AGB-FAQ

  • Horst_S
    Themenersteller
    User, Administrator Horst_S
    Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    , letzte Änderung 9. Oktober 2010 um 13:22
    "---" schrieb:
    1.) Sind von der Änderung der AGB auch Beiträge betroffen, die vor dieser Änderung verfasst wurden?

    Nach dem Gültigwerden der AGB trifft sie auf alles zu, was auf der Seite ist. Ich kann und will aber nciht Bilder, Texte, Bewertungen usw. einzeln in den AGB behandeln. Da werde ich nicht fertig. Forenbeiträge sind änder- und löschbar.

    "---" schrieb:
    2.) Würde ich zukünftig gegen ein "Urheberrecht" verstoßen, wenn ich meine eigenen Textbeiträge oder Bilder auch an anderer Stelle veröffentliche, z.B. in einem anderen Whiskyforum?

    Natürlich nicht. Sie räumen nur ein einfaches und kein ausschließliches Recht ein.

    "---" schrieb:
    3.) Ändern sich mit dem Übergang von einem Forum zu einer Community auch die Einsichtsmöglichkeien in private Daten der bislang anonymisierten teilnehmenden User?

    Nein, wenn Sie nichts angeben, kann auch nichts eingesehen werden. Es gibt dieselben Pflichtfelder wie bisher. Wenn Sie eine Flaschenteilung machen wollen, dann müssen sie logisch ihre Versandadresse angeben. Die sieht aber nur der Anbieter der Teilung.

    "---" schrieb:
    5.) Was beinhaltet der Passus "zum Zwecke der Plattform", bzw. welche möglichen Optionen behält sich der Betreiber vor und welche schließt er verbindlich aus?

    Schwierige Frage. Alles, was der Plattform auf der eigenen Plattform zu Gute kommt. Ich denke da an das Anteasern (ausschnittsweise zeigen) von Top-Beiträgen aber nur unter den Whisky-Webseiten von TWS. Die Hauptdomain ist whisky.de. Aber ein paar Dutzend weitere Domains leiten auf diese Seite weiter (z.B. the-whisky-store.de oder treffpunkt-feiner-geister.de). Deshalb 'zum Zwecke der Plattform'. Hier können Sie sehen, wie wir z.B. 'zum Zwecke der Plattform' die Bilder der Bars zeigen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Horst_S
    Themenersteller
    User, Administrator Horst_S
    Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Hier bitte nicht diskutieren, sondern ich packe die Antworten zum schnellen Lesen hier rein.

    Gruß Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Horst_S
    Themenersteller
    User, Administrator Horst_S
    Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Bernd_H5" schrieb:
    aber ich will die weder auf irgendeiner Werbeseite, noch auf der Titelseite der BILD wiederfinden,

    Genau diesen Passus mit der externen Verwendung haben wir doch rausgenommen :exclaim:

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Herr Lüning,

    hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.
    Wie und wo kann ich es einstellen, dass unter meinem Profil im Forum auch der Link "PN" erscheint?
    Habe das in den Profileinstellungen noch nicht geblickt...

    Danke + Gruss
    Thomas

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Du hast den entsprechenden Link bereits unter Deinem Profil stehen - nur siehst Du ihn nicht, da Du Dir selber keine PN schicken kannst, für alle anderen ist er aber sichtbar.

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Tom-OB User Tom-OB Dabei seit: 03.11.2010Beiträge: 1,133Bewertungen: 0
    Optionen
    "LordBellamy" schrieb:
    da Du Dir selber keine PN schicken kannst....


    doch, kannst Du wohl :razz:

    Just Whisky Oberhausen: DIE Whisky-Hausmesse in Oberhausen 08./09. Juni 2018
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.