Western Gold - Der Lidl Whiskey

1246
  • Skye User Dabei seit: 16.10.2010Beiträge: 2,553Bewertungen: 0
    Optionen
    "Art_Beck" schrieb:
    Wer außer dir denn noch ?


    Ich dachte diesmal bei "anfängern" eigentlich an diejenigen "forumseinsteiger", die vermutlich bereits etwas in whiskyforen mitgelesen haben, bevor sie sich dann in ihrem "ich bin neu hier"-beitrag schon fast dafür entschuldigen, was ihnen früher einmal so alles geschmeckt hat.

    Wobei ich zugeben muss, dass ich mir in letzter zeit in whiskyforen
    - und damit auch im TWS-forum überhaupt -
    nur noch wenige dieser beiträge wirklich durchgelesen habe.


    So ein leichter und fein fruchtiger glenfiddich in trinkstärke ist für mich übrigens eine wunderbare abwechslung nach dem TWA-CS-online-tasting vom letzten wochenende.

    _______________________
    Entwicklung eines whiskygenießers?

  • Derbe User Dabei seit: 29.06.2010Beiträge: 39Bewertungen: 0
    Optionen

    So, ich bin dann mal so dreist und komme zurück zum THEMA.

    Habe mir heute aus Interesse und auch um den Empfehlungen zu folgen eine Flasche des sagenumwogenen Western Gold Bourbon zugelegt...

    Natürlich auch sofort probiert, da die Neugierde in mir brannte!

    Nase: Zuerst mal nur sprittig; nach dem ersten Schluck spüre ich dann in der Nase etwas Vanille, vielleicht brauner Zucker und diese typische Klebstoffnote

    Geschmack: Irgendwie für mich einfach nur sprittiger Alkohol. WoW diesen Gechmack hatte ich Jahre lang nicht mehr im Mund

    Abgang: Habe ich nicht mehr wirklich wahrgenommen, da zu angewidert

    Fazit: Ich kann meinen Vorrednern irgendwie garnicht zustimmen. Das war das Schlimmste, was ich seit langem getrunken habe! Dieser sprittige Alkoholgeschmack/ - Geruch ist wirklich sehr stechend.

    Kann es sein, dass auch hier der Inhalt von Zeit zu Zeit/ Ort zu Ort variiert?
    Also bei mir: Kaufdatum: HEUTE (11.12.2010), Ort: Gießen

    Enttäuschte Grüße! (Naja ich hab ja gewusst, auf was ich mich einlasse)

  • Hiro010 User Hiro010 Dabei seit: 28.03.2011Beiträge: 70Flaschensammlung:Hiro010s SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Hallo liebe Leute,
    nette Diskussion hier :razz:

    Ich habe mir letztens auch den Western Gold Canadian Whisky gekauft.
    Bei dem Preis hatte ich auch keine zu hohen erwartungen an das Zeug, aber ich habe es mir auch nicht zum Genießegen gekauft.
    Es fand eigentlich nur zu einem Zweck in mein Reisegepäck und zwar sich der Gruppendynamik auf dem Zivildienstseminar anzupassen :wink:

    Ich habe mir leider keine Notizen machen können, aber etwas ist mir dennoch im Gehirn geblieben:
    Man kann ihn trinken!

    Er schmeckt ein bisschen stark nach Alkohol, aber dennoch nicht so schlimm wie ein Aldi Bourbon.
    Sonst ist er recht kräftig im Geschmack und im Geruch, nur wirklich viel konnte ich mir auch nicht merken. Das Einzige was ich mit Sicherheit weiß ist, dass er nach der hälfte der Flasche ziemlich mild und Lecker wurde :mrgreen:

  • w00k User w00k Dabei seit: 09.08.2011Beiträge: 20Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. August 2011 um 19:02
    Optionen

    so ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben :lol:

    Ich finde den Western Gold Canadian Whisky gar net mal so schlecht für 6,79 €. Sicherlich sollte man ihn nicht pur trinken, das gleiche muss ich aber z.b. auch von Canadian Club sagen. Sicherlich ist Canadian Club um längen besser, aber pur getrunken schmeckt der für mich eher nach Weinbrand als nach Whisky.

