Now Drinking

245678949
  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen

    Longmorn - 20yo - A.D. Rattray - 52,8%Vol
    Apfel, Birne, etwas Eiche, würzig aber dennoch mild, mit leichter Schärfe - Lecker!

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
    dunkler_fall gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Zum Boxkampf:

    Talisker DE

    Und jetzt zum Abschluß und zum Sieg:

    Glenlivet Hart Brothers 23y

    dunkler_fall gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.09.2007Beiträge: 54Bewertungen: 69
    Optionen

    Gestern vor dem Boxkampf
    Four Roses Single Barrel (sehr süß, leicht bitter im Abgang)
    Snow Grouse (nicht mein Ding)

    und während des Kampfes

    Ardbeg Supernova 2009 vs. Ardbeg Supernova 2010


    The winner is...Ardbeg Supernova 2009

    Leute mit Mut und Charakter sind anderen immer unheimlich. (Herrmann Hesse)
    dunkler_fall gefällt das
  • thurston User Dabei seit: 10.09.2008Beiträge: 272Bewertungen: 0
    Optionen

    ...nach 3 Wochen halbkrank mit Halb-Grippe gestern Abend endlich wieder Nase frei, also direkt mit dem Torfhammer drauf:

    -Blanton´s Straight From The Barrel als "Einstieg" ohne Torf

    -Laphroaig 10y Cask Strength OB

    -Caol Isla 16y Scotch Single Malt Circle 16y First Fill Bourbon
    Vanille-Rauch-Kombi ähnlich der legendären Signatory-Laphi-Vasen

    -Laphroaig 12y Scotch Single Malt Circle Sherry
    Wie eine Laga DE mit richtig Energie.
    ahhh

    4, 8, 15, 16, 23 und 42
    dunkler_fall gefällt das
  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Key" schrieb:
    Bowmore Marsala Finish Wilson & Morgan Barrel Selection
    Sehr interessant und auch lecker. Hier und da mal ne merkwürdige aber nicht unschöne Note, sehr unterhaltsam.


    Oh ja, den hab ich neulich auch getestet. Super Aroma, im Geschmack aber sehr sauer - das ist bestimmt die merkwürdige Note, zumindest für mich. Unverdünnt gar nicht so unlecker aber ungewohnt, mit Wasser ist das Saure aber dann noch mehr und unangenehmer rausgekommen.
    Fazit: war ne nette Abwechselung zwischen den anderen Bowmöhren und dafür, dass ich kein Freund vom (Weinfass-)Finish bin, unerwartet lecker. Allerdings auch nicht lecker genug zum Nachkaufen, dafür gibt´s zu viel Auswahl bei Bowmore.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
    dunkler_fall gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Gestern ein kleines aber feines Tasting:
    - Dalmore 12
    - Bladnoch 8y Sherry Butt No.28
    - Aberlour 10
    - SMWS 13.40 Dalmore 11y
    - Bruichladdich Waves
    - Glentauchers 9y McGibbons Provenance Autumn 2009
    - SMWS 53.138 Caol Ila 17y
    - Ardbeg Supernova Stellar Reserve 2009
    - Octomore 3.1

    Was schlechtes war nicht dabei. Herausragend waren die SMWS Whisky und der Octomore.
    Sehr interessant war der Bladnoch, den ich noch nicht ganz erfasst habe. Der Bruichladdich Waves hat sich als einziger der nicht Cask Strength Whisky durchsetzen können, ebenfalls empfehlenswert. Etwas enttäuscht war ich vom Supernova. Zweifelsohne ein sehr guter Whisky hat er sich kaum von einem Ardbeg 10 absetzen können, außer dass er minimal rauchiger war und eben Cask Strength. Vielleicht war da die Erwartung auch zu hoch.

    dunkler_fall gefällt das
  • Frank_F
    Themenersteller
    User Frank_F
    Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Oktober 2010 um 22:01
    Optionen

    Glenrothes 40yo 69/10 Single Sherry cask #12884 Exclusive to Germany No.12 DT 45,5%

    ...hmmhhh, lecker Traumstöffchen:rolleyes:; aber der Preis!:cry:

    dunkler_fall gefällt das
  • GlenGun71 User GlenGun71 Dabei seit: 25.06.2010Beiträge: 85Flaschensammlung:GlenGun71s SammlungBewertungen: 9
    Optionen

    Ich hatte am Wochenende einen wundervollen Bowmore aus einer Flaschenteilung.
    Keine Ahnung mehr von wem die war, aber ich bedanke mich nochmal recht herzlich dafür.
    So etwas tolles hatte ich schon länger nicht. :exclaim: :mrgreen:

    Bowmore 22, 1987 Berry Bros.
    58,7 %
    Single Cask, Sherry Fass Nr. 22533

    Ganz ganz großartig!

    Weisheit gehört zu den wenigen Dingen, die um so größer wirken, je weiter sie entfernt sind. (Terry Pratchett)
    dunkler_fallXLarge2 gefällt das
  • Torsten_K2 User Dabei seit: 06.03.2008Beiträge: 1,503Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern abend zur Bruce Springsteen Konzert-DVD London Calling live in Hyde Park:

    > Evan Williams Single Barrel Vintage 1999, 43,3% - herrliche, typische Heaven Hill Vanille, vor allem im unendlichen Abgang
    > Wild Turkey 12 years, 50,5% - tatsächlich, deutlich Nagellackentferner oder Aceton im Aroma, dafür viel Karamel-Honig im Abgang
    > Blanton’s Single Barrel Special Reserve, 40% - so smooth and mellow wie manch anderer Nordamerikaner nach eigenem Bekunden gerne wäre

    Zutiefst befriedigend!

    dunkler_fall gefällt das
  • Whisky-Mischel User Dabei seit: 13.02.2006Beiträge: 299Flaschensammlung:Whisky-Mischels SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gestern Abend:
    Bruichladdich Full Strength 1994 Second Edition - einer meiner aller ersten Whisky - schmeckt mir immer wieder richtig gut.

    und heute Abend?
    Mal sehen, was mich aus der Vitrine dann angrinst und "nimm mich, nimm mich" flüstert...

    Viele Grüße und Slainte, Michael
    dunkler_fall gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.