Whisky in Spielfilmen und Serien

17071727476777884
  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,504Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 13. März 2020 um 02:36
    Optionen

    DER GEFÄHRLICHSTE MANN DER WELT

    (THE CHAIRMAN,  USA/UK 1968 )


    In der amerikanischen Botschaft in London bietet General Shelby (Arthur Hill) dem Chemie-Nobelpreisträger Dr. Hathaway (Gregory Peck) einen Bourbon an. Hathaway entgegnet resolut: „Scotch!“. :biggrin:  Shelby schenkt ein Glas ein, und für einen Augenblick sieht man die Flasche:

    Johnnie Walker Red Label.    


    Der Film hat eine hanebüchene Story: Die Amerikaner schicken Hathaway in Zusammenarbeit mit Briten und Sowjets (!) nach Rot-China, um die Formel für ein dort entwickeltes Wachstumsenzym zu stehlen, das den Pflanzenanbau revolutionieren soll, aber im alleinigen Besitz der Chinesen die hungernde Dritte Welt auf die Seite der Volksrepublik ziehen würde. - Trotzdem sehenswert: wegen Gregory Peck (wie immer), wegen einiger Einblicke in das China zur Zeit der Kulturrevolution (recht zutreffend dargestellt) und wegen schöner Filmsequenzen aus dem Hongkong der späten 60er. Ab und zu auch ganz witzig: Über eine Abhöranlage sagt der US-General, sie müsse doch funktionieren, weil die USA dafür 500 Millionen Dollar ausgegeben hätten. Sein englischer Verbindungsoffizier entgegnet: „Vergessen Sie nicht die zweieinhalb Pfund, die Großbritannien beigesteuert hat“. Ja, dieser einzigartige englische Humor! 

    Marko_IAlexM2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 7. April 2020 um 10:58
    Optionen

    MAGIC CITY, Staffel 1  (TV-Serie, USA 2012)


    Die Serie spielt 1959. Am legendären Strand von Miami hat Hotelbesitzer Ike Evans seinen Lebenstraum verwirklicht: den Bau eines großen Luxushotels. Mit der Mafia und anderen Problemen an der Hacke wird es da auch nie langweilig...


    Episode 3: Auf Sand gebaut


    Ike (Jeffrey Dean Morgan) trifft sich mit Meg Bannock (Kelly Lynch), der Schwester seiner verstorbenen ersten Frau, in einem edlen Restaurant und ordert beim Kellner „einen vierjährigen Springbank“.  Beide genießen den Dram.

  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. April 2020 um 10:33
    Optionen

    Die Suche sagt mir, dass hier noch nicht steht, dass sich James Bond in Skyfall einen 50 jährigen Macallan aus nem Shotglas hinterkippt. Also nix Besonderes.


    Tante Edith beschwert sich gerade, dass die Suche nach Bond zwar nichts ausspuckt, die Suche nach Skyfall aber sehr wohl. Ich solle gefälligst intensiver suchen. Sorry for Spam.

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    PotstillMacRunrig2 gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @robse211 


    Skyfall ist einfach so gut - diesen Film kann man getrost mehrfach erwähnen.

    Oder den Titelsong von Adele posten...




    TeleDram gefällt das
  • Flurb User Flurb Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 4,748Flaschensammlung:Flurbs SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 8. April 2020 um 08:43
    Optionen


    ........
    Eine schöne Szene, die fast so etwas wie Klasse in dem sonst so gegensätzlichen Setting des Alibi vorgaukelt. Und natürlich Product Placement vom Feinsten :biggrin:
    image


    Die Flasche wird natürlich in einem Sitting geleert :biggrin:



    Welche? Die Macallen oder die Tabasco-Flasche im Hintergrund?

    Vorsicht: Kommentar kann Spuren von Übertreibungen enthalten und muss nicht zwingend der Realität entsprechen!

    AlexMMacRunrig2 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,528Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Momentan schaue ich mich durch die alte Serie "Die Profis". Als die damals lief, war ich ja noch recht jung. Jetzt sind die Serie und ich beide alt, aber ich finde, "Die Profis" haben sich besser gehalten.


    Lag es am guten Single malt Scotch, von dem George Cowley immer spricht?

    Ich bin da eher unsicher, denn bisher konnte ich das Label nie ganz sehen, es ist aber definitiv Glenfiddich und Ich vermute stark, es ist der damals so populäre Special Reserve... Muss dann wohl andere Gründe haben. :wink:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    MAGIC CITY, Staffel 2 (TV-Serie USA 2013)


    Episode 3: Natürliche Auslese


    Meg Bannock (Kelly Lynch) bietet ihrem Schwager Ike Evans (Jeffrey Dean Morgan) in ihrem Haus einen 1926er Macallan  an und sagt über diesen Single Malt: „Der Lieblingswhisky meines Vaters“.

    Ike nimmt einen Schluck und entgegnet:

    „Alle Achtung. Der Mann kannte sich aus mit Scotch“.

    Dieter_W gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 5. Mai 2020 um 15:02
    Optionen

    CRYPTO  -  ANGST IST DIE HÄRTESTE WÄHRUNG (Spielfilm, USA 2019)


    In diesem Film spielt ein Whiskey mit dem bezeichnenden Namen Flamethrower eine gewisse Rolle...


    Marty (Beau Knapp) ist Compliance Officer bei einer New Yorker Bank. Weil er seinen Job einmal zu genau nimmt, vermasselt er ein Riesengeschäft und wird daraufhin in die Provinz abgeschoben, ausgerechnet in seine alte Heimat. Bei Prüfungen in der dortigen Filiale entdeckt er einen kriminellen Finanz-Sumpf, und bald steckt er selbst mittendrin im größten Schlamassel...


    Kryptowährung spielt in der Story eine wichtige Rolle. 

    Sehr spannender Film, in allen Rollen gut besetzt (Kurt Russell spielt Martys Vater, einen halsstarrigen Kartoffelfarmer. Luke Hemsworth darf hier zeigen, dass er nicht nur einen germanischen Gott verkörpern, sondern auch gut schauspielern kann: Er stellt Martys älteren Bruder dar, einen ziemlich angeknacksten Irak-Kriegs-Veteranen).

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Verliebt in die Braut
    https://www.imdb.com/title/tt0866439/


    Nach dem Hochzeitsessen in Schottland wird eine kleine Auswahl an Whiskys serviert:


    image

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.