    Ich kenne nur einen Whisky für unter 10 Euro den man durchaus pur geniessen kann. Ballentines. Geht für mich ein klein wenig in Richtung Tullamore Dew. Schön mild, und nicht dieser typische Scotch Geschmack, den ich persönlich gar nicht mag.

    Den Bourbon habe ich noch nicht probiert, da ich persönlich den typischen Bourbon Geschmack auch nicht mag.

    Normalerweise trinke ich nur Irish Whisky, oder auch mal einen Canadian. Zum mixen am liebsten Ballentines.

    Give every man his Dew
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    dann kommen doch bestimmt auch ein paar leckere Eiswürfel mit in die Cola?:eek:

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • w00k User w00k Dabei seit: 09.08.2011Beiträge: 20Bewertungen: 0
    Optionen
    "kunze" schrieb:
    Moin, Moin,

    dann kommen doch bestimmt auch ein paar leckere Eiswürfel mit in die Cola?:eek:


    In letzter Zeit eher weniger, da das Eis doch ziemlich verwässert. Entweder On the Rocks oder mit Cola.
    Aber diesen Whisky lieber mit Cola :lol:

    Give every man his Dew
  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "w00k" schrieb:
    so ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben :lol:

    Ich finde den Western Gold Canadian Whisky gar net mal so schlecht für 6,79 €. Sicherlich sollte man ihn nicht pur trinken, das gleiche muss ich aber z.b. auch von Canadian Club sagen. Sicherlich ist Canadian Club um längen besser, aber pur getrunken schmeckt der für mich eher nach Weinbrand als nach Whisky.

    Ich kenne nur einen Whisky für unter 10 Euro den man durchaus pur geniessen kann. Ballentines. Geht für mich ein klein wenig in Richtung Tullamore Dew. Schön mild, und nicht dieser typische Scotch Geschmack, den ich persönlich gar nicht mag.

    Den Bourbon habe ich noch nicht probiert, da ich persönlich den typischen Bourbon Geschmack auch nicht mag.

    Normalerweise trinke ich nur Irish Whisky, oder auch mal einen Canadian. Zum mixen am liebsten Ballentines.


    :eek:
    welcher typische Scotch- Geschmack bitte?
    Ich wage zu behaupten, das man nen Iren unter 10 vergleichbaren Schotten nicht so ohne weiteres rausschmeckt (ich zumindest nicht).
    Im übrigen hatte ich noch keinen guten Kanadier... den gibts nich :razz:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin,

    "Diedler" schrieb:
    ..........n nicht so ohne weiteres rausschmeckt (ich zumindest nicht).
    Im übrigen hatte ich noch keinen guten Kanadier... den gibts nich :razz:



    Dann werd ich den hier erst mal wieder von der Wunschliste nehmen!
    http://www.whisky.de/shop/product_info.php?info=p14441_Glen-Breton--Kanada-.html

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • bennythemonster User bennythemonster Dabei seit: 22.07.2011Beiträge: 192Bewertungen: 40
    Optionen

    Ich fand bisher keinen von Aldi bzw. Lidl wirklich ok. Ein kanadischer Whisky soll vorallem weich und mild im Geschmack sein und eine gewisse Würze des Roggens haben.
    Ein guter günstiger Canadian ist der Old Canada von McGuiness, kostet im Supermarkt (z.B. Kaufland) ca. 13-14 Euro.

    Tastingnotes und mehr über das Wasser des Lebens - www.notesofmalt.de
  • w00k User w00k Dabei seit: 09.08.2011Beiträge: 20Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 10. August 2011 um 13:12
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    :eek:
    welcher typische Scotch- Geschmack bitte?
    Ich wage zu behaupten, das man nen Iren unter 10 vergleichbaren Schotten nicht so ohne weiteres rausschmeckt (ich zumindest nicht).
    Im übrigen hatte ich noch keinen guten Kanadier... den gibts nich :razz:



    Naja wie soll ich den beschreiben, bin nicht so der Experte was die Zutaten/Aromen betrifft.

    Nehmen wir z.b. mal einen Grant's, einen Teacher's oder einen Walker. Die haben so einen markannten Geschmack der
    heraussticht, diesen habe ich immer als typischen Scotch Geschmack empfunden.

    Dieser ist beim Ballentines z.b. nicht vorhanden, bzw schmecke ich ihn nicht heraus.

    Give every man his Dew
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.