Now Drinking

1567911121349
  • Frank_F
    Themenersteller
    User Frank_F
    Dabei seit: 23.07.2004Beiträge: 681Bewertungen: 0
    Optionen

    Bowmore 20yo 90/10 Wanted “The Domaine Dealer” Bourbon Cask JWWW 55%

    ... erst mal einen kräftigen Dram, muß Bazillen bekämpfen! :lol:

  • Bornfleth User Dabei seit: 27.04.2010Beiträge: 152Bewertungen: 0
    Optionen

    Vorhin mit einem Freund...

    - Jack Daniels Single Barrel
    - Elijah Craig 12yo

    Ein sehr schönes Beispiel dafür, wie subjektiv diese Klebernote bei Bourbons zu sein scheint. Die von meinem Freund mitgebrachte Probe Jack Daniels Single Barrel wurde von uns beiden noch einstimmig geruchlich als verdünnter UHU Flüssigkleber mit Zucker eingeordnet (Ich hatte den ja letztens schon mal in einer Bar im Glas und auch dort hatte dieser Whiskey diese einfach übertrieben intensive Klebernote. Diese Note ist hier also anscheinend nicht Zufall gewesen). Beim Elijah Craig 12yo gingen unsere Meinungen allerdings stark auseinander. Während ich intensive Süße, Frucht und Holz mit einer leicht chemischen Note (die ich allerdings nicht unangenehm sondern merkwürdiger Weise sehr interessant finde) rieche ist auch dieser Whiskey für meinen Freund (ebenfalls Whisky-Trinker) der reinste Kleberwhiskey, wobei er diesmal mehr zu Sekunden- oder Industriekleber tendiert. So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann im Elijah Craig keine Klebernote entdecken. Scheint also alles eine sehr subjektive Sache zu sein.

    MfG Bornfleth

  • NecKton User Dabei seit: 26.10.2010Beiträge: 262Flaschensammlung:NecKtons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Oktober 2010 um 23:32
    Optionen

    Hab grad nen 10er Macallan Sheery Oak geköpft...sehr sehr lecker.

    Lotto ist eine Steuer für Menschen die nicht Rechnen können. - Ich find das fair.
  • dw8585 User Dabei seit: 07.02.2010Beiträge: 52Flaschensammlung:dw8585's SammlungBewertungen: 8
    , letzte Änderung 29. Oktober 2010 um 02:32
    Optionen

    Nach getaner Arbeit:frown:

    -Glenfarclas 15y und 1993 :biggrin:icon_smile.gif:biggrin:icon_smile.gif:lol:

    sehr sehr lecker die beiden kann ich nur empfehlen!!!

    Gruß Daniel

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute endlich mal an die Ardbegsamples von Andreas gewagt (nochmal vielen Dank dafür), stehen ja jetzt schon lange genug herum :rolleyes:
    - Ardbeg The Ultimate 1975, bottled 2000, 43%
    - Ardbeg 1977 Very Old, bottled 2001, 46%
    - Ardbeg 1978 The Ultimate, bottled 1997, 43%

    Das sind alles super leckere Ardbegs, keine "schlag mich mit ppms tot" Abfüllungen, und auch keine alten Tennissocken o.Ä.
    Schöne angenehme Rauchigkeit und Süße mit zarten maritimen Noten. So kann man Ardbeg wirklich genießen http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_050.gif

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Nira User Nira Dabei seit: 15.04.2010Beiträge: 522Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Oktober 2010 um 12:14
    Optionen

    gestern abend gabs....

    Clynelish 15 yo SMOS (92/08 ) Bourbon Barrels 1577 +1637

    wow ein noch recht junger Clynelish der es in sich hat...sehr lecker...in dem Alter hatte ich bisher noch nichts vergleichbares im Glas....da muss wohl ein Großsample her!

  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern Abend mal ein paar Juras:

    • Superstition, OA: Torfrauch mit schöner würziger Süße -> gefällt mir
    • Dream Drams, 15yo: dieses Prachtexemplar aus Toms Uralt-FT ist hier ja berühmt-berüchtigt und ich kann die (schlechten) Eindrücke nur bestätigen; gruseliger Tropfen, sehr flach, etwas bourbonartig (erinnert an stark verwässerten Bourbon) mit stechender Alkoholnote -> wirklich nicht schön
    • Chieftains, 10 Jahre 06.1997/05.2008, Tokaji Finish Casks 91011-15: Interessanter Tropfen: Das Tokaji Finish verleiht ihm eine ungeheure Fruchtigkeit, die bei mir den Eindruck vermittelten, ich würde einen Bourbon trinken -> ungewöhnlich, aber durchaus lecker

    Sonnigst, Thomas

  • N.C.B. User N.C.B. Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89
    Optionen
    "Nira" schrieb:
    gestern abend gabs....

    Clynelish 15 yo SMOS (92/08 ) Bourbon Barrels 1577 +1637

    wow ein noch recht junger Clynelish der es in sich hat...sehr lecker...in dem Alter hatte ich bisher noch nichts vergleichbares im Glas....da muss wohl ein Großsample her!


    Ja, der ist echt sehr süffig! Ich überleg auch, den nochmal nachzuordern.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Bornfleth User Dabei seit: 27.04.2010Beiträge: 152Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Oktober 2010 um 21:36
    Optionen

    - Western Gold (Lidl Bourbon 40% // 0,7 Liter für 6,79 Euro)

    Geruch: Eine intensive fruchtig, blumige Süße überlagert zuerstmal alles. Dahinter kommt dann Karamell mit einem ganzen Korb voll Früchten (für mich kommt hier überreife Banane am stärksten durch). - Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, der Whiskey hat sich ja allein als Schnüffelstück schon gelohnt. Und wenn er jetzt ungenießbar ist, dann rieche ich ihn halt weg

    Geschmack: wieder intensive Süße und Frucht (vorallem wieder Banane) zusammen mit Karamell dahinter eine ganz milde, leicht bittere Note zusammen mit Vollmilchschokolade. - Für unter 7 Euro ein äußerst beachtlicher Whiskey. Das ist ein Bourbon den man auf einer großen Feier auch mal wit etwas Wasser oder sogar ganz pur trinken kann.

    Abgang: eher kurz und süßlich mit einer leichten schärfe am Gaumen, leicht wärmend in Hals und Magen.


    Ich muss sagen ich bin schwer überrascht. Kein Top Whisky aber für unter 7 Euro ein absolutes Preis-/Leistungswunder.

    MfG Bornfleth

  • Bobby User Bobby Dabei seit: 30.12.2008Beiträge: 2,081Bewertungen: 2
    Optionen

    Na, dann muß ich ja mal ein "Gegenstück" tasten :

    Glendronach 51,2% 31j. Vintage 1978/2010

    Farbe : sattes braun
    Aroma : dunkle Beeren, saftige Rosinen, Sherryfaß, Schokolade
    Geschmack : voller, sanfter Sherry im dezenten Faß. Mild und erhaben bestätigt er das edle Aroma – hintendran dunkle Schokolade
    Mit Wasser : weicher, etwas cremiger, der Sherry ist noch da, wird trockener
    Nachklang : langer, warmer Sherryabgang
    Fazit : das Faß ist auch nach all den Jahren schön im Sherry eingebunden.

    Ein sehr schöner, leckerer und herrlich duftender Glendronach. Ganz meine Abteilung. :biggrin:

    Gruß........Bobby

    John Sinclair : "Wenn die feinen Geister tanzen sind meistens auch ein paar Spukgestalten dazwischen." http://www.maltheads-united.de/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.