dazu machte! Allerdings waren nie Flaschen, Etikette oder ähnliches zu sehen, da der Whisky immer in Glaskaraffen abgefüllt war!

    Gruß
    gwyned

  • sven_rheinmain User Dabei seit: 21.02.2006Beiträge: 1,041Bewertungen: 0
    Optionen
    "gwyned" schrieb:
    Ich erinnere mich noch an eine englische Krimiserie "Die Profis" in der der Chef George Couwly (?) nahezu in jeder Folge eine Whisky trank und hin und wieder auch diverse Bemerkungen (Alter, Geschmack) dazu machte!

    Passiert auch bei "Crossing Jordan" und "Navy CIS" recht häufig...

  • gwyned User Dabei seit: 07.06.2006Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen
    "Jörg_O" schrieb:
    Hallo gwyned,

    richtig ! Dort habe ich auch das erste Mal das Wort "Malt" gehört. Damals konnte ich mir da noch nichts drunter vorstellen.
    Ich glaube der Dialog war:
    "Darf ich Sie zu einem Drink einladen ?" (Wer das gesagt hat, weiss ich nicht mehr).
    Cowley: "Nur, wenn es ein Malt ist !"

    Das spricht doch für ihn :wink:

    Slainte

    Jörg


    Die Sendung war sowieso sehr authentisch! :rolleyes: :wink: :lol:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hi an Alle,
    bei 28 Days Later (Endzeit-Thriller, wo eine Virenseuche einen Großteil der Menschheit ausrottet) sind 4 der Überlebenden in einem menschenleeren Supermarkt und decken sich mit Nahrungsmitteln und Getränken ein. Einer greift gerade nach einer Flasche billigem Fusel, da nimmt ihm der andere die Flasche aus der Hand, stellt sie wieder zurück ins Regal und sagt dabei: "Nimm besser einen guten alten Single Malt Whisky" und greift sich einen Lagavulin. Er betrachtet dann etwas verträumt den Verpackungskarton, nimmt dann noch einen aus dem Regal und klemmt sich diesen noch unter den Arm. Dann bleibt er noch einmal kurz stehen und nimmt noch einmal 2 weitere Kartons aus dem Regal und verlässt mit insgesamt 4 Kartons dann den Laden... :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.