Western Gold - Der Lidl Whiskey

1235
  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    Moin, Moin W00K,

    versuch doch mal zu googeln!

    Könnte ja sein, dass genau diese 3 Blend einen identischen Single Malt in Spuren enthalten:question::mrgreen:

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • w00k User w00k Dabei seit: 09.08.2011Beiträge: 20Bewertungen: 0
    Optionen
    "bennythemonster" schrieb:
    Ich fand bisher keinen von Aldi bzw. Lidl wirklich ok. Ein kanadischer Whisky soll vorallem weich und mild im Geschmack sein und eine gewisse Würze des Roggens haben.
    Ein guter günstiger Canadian ist der Old Canada von McGuiness, kostet im Supermarkt (z.B. Kaufland) ca. 13-14 Euro.


    Nachdem ich nun Old Canada probiert habe kann ich das bestätigen. Der schmeckt mir pur sogar besser als ein Canadian Club. Die Flasche hat mich gerade mal 11,99 Euro gekostet.

    Give every man his Dew
  • Snoopy User Snoopy Dabei seit: 28.11.2012Beiträge: 55Flaschensammlung:Snoopys SammlungBewertungen: 9
    Optionen

    Der Thread ist zwar schon was älter, aber als ich heute im Lidl rumspazierte musste ich spontan daran denken und hab mir so ne Pulle eingepackt. :confused:

    Also ich muss sagen ich kann die Meinungen hier nur teilweiße nachvollziehen.
    Mein standart Bourbon ist der Four Roses Yellow Label und gegen den säuft der Western Gold förmlich ab.
    Klar etwas Vanille, Karamell und Eiche hat man in der Nase und im Glas, wobei er mir in der Nase noch besser gefällt als im Glas, aber das hat man bei fast jedem noch so preiswerten Bourbon. Ich finde ihn insgesamt eher Flach und im Abgang kommt wirklich nicht viel rüber.

    Ich geb ihm nochmal eine Chance in geselliger Runde, aber ich denke wir werden keine Freunde mehr. :biggrin:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "Snoopy" schrieb:
    Ich geb ihm nochmal eine Chance in geselliger Runde, aber ich denke wir werden keine Freunde mehr. :biggrin:

    :eek::eek::O
    Western Gold in "geselliger Runde" ??? ... Pass nur auf, dass Du nicht danach ohne Freunde dastehst :exclaim::wink: Trotzdem: mutig, mutig!
    :arrow: Ich werde mir den - kein Gag jetzt - auch mal holen. Hast mich neugierig gemacht. Zur Not wird er mit Cola "veredelt"... :mrgreen:

    Greez, "Stu" \,,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • mono User mono Dabei seit: 14.03.2014Beiträge: 602Flaschensammlung:monos SammlungBewertungen: 250
    Optionen

    Letztes Jahr an Weihnachten hatte ich mir auch mal ne Flasche vom Lidl zugelegt.
    War eigentl. gar nicht geplant, einfach mal so mitgenommen.
    Hat mich positiv überrascht, war definitiv besser als die Supermarkt-Standards JimBeam & Co.
    Allerdings gibts da glaub mehrere Bourbons von Western Gold.
    Das was ich gekauft hatte, war der 6jährige in der schwarzen GP für 11€ wenn ich mich richtig errinnere.
    Den gibts in D glaub nur an Weihnachten, während der normale Western Gold für 6€ das ganze Jahr über zu haben ist (welcher imo nur zum mixen geeignet ist).
    Könnte mir gut vorstellen das der Bourbon von einer großen Brennerei wie Heaven Hill oder so kommt.
    Das Abfüllen in Flaschen erfolgt übrigens in Deutschland, mein ich gelesen zu haben.
    Welcher Ralfy da genau porbiert hat weiss ich nicht, das kann aber auch ne Westerngold-Abfüllung für LidlUK sein, die es halt nur in UK gibt.

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "Stuka_Kommandant" schrieb:
    Western Gold in "geselliger Runde" ??? ... Pass nur auf, dass Du nicht danach ohne Freunde dastehst :exclaim::wink: Trotzdem: mutig, mutig!





    Ach was....besser als solche Krampen wie Jack Daniels Old Nr.7 oder der Brennspiritus mit dem roten Wachssiegel auf der Flasche ist der Western Gold allemal,auch der weiße und das aber um Längen...

    Den Western Gold 6 Years (den schwarzen) scheint es dieses Jahr nicht zu geben...schade,von dem hätte ich mir noch eine Flasche geholt

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Und so unterschiedlich ist der Geschmack.
    Ich habe mir auch mal die "Standards" der Discounter gegönnt - die Reste aus den Gläsern wurden entsorgt und die Flaschen für eine Fete freigegeben. So etwas kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Dafür mag ich den Markers sogar einigermaßen.

  • Snoopy User Snoopy Dabei seit: 28.11.2012Beiträge: 55Flaschensammlung:Snoopys SammlungBewertungen: 9
    Optionen
    "Stuka_Kommandant" schrieb:
    Western Gold in "geselliger Runde" ??? ... Pass nur auf, dass Du nicht danach ohne Freunde dastehst :exclaim::wink: Trotzdem: mutig, mutig!
    :arrow: Ich werde mir den - kein Gag jetzt - auch mal holen. Hast mich neugierig gemacht. Zur Not wird er mit Cola "veredelt"... :mrgreen:

    Greez, "Stu" \,,,/


    Ach das geht schon. Die achten mehr auf Quantität denn auf Qualität! :neutral: Da kann keiner so recht nachvollziehen wie man für "Alkohol" soviel Geld ausgeben kann.
    Nach dem schwarzen (6 jährigen) hatte ich auch gesucht, der war aber zumindest in meiner Filiale nicht mehr im Programm.

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo.
    Hatte mich auch schon nach dem 6 y.o. Western Gold umgesehen. Bislange ohne Erfolg.
    Hatte ihn letztes Jahr gekauft und als einen guten Bourbon kennen gelernt.
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen

    Dann hat sich der Whisky in den letzten Jahren anscheinend geändert - vielleicht ist jetzt ja ein Bourbon einer anderen Distille darin.

    Hatte er die "Klebernote"?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.