Welche Musik hört ihr gerade

1503504505507509510511667
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Atrocity - Okkult II


    Eigentlich habe ich mit der Band ja schon vor über 20 Jahren abgeschlossen.

    Auch wenn ich es cool fand, dass eine der ersten und wenigen erfolgreichen deutschen Death Metal Bands aus dem Schwabenländle kam/kommt, so waren die Alben im internationalen Vergleich trotzdem nur mittelmaß.

    Spätestens mit der Coverscheibe "Werk 80" verabschiedete man sich vom Todesmetall und es folgten nur noch "merkwürdige" Sachen, die doch (gefühlt) niemand toll fand.

    Die neue Scheibe finde ich nun endlich wieder ganz ordentlich. 

    Lupenreiner DM mit ein paar Chören und Sample-Einsprengsel, an denen man sich zwar stören kann, aber nicht muss...

    Mir ist das ehrlichgesagt jedenfalls lieber, als die Xte (pseudo) Oldschool Veröffentlichung, bei der ich von vorne bis hinten das Gefühl habe, alles schon tausendmal gehört zu haben.

    Keine Weltklasse, das waren Atrocity - nie, aber gut!


    8/10 Pkt.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    dectel gefällt das
  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,845Bewertungen: 0
    Optionen

    Bad Religion - The Kids are alt-right

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Bob Dylan - Things Have Changed

    MISS YOU! 

    image

    dectelmorn2 gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Während der Pausen zur Dart-Übertragung ... laut


    Blut Aus Nord Memoria Vetusta III: Saturnian Poetry





    und dann, wenn Gary Aufschlag hat ...


    gemäßigt im Hintergrund. "Passt!" \,,/:mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Gerade in den Weiten des www. eher zufällig entdeckt :exclaim::eek:


    Also hin und wieder finde ich es doch in der Tat "beruhigend",
    dass ein Teil der Jugend nicht nur diese neumodisch'n Drohnen

    sondern auch hier und da 'klassische' Zeppeline steigen lässt :mrgreen: 


    Robert, Jimmy, John Paul und - Gott hab ihn selig \,,/:cool: "Bonzo" -

    sollten echt Gefallen an denen finden!





    Die haben garantiert irgendwo Papa's alte Platten gefunden!


    :lol::lol::lol:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    pulsar gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 


    Ja echt viel versprechend die Truppe :wink:


    Als ich den „Safari Song“ das erste mal im Radio hörte, dachte ich sofort an eine Reinkarnation von LED  Zepelin :eek:



    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Zu   b r e i t   geöffneter Balkontür, sitze ich grad mit paar eiskalten Radebergern und ner Flor de Selva Colección Aniversario No. 20 Robusto  im Freien und höre


    Drudkh - "Summoning The Rain" 



    Ob's wirklich "hilft" - keine Ahnung!!! :cry:


    Ukrainischer Folk-/Pagan Metal mit schwarz-metallischem "Anstrich", der die Protagonisten traumwandlerisch sicher auf schmalem Grat zwischen Kunst und Kommerz, Eingängigkeit und Komplexität, epischen BM-Melodien und Härte wandeln lässt. 


    Für Fotos etwas wenig Sonne im Moment, reich' ich aber zu anderer Gelegenheit im Zigarren-Fred (inklusive Notes selbstredend) gerne nach.:wink:



    Jedenfalls ein gelungener Feierabend nach 'überstandener' Spätschicht! :cool:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    anamelessghoul gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,629Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Wieder auf "Balkonien" ... so wie gestern, nur ohne Zigarre und Whisky. :neutral:


    Wäre zu schade, mir ist nicht danach. Gab n bisschen Trouble mit Cheffe; ich fahre mich grad zu paar "Beton's" (Becherovka-Tonic) und Camel's runter. :redface:



    Im Hintergrund verschönt mir  Mgła  die Nacht \,,/:cool:



    Der Schlagzeuger ist echt ne Maschine. Double-Bass zum Abwinken, dazu eine knallharte Snare für den Großteil der Tracks.


    Das Riffing der Gitarren schafft eine regelrecht hypnotische Atmosphäre - genau das, was ich jetzt brauche.

    Und morgen sieht die Welt bestimmt (und hoffentlich) wieder ganz anders aus. :wink:


    Zugegeben: Relativ  simpel "gestrickt",

    nicht allzu technisch, aber - oder gerade deswegen??? :rolleyes:  - äußerst effektiv.




    Die Polen haben's einfach drauf! \,,/:mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    anamelessghoul gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.