Now Drinking

1456810111249
  • Robin76 User Robin76 Dabei seit: 30.12.2009Beiträge: 27Bewertungen: 0
    Optionen

    Springbank 10 aus Campbeltown.

    Wer ihn nicht kennt, und auf komplex-kräftige, sowie mittelkräftig rauchige Drams steht, wird hier Freude finden können.
    Von u.a. Vanille, über etwas Holz und Obstbrand (Methyl-/Ethylacetat) ist alles dabei.

    Wer auf weiche, harmonisch-süffige Tropfen steht --> pfui, den nicht. Mir gefällt er.

    VG
    RObin

  • Robin76 User Robin76 Dabei seit: 30.12.2009Beiträge: 27Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Oktober 2010 um 23:43
    Optionen
    "Robin76" schrieb:
    Springbank 10 aus Campbeltown.

    Wer ihn nicht kennt, und auf komplex-kräftige, sowie mittelkräftig rauchige Drams steht, wird hier Freude finden können.
    Von u.a. Vanille, über etwas Holz und Obstbrand (Methyl-/Ethylacetat) ist alles dabei. Und vor allem Karamell.

    Wer auf weiche, harmonisch-süffige Tropfen steht --> pfui, dann eher nicht.
    Mir gefällt er. :smile:

    VG
    RObin
  • Firelight User Dabei seit: 26.10.2010Beiträge: 12Flaschensammlung:Firelight's WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    Ich werde mir jetzt einen Aberlour 10 gönnen, auf den ein Caol Ila CS folgen wird und als Betthupferl bevor ich schlafen gehe, gibts dann noch nen Laphroaig 7y in Cask Strength von The Whisky Chamber...

  • floppi User floppi Dabei seit: 22.09.2010Beiträge: 800Bewertungen: 1
    Optionen

    Mortlach 12, Dun Bheagan, 43% - cremig, fruchtig, etw. Quitte, etw. Vanille, süß - lecker!
    Isle of Jura 12, Dun Bheagan, 43% - sehr einfach, etwas Apfel, etwas muffig - ganz ok.

    [i:c5feb1b612]A whisky a day keeps the doctor away.[/i:c5feb1b612]
  • NecKton User Dabei seit: 26.10.2010Beiträge: 262Flaschensammlung:NecKtons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Smokehead Extra Rare (allerdings verdünnt)

    Lotto ist eine Steuer für Menschen die nicht Rechnen können. - Ich find das fair.
  • m00n User m00n Dabei seit: 03.12.2007Beiträge: 1,069Flaschensammlung:m00ns SammlungBewertungen: 1
    Optionen

    Bryghuset Braunstein - Ökologistik Brown Ale
    Skälskör Bryghus - Stout

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Edradour Port Finish 26yo "Farewell to 1983" 54.0% Cask 08/394, Bottle 63 of 704
    Herrliche schwere Portnoten mit vielen Kräutern (Oregano, Salbei, Estragon ...), süß. Im Mund der gleiche Eindruck, schwere Süße Kräuterbonbons :lol: , im Abgang etwas knuspriger Eindruck von mit Kräutern gewürztem Demerarazucker auf der Zunge http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_151.gif

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen

    Zuerst nen Talisker 10yo und anschließend einen Laphroaig 10yo.

    Manchmal frage ich mich, warum man überhaupt so hinter älteren oder unabhängigen Abfüllungen her ist wenn die Basis doch schon so lecker ist. (jaja, mir ist schon klar, das es auch Gegenbeispiele gibt :wink: )

  • MacGyver User MacGyver Dabei seit: 06.01.2008Beiträge: 1,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern Abend mal eine Flasche Aberfeldy 12yr aufgemacht. Interessant fand ich die Mischung zwischen dem honigsüßen Geruch, des würzigen Geschmackes und einer wieder eher malzigen Süße im Abgang. Echt kein schlechter Whisky!

    MacGyver's Bibliothek


    Abgeschlossene FT: 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 11 / 12 / 13

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen
    "MacGyver" schrieb:
    Gestern Abend mal eine Flasche Aberfeldy 12yr aufgemacht. Interessant fand ich die Mischung zwischen dem honigsüßen Geruch, des würzigen Geschmackes und einer wieder eher malzigen Süße im Abgang. Echt kein schlechter Whisky!


    Probiert habe ich den auch und kann Deine Beschreibung nur bestätigen. Zu Hause habe ich noch einige Flaschen der alten Range stehen. Die sind leicht rauchig und oberlecker.:biggrin:

    Gruß.......Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